Battlefield 1 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einer kurzen Einweisung ging es etwa zwei Stunden lang an die Spielstationen und in die Sinai-Wüste, die von den britischen Truppen im ersten Weltkrieg gegen türkische Invasoren geschützt werden musste (bzw. der dahinter liegende Suez-Kanal). Davon spürt man in der Multiplayer-Partie überhaupt nichts – aber wen juckt das schon?
Nach einer kurzen Einweisung ging es etwa zwei Stunden lang...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlefield 1 - Vorschau
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

Tja was soll ich noch mehr sagen ausser: ich habe ja gesagt man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen mit den neuen Spezialeinheiten. Es kommt alles nur darauf an wie sie es implementieren sowie das Balancing. Richtig erfahren wir es zwar erst wenn wir es selber spielen, aber zumindest die Meinung hier im Bericht klingt ja so als scheint nichts dran zu sein an der überschwänglichen Panik
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Seitenwerk hat geschrieben:Tja was soll ich noch mehr sagen ausser: ich habe ja gesagt man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen mit den neuen Spezialeinheiten. Es kommt alles nur darauf an wie sie es implementieren sowie das Balancing. Richtig erfahren wir es zwar erst wenn wir es selber spielen, aber zumindest die Meinung hier im Bericht klingt ja so als scheint nichts dran zu sein an der überschwänglichen Panik
Sehe ich anders. Die ganze Idee hinter den Helden ist schon dämlich. Abgesehen davon finde ich es aber witzig, dass man nach ein paar Spielstunden auf Pubs die Balance bewerten möchte.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

Mehr als einen ersten Eindruck kann man dort natürlich nicht gewinnen. Aber zumindest dieser scheint schonmal positiv zu sein. Ausserdem finde ich weiterhin das man BF1 nicht mit Battlefront vergleichen kann, da dort die Ziele die man mit den Helden verfolgte ganze andere waren und ich versteh auch nicht was daran 'dämlich' sein soll mehr Abwechslung und Komponenten reinzubringen die etwas mehr Taktik erfordert.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Weil es unfair ist. Die werden zufällig verteilt. Es wäre etwas Anderes, wenn man sie sich erspielen könnte (z.B.: Beim Erobern einer Flagge spawnt der nächste Spieler als Spezialeinheit).
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Auch wenn sich der Eindruck hier doch noch positiv gibt, so bin ich bezüglich des fertigen Spiels und der integrierten "Elite Soldaten" doch äußerst skeptisch: weder thematisch passen die in ein 1.WK Szenario noch scheinen diese eine echte Bereicherung für den Mehrspielermodus zu sein.

Oder um es anders zu sagen: wieso Zeit in unnötiges Ballancing von "Elite Soldaten" stecken, wenn man diese einfach weg lassen kann und dafür zwei Maps mehr oder einen Spielmodus mehr einbauen könnte...?

Vielleicht bin ich in diesem Aspekt auch Battlefront geschädigt, aber ich sehe aktuell einfach absolut keinen Sinn in "Elite Soldaten". Speziell wenn man mehr in Richtung E-Sport bzw. "echtes" kompetitives Spielen gehen möchte, macht einem eine solche Design-Entscheidung das Spiel quasi unbrauchbar...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

der Lifestream läuft übrigens gerade: https://www.youtube.com/watch?v=wfCoi4J3jqQ
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

DonDonat hat geschrieben:
Vielleicht bin ich in diesem Aspekt auch Battlefront geschädigt, aber ich sehe aktuell einfach absolut keinen Sinn in "Elite Soldaten". Speziell wenn man mehr in Richtung E-Sport bzw. "echtes" kompetitives Spielen gehen möchte, macht einem eine solche Design-Entscheidung das Spiel quasi unbrauchbar...
Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Das Spiel will eins der größten Casualtitel überhaupt sein, damit es sich so oft wie möglich verkauft.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

no need no flag olulz hat geschrieben: Das glaubst du doch nicht ernsthaft. Das Spiel will eins der größten Casualtitel überhaupt sein, damit es sich so oft wie möglich verkauft.
Ich hatte es ehrlich gesagt gehofft: BF4 hat meiner Meinung nach schon im Kompetitiven funktioniert, auch wenn es nicht optimal war, aber dass hier sieht mir eben wie eine Kombination aus BF4-Spiel-Geschwindigkeit und Battlefront Komplexität aus, was leider absolut nicht mein Spiel ist...

Aber auch wenn es nicht ums kompetitive geht: die Elite Klassen sind einfach nicht sinnvoll in dem Setting 1.WK.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

Seitenwerk hat geschrieben:der Lifestream läuft übrigens gerade: https://www.youtube.com/watch?v=wfCoi4J3jqQ
Haben einen Haufen CSGO Caster engagiert.Interessant.

Btw, warum zur Hölle haben schnelle Shooter Motion Blur? Bescheuert.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von no need no flag olulz »

Temeter  hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:der Lifestream läuft übrigens gerade: https://www.youtube.com/watch?v=wfCoi4J3jqQ
Haben einen Haufen CSGO Caster engagiert.Interessant.

Btw, warum zur Hölle haben schnelle Shooter Motion Blur? Bescheuert.
"Immersion".
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Paulaner »

Interessiert mich genau 0. War heute auf der Gamescom und der einzige Titel, der mich wirklich interessiert hat, war nicht da (Zelda). Das einzig interessante war die Retro-Ecke und die vielen kleinen Indie-Entwickler. Der ganze AAA-Auflauf hat mich einfach nur gelangweilt. Bevor jemand fragt: Ich habe keine Ahnung, warum ich das hier jetzt poste. Es kam halt so beim Lesen den Kommentare über mich. Verzeihung.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von johndoe1841603 »

Seitenwerk auf joy. Business as usual.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von Seitenwerk »

@Hans Gruber
Soll das heißen du nimmst deine Ration nicht 8O :Vaterschlumpf:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Vorschau

Beitrag von johndoe724410 »

Ich sehne mich ja nach einen WW1 oder WW2 Shooter, aber dieses Spiel wird abschiss! Ganz sicher
Antworten