Planet Coaster - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sommerzeit ist Themenparkzeit. Doch die virtuellen Bauherren unter den Achterbahnfreunden schauen seit Jahren in die Röhre. Ja: Atari ackert und rackert, um mit RollerCoaster Tycoon World die Serie adäquat in die Zukunft zu führen. Doch parallel arbeiten die Elite-Macher von Frontier rund um David Braben an Planet Coaster. Wie stehen die Chancen, nach RollerCoaster Tycoon 3 ein weiteres Mal den Tr...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Planet Coaster - gc-Vorschau
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

JubelJubelFreuFreu =D

Hoffentlich kommt es wirklich noch dieses Jahr <3
Bild
Loutschaier
Beiträge: 38
Registriert: 06.05.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von Loutschaier »

na das wäre doch mal was.. endlich wiedermal einen geilen Freizeitpark aufbauen! Wenn nun noch leichte bis mittlere wirtschaftliche aspekte mit eingebaut werden, kann man von einem hit-potential sprechen :)
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wow! Love it. Reiht sich im Vorderfeld auf meiner Liste ein.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Zocke PC schon seit einigen Monaten in der frühen Alpha. Kostet zwar saftige € 70, aber das ist es mir wert.
Es macht bereits seit dem ersten Tag einen sehr sauberen Eindruck und wird permanent erweitert.

Auf den VR-Support freue ich mich schon wie ein Schnitzel!
Rollercoaster 24/7 :mrgreen:

Zum Release wird es € 40 kosten.
Wer vorbestellen möchte, bekommt es derzeit für € 27 (direkt im Frontier Store).

Es kommt mit einem Frontier-hauseigenen Client/Launcher daher, über den in Zukunft auch Elite Dangerous integriert werden wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von WayneofGames »

Finde es super dass soviel liebe in dieses Projekt gesteckt wird. Es viel mir wirklich nicht schwer mich zwischen RCT4 und PC zu entscheiden.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

Sieht fantastisch aus. Ich hoffe nur, dass es endlich auch mal Adrenalinjunkies unter den Gästen gibt.
Das war etwas, das mich in RCT3 immer gestört hat. Da verkünstelt man sich bei den Achterbahnen und kein Schwein fährt es, weil ein Looping zu viel, oder eine Gerade zu schnell ist. Dabei kann es doch heute kaum schnell genug sein ;)
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Sieht fantastisch aus. Ich hoffe nur, dass es endlich auch mal Adrenalinjunkies unter den Gästen gibt.
Das war etwas, das mich in RCT3 immer gestört hat. Da verkünstelt man sich bei den Achterbahnen und kein Schwein fährt es, weil ein Looping zu viel, oder eine Gerade zu schnell ist. Dabei kann es doch heute kaum schnell genug sein ;)
Also meine Achterbahnen sind immer voller kreischender Freaks :D
In der Ego-Perspektive macht das echt Laune - hoffentlich lassen die sich mit dem VR-Support nicht zu lange Zeit.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von dRaMaTiC »

Gab es doch alles schon mal. Theme Park World, Anno 1999 von Bullfrog. Hier konnte man auch bereits vieles machen. Ego-Ansicht und viele Attraktionen sorgten nicht nur bei den virtuellen Kindern für ein bereits grinsen im Gesicht. Das alles war sogar schon in 3D mit der Elsa Razor und entsprechender Brille + Monitor *g*. Sogar die dringend benötigten WC's durften nicht vergessen werden ;-)

Bin gespannt was Planet Coaster am Ende bieten wird.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Sieht fantastisch aus. Ich hoffe nur, dass es endlich auch mal Adrenalinjunkies unter den Gästen gibt.
Das war etwas, das mich in RCT3 immer gestört hat. Da verkünstelt man sich bei den Achterbahnen und kein Schwein fährt es, weil ein Looping zu viel, oder eine Gerade zu schnell ist. Dabei kann es doch heute kaum schnell genug sein ;)
Also meine Achterbahnen sind immer voller kreischender Freaks :D
In der Ego-Perspektive macht das echt Laune - hoffentlich lassen die sich mit dem VR-Support nicht zu lange Zeit.
Ach gibt es da schon eine spielbare Version? :O

edit: Hat sich erledigt, ich nutzte dieses "Google" :D

Da der Release aber auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen soll, denke ich nicht, dass mir ein Alphazugang 30 Euro mehr wert ist. 26 Euro Preorderpreis hören sich dagegen schon verdammt verlockend an!
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Da der Release aber auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen soll, denke ich nicht, dass mir ein Alphazugang 30 Euro mehr wert ist. 26 Euro Preorderpreis hören sich dagegen schon verdammt verlockend an!
Für Geduldige lohnt sich warten und eine Pre-Order natürlich.
Für mich haben sich die 40 Euro mehr allerdings auch gelohnt, weil ich ja schon ewig dabei bei :)

Bin schon sehr auf den Wirtschafts-Teil gespannt, aber als pures Zen-Gaming ist PC schon jetzt ein Hit.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Da der Release aber auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen soll, denke ich nicht, dass mir ein Alphazugang 30 Euro mehr wert ist. 26 Euro Preorderpreis hören sich dagegen schon verdammt verlockend an!
Für Geduldige lohnt sich warten und eine Pre-Order natürlich.
Für mich haben sich die 40 Euro mehr allerdings auch gelohnt, weil ich ja schon ewig dabei bei :)

Bin schon sehr auf den Wirtschafts-Teil gespannt, aber als pures Zen-Gaming ist PC schon jetzt ein Hit.
Hab es schon vorbestellt! Bin wirklich gespannt drauf.
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Coaster - gc-Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

wenns von Braben ist wirds wohl ne unfertige bugverseuchte Scheisse bei Release sein.
Antworten