Civilization 6 - gc-Vorschau
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Civilization 6 - gc-Vorschau
Ab 21. Oktober setzen Rundenstrategen wieder ihre sozialen Kontakte aufs Spiel, wenn sie Civilization 6 starten. Sid Meier hat 1991 eine pittoreske Parallelwelt mit historischem Flair erschaffen, der man sich nach den ersten Klicks zum Wohle der eigenen Zivilisation kaum entziehen kann. Der sechste Teil will die altbekannte Spielmechanik um einige interessante Änderungen bereichern und bietet sowo...
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- Lebensmittelspekulant
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
So sehr mir die neuen Features auch gefallen, aber vom Umfang her scheint das Spiel zu Release eher spärlich auszufallen. Nur 8 Zivilisationen zum Anfang? Nicht einmal Rom und Atombomben-Ghandi dabei? Da darf man sich wohl auf eine Menge DLC freuen...
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
- Everything Burrito
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
pff, ganze 8 nationen und dann sowas langweiliges wie brasilien und die amis, also noch ein paar jahre auf die complete-edition warten.
- ChrisTrance
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Laut dem E3 Video mit Ed Beach, sollen es aber 18 Nationen in Vanilla sein.
Aktuell sind halt erst 8 Civs confirmed.
Aktuell sind halt erst 8 Civs confirmed.
Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Mich interessiert CIV immer weniger, statt sich weiterzuentwicklen entwickelt sich das Spiel immer weiter zurück.
Mir komtm es so vor, als hätte das Basis-Spiel immer weniger Umfang, die Mechaniken werden immer einfacher, dafür gibt es umso mehr konstenpflichtigen DLC. Die Grafik wird immer Comichafter und das Gameplay entwickelt sich mehr in Richtung CIV Revolutions als in Richtung CIV.
Die Spielmechaniken sind ähnlich werden aber immer einfacher und immer wieder "neu verschlimmbesert" und Dinge die bisher standard waren kann man sich dann als DLC nachkaufen ...
Man sollte lieber auf die Vorhandenen Systeme aufbauen und diese optional komplexer machen, ich wüsste keinen Grund mir diese ständigen lauwarem Neuauflagen mit gefühlten 1000 DLCs zu kaufen ...
Und mir fällt auch kein Grund ein, wieso man nicht aufbauend verbessert, ein Autohersteller versucht ja auch nicht zwanghaft bei jedem neuen Automdell den Reifen "neuzuerfinden", außer es geht ihm wirklich nurmehr um maximalen Profit ...
Mir komtm es so vor, als hätte das Basis-Spiel immer weniger Umfang, die Mechaniken werden immer einfacher, dafür gibt es umso mehr konstenpflichtigen DLC. Die Grafik wird immer Comichafter und das Gameplay entwickelt sich mehr in Richtung CIV Revolutions als in Richtung CIV.
Die Spielmechaniken sind ähnlich werden aber immer einfacher und immer wieder "neu verschlimmbesert" und Dinge die bisher standard waren kann man sich dann als DLC nachkaufen ...
Man sollte lieber auf die Vorhandenen Systeme aufbauen und diese optional komplexer machen, ich wüsste keinen Grund mir diese ständigen lauwarem Neuauflagen mit gefühlten 1000 DLCs zu kaufen ...
Und mir fällt auch kein Grund ein, wieso man nicht aufbauend verbessert, ein Autohersteller versucht ja auch nicht zwanghaft bei jedem neuen Automdell den Reifen "neuzuerfinden", außer es geht ihm wirklich nurmehr um maximalen Profit ...
- Peter__Piper
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Hast du die Vorschau überhaupt gelesen ?Igorsam hat geschrieben:Mich interessiert CIV immer weniger, statt sich weiterzuentwicklen entwickelt sich das Spiel immer weiter zurück.
Mir komtm es so vor, als hätte das Basis-Spiel immer weniger Umfang, die Mechaniken werden immer einfacher, dafür gibt es umso mehr konstenpflichtigen DLC. Die Grafik wird immer Comichafter und das Gameplay entwickelt sich mehr in Richtung CIV Revolutions als in Richtung CIV.
Die Spielmechaniken sind ähnlich werden aber immer einfacher und immer wieder "neu verschlimmbesert" und Dinge die bisher standard waren kann man sich dann als DLC nachkaufen ...
Man sollte lieber auf die Vorhandenen Systeme aufbauen und diese optional komplexer machen, ich wüsste keinen Grund mir diese ständigen lauwarem Neuauflagen mit gefühlten 1000 DLCs zu kaufen ...
Die Mechaniken die in der Vorschau angesprochen werden würde ich jetzt nicht als Vereinfacherung bezeichnen.
Ganz im Gegenteil.
Und mich würde mal auch Interessieren was das denn für standarts waren die ich mir heute per DLC nachkaufen muss ?
Und klammer dabei bitte mal die Civ´s aus die nicht von Sid Meiers waren - da bin ich echt mal gespannt.
Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Naja gut die Frage ist was man als Standard animmt, aber zB. das beim letzten CIV Religionen nachgekauft werden musste, oder das Diplomatie noch oberflächlicher war als sonst.Peter__Piper hat geschrieben:Hast du die Vorschau überhaupt gelesen ?Igorsam hat geschrieben:Mich interessiert CIV immer weniger, statt sich weiterzuentwicklen entwickelt sich das Spiel immer weiter zurück.
Mir komtm es so vor, als hätte das Basis-Spiel immer weniger Umfang, die Mechaniken werden immer einfacher, dafür gibt es umso mehr konstenpflichtigen DLC. Die Grafik wird immer Comichafter und das Gameplay entwickelt sich mehr in Richtung CIV Revolutions als in Richtung CIV.
Die Spielmechaniken sind ähnlich werden aber immer einfacher und immer wieder "neu verschlimmbesert" und Dinge die bisher standard waren kann man sich dann als DLC nachkaufen ...
Man sollte lieber auf die Vorhandenen Systeme aufbauen und diese optional komplexer machen, ich wüsste keinen Grund mir diese ständigen lauwarem Neuauflagen mit gefühlten 1000 DLCs zu kaufen ...
Die Mechaniken die in der Vorschau angesprochen werden würde ich jetzt nicht als Vereinfacherung bezeichnen.
Ganz im Gegenteil.
Und mich würde mal auch Interessieren was das denn für standarts waren die ich mir heute per DLC nachkaufen muss ?
Und klammer dabei bitte mal die Civ´s aus die nicht von Sid Meiers waren - da bin ich echt mal gespannt.
- SpookyNooky
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
"4000 v.u.Z"? Also ich bin ja selbst nicht religiös, aber "vor Christus" ist doch die gewöhnliche Bezeichnung, oder? Ich als Agnostiker sage ja auch nicht: "Oh mein Go.... vermeintlich allmächtige Entität!".
:wink:
:wink:
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 11.08.2016 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
- Peter__Piper
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Hmm, also wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen gab es in CIV 1 und CIV 2 kein Religionssystem wie wir es von CIV 5 kennen.Igorsam hat geschrieben:Naja gut die Frage ist was man als Standard animmt, aber zB. das beim letzten CIV Religionen nachgekauft werden musste, oder das Diplomatie noch oberflächlicher war als sonst.Peter__Piper hat geschrieben:Hast du die Vorschau überhaupt gelesen ?Igorsam hat geschrieben:Mich interessiert CIV immer weniger, statt sich weiterzuentwicklen entwickelt sich das Spiel immer weiter zurück.
Mir komtm es so vor, als hätte das Basis-Spiel immer weniger Umfang, die Mechaniken werden immer einfacher, dafür gibt es umso mehr konstenpflichtigen DLC. Die Grafik wird immer Comichafter und das Gameplay entwickelt sich mehr in Richtung CIV Revolutions als in Richtung CIV.
Die Spielmechaniken sind ähnlich werden aber immer einfacher und immer wieder "neu verschlimmbesert" und Dinge die bisher standard waren kann man sich dann als DLC nachkaufen ...
Man sollte lieber auf die Vorhandenen Systeme aufbauen und diese optional komplexer machen, ich wüsste keinen Grund mir diese ständigen lauwarem Neuauflagen mit gefühlten 1000 DLCs zu kaufen ...
Die Mechaniken die in der Vorschau angesprochen werden würde ich jetzt nicht als Vereinfacherung bezeichnen.
Ganz im Gegenteil.
Und mich würde mal auch Interessieren was das denn für standarts waren die ich mir heute per DLC nachkaufen muss ?
Und klammer dabei bitte mal die Civ´s aus die nicht von Sid Meiers waren - da bin ich echt mal gespannt.
Und wo die Diplomatie sich großartig verändert hat von CIV1 bis 5 - da musst du mir auch mal auf die Sprünge helfen.
Die Agendas die jetzt in CIV 6 kommen sind die erste großartige veränderung in der Diplomatie an die ich mich erinnere. Abgesehen vielleicht von der Möglichkeit eine CIV zum Vasallen zu machen.
- SpookyNooky
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Zum Thema: Ich als Civ-Spieler seit dem zweiten Teil (auch den Call To Power Teilen) bin gespannt, aber genau so skeptisch. Für mich hat die Reihe ihren Zenit längst erreicht. Mir kommt es vor, als entwickelt sich die Reihe nicht weiter, sondern einfach jedes mal um. Am Ende haben wir dann 3 oder 4 Teile, die alle sehr gut sind, und jeder kann sich seinen Lieblingsteil rauspicken, da sich alle etwas anders spielen. Die damalige Spaltung der Fans in ein Civ 4- und Civ 5-Lager spricht ja hierfür.
- Everything Burrito
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
dann wäre das wieder okChrisTrance hat geschrieben:Laut dem E3 Video mit Ed Beach, sollen es aber 18 Nationen in Vanilla sein.
Aktuell sind halt erst 8 Civs confirmed.
- James Dean
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Heiliger Bimbam, wenn ich da an Civ2 oder Call to Power denke, wo es gefühlt 30 - 40 Startvölker gab.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Nur 8 Zivilisationen zum Anfang?
Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
Ach, ich weiss nicht, die CiV Reihe sagt mir seit Civ 4 schon nicht mehr zu. Hab später Civ5 auch mit den Addons mal noch im Sale mitgenommen, aber nie wirklich warm geworden damit. Das Problem lag vor allem an den simplen Mechaniken, der extrem eingeschränkten Diplomatie... keine Ahnung, die Verwaltung etwa fühlt sich bei mir an wie bei einem Total War Teil (Attila oder Rome II etwa), da man oberflächlich nicht viel mehr zu tun hat, nur hat TW immerhin noch die Kämpfe.
Ansonsten, wenn ich wesentlich mehr Spieltiefe, packe ich Titel wie EU4 aus und naja, alleine schon wenn ich dort die Anzahl an Möglichkeiten (z.B. alleine Diplomatie) sehe, dann fühle ich bei der CiV Reihe wieder auf verlorenen Posten.
Ansonsten, wenn ich wesentlich mehr Spieltiefe, packe ich Titel wie EU4 aus und naja, alleine schon wenn ich dort die Anzahl an Möglichkeiten (z.B. alleine Diplomatie) sehe, dann fühle ich bei der CiV Reihe wieder auf verlorenen Posten.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
jop das wird wohl wieder so am start sein jeder weiss ja wie anfangs civ 4 oder civ 5 wahr ist immer das selbe dahe rwarte ich auch zumals genug futter gibt.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:So sehr mir die neuen Features auch gefallen, aber vom Umfang her scheint das Spiel zu Release eher spärlich auszufallen. Nur 8 Zivilisationen zum Anfang? Nicht einmal Rom und Atombomben-Ghandi dabei? Da darf man sich wohl auf eine Menge DLC freuen...
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Re: Civilization 6 - gc-Vorschau
"Verhandlungsebene zwar weitgehend beim bekannten Feilschen um Waren, Technologien[...]"
Da hab ich aufgehört zu lesen. In 5 gab es bereits keinen Technologiehandel mehr. Beim Alten bleiben kann da also nicht viel, vorrausgesetzt es gibt den Technologiehandel überhaupt wieder.
Da hab ich aufgehört zu lesen. In 5 gab es bereits keinen Technologiehandel mehr. Beim Alten bleiben kann da also nicht viel, vorrausgesetzt es gibt den Technologiehandel überhaupt wieder.