Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Sea of Thieves als neues Projekt der einstigen Kult-Schmiede Rare vorgestellt wurde, stellte sich eine gewisse Ernüchterung ein: Dieses auf Multiplayer ausgelegte Piraten-Gewusel mit Koop-Crew und Seeschlachten soll Spaß machen? Nach dem Anspielen auf der gamescom sind wir schlauer...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sea Of Thieves - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Michi-2801 »

Verstehe ich das richtig, dass das Spiel also im Grunde nur aus Seeschlachten besteht? Hatte mir da irgendwie mehr erhofft ...
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von ekelhaftes4players »

Wow, das könnte ein mp Kracher werden! Liest sich verdammt gut. Langzeitmotivation ? Genau wie bei allen mobas und teamshootern, sollte gegeben sein.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wird das Spiel denn F2P werden?

Ich finde das Konzept sehr aufregend, auch wenn es bei Steam einige Spiele gibt, die ebenfalls sich um Koopschiffe drehen. Wenn es Sea of Thieves allerdings nur eine Aneinanderreihung von Seegefechten sein sollte, wäre schnell die Luft raus und jede Menge Potential verschenkt.

Eine Kampagne dazu wäre wundervoll. Es gibt sowieso kaum Spiele, wo man mit Freunden ein erzähltes Abenteuer erleben kann.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Hört sich besser an als gedacht. Aber langsam ergibt sich ein Bild von dem Game.

Könnte wirklich spaß machen wenn man paar Leute zusammen hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Finde es auch überraschend interessant. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass auf Dauer der Tiefgang fehlt.

Das Spielprinzip klingt aber toll, fast zu gut um wahr zu sein (Hallo Nms!)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

UncleDrew9ONE hat geschrieben:Finde es auch überraschend interessant. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass auf Dauer der Tiefgang fehlt.

Das Spielprinzip klingt aber toll, fast zu gut um wahr zu sein (Hallo Nms!)
Naja was hast du von NMS erwartet?Man hat genau den Weltraum wandersimulator bekommen den hello games versprochen hatte.
Infectorsgames
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2016 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Infectorsgames »

[quote="UncleDrew9ONE"]Finde es auch überraschend interessant. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung dass auf Dauer der Tiefgang fehlt.

Im Test wird nur der Pvp vorgestellt aber man kann auch verschiedene Inseln besuchen, Schätze finden es gibt verschiedene Gegner wie Skellete und andere über die Planken gehen lassen wird auch Möglich sein und an die Haie verfüttern das alles sieht man im ersten E3 Trailer zu Sea of Thieves.
Es wird mit Sicherheit nicht an Langzeitmotivation mangeln.

Hier kann man Pve und Pvp Elemente beide sehen:

link: https://www.youtube.com/watch?v=yFvSs0CAguI

(1:52 ist die Nacht zusehen und Skellete die auferstehen um ihren Schatz zu verteidigen sehr schönes Monsterdesign, ich traue es sogar Rare zu,dass man als verfluchte Skellet Crew über das Meer Segeln kann verwandlungen des characters haben sie drauf siehe banjo kazooie oder conkers bad furday.)
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von MannyCalavera »

Erinnert mich an Guns of Icarus, was auch Klasse ist. Werde ich mal im Auge behalten!
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1794441 »

Mit Rare ist es wie mit Commodore oder Atari - da ist nur noch der untote Name übrig. Berichtet lieber mal über den Entwicklungsstand von Yooka-Laylee. Da steckt mehr Rareware drin.
Chamillion
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2013 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Chamillion »

Schade das es nicht für die PlayStation kommt.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bei Amazon kostet der Titel im Moment 30 Euro. Schlechtes Omen?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bei Amazon kostet der Titel im Moment 30 Euro. Schlechtes Omen?

Naja, der Titel scheint nicht wirklich eine SP Kampagne zu haben. Auch wenn man alleine in einem kleinen Boot losziehen kann.
Daher denke ich mal ist für so ein Konzept der Preis richtig angesetzt.
Ist einfach ein Koop Game was sich möglichst viele Leute kaufen sollten damit genug Online sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten