Microsoft: Die Euro-Herausforderung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Die Euro-Herausforderung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher ist man bei Microsoft laut eigenen Angaben nicht ganz überraschenderweise recht zufrieden mit dem bisherigen Absatz der Xbox 360. Jeff Bell geht laut Microsoft: Die Euro-Herausforderung
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und was ist mit japan ?

Beitrag von The-Xee »

Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: und was ist mit japan ?

Beitrag von Gryfid1 »

Xee hat geschrieben:Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
ja japan ist da ja auch noch ^^....

achja nicht mehr wichtig gg....

wenn sie ne herausforderung suchen dann dort nicht her pfff....

die haben sich in japan nie wircklich mühe gemacht... es nicht mal wircklich versucht.....

wäre MS in japan erfolgreich wäre für mich die xbox 360 viel interessanter....
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Ich denke, dass es am Preis liegt. 349 Dollar kostet sie in Amerika und 349 EUR kostet sie hier. Das ist unklug. 349 EUR sind WESENTLICH mehr im Wert als 349 Dollar. Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass die Nachfrage ungleich höher wär, wenn man einen eurpäischen Preis hätte und nicht nur Dollar mit EUR austauscht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Na ein Glück macht die Konkurrenz das ja ganz anders. :roll:
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

Xee hat geschrieben:Hi hi lustig wen man das so liest könnte man meinen das es japan nicht mehr gibt. Ich meine wen sie sich sorgen um den europäischen markt machen und glauben hier wäre Sony sehr tief verankert was ist dann mit Japan. oder würde Japan auf Wunsch von M$ von der Landkarte gestrichen ??
Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg. :-D
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

VarUniiX hat geschrieben:Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg. :-D
Definitiv. Wen die Xbox360 nen deutsches Produkt wäre dann hätte das noch nenn Vorteil ! Sie würde funktionieren und nicht alle Nase lang kaputt gehen !
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Xee hat geschrieben:
VarUniiX hat geschrieben:Wäre Microsoft ein deutsches Unternehmen, hätten sie in Japan bestimmt deutlich mehr Erfolg. :-D
Definitiv. Wen die Xbox360 nen deutsches Produkt wäre dann hätte das noch nenn Vorteil ! Sie würde funktionieren und nicht alle Nase lang kaputt gehen !
was sollnd das jetzt heißen?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die japaner waren ja auch mal unsere besten freunde, aber die bösen amis hatten ja was dagegen, weil sie voll neidisch waren!

wenn ms mit der xbox auch in europa erfolg haben will, sollten sie vielleicht einfach mal ein breiteres spiele angebot abgeben.
so einfach sind die europäer nicht mit eintöniger action kost zu begeistern, wie die cowboys aus ami land. wir wollen vielleicht auch mal intelligentere spiele haben.
europäer sind traditionell ja auch viel weniger konsumfreudig und kaufen von daher viel differenzierter und vielfältiger ein, während man sich auf der anderen seite des teiches jeden mist in großen massen kauft, egal ob es essen ist, autos, immobilien, oder halt videospiele. hauptsache man besitzt was, egal ob man es braucht oder wirklich haben wollte.

das ms sich nicht um japan bemühte ist aber schlichtweg falsch. man schaue sich nur mal an, wieviele jrpg´s für die 360 bislang erschienen. natürlich waren die bislang alles andere als hervorragend designt, weswegen sie den 360 absatz in japan auch nicht so ankurbeln konnten wie von ms erhofft, aber trotzdem dürfte da sehr viel geld geflossen sein.
allein die tatsache das man sakaguchi gekauft hat (diese hure :D) sollte die mühen erkennen lassen.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich kann diesen ganzen RoD-Hype eh nicht nachvollziehen. Habe meine 360 schon seit dem Deutschland-Release und sie läuft und läuft und läuft... Selbst die Akkus in den Controllern sind noch nicht durch. Von daher: TOI TOI TOI! :-)

Aber stimmt schon. Ziemlich peinlich (und kostspielig), was Microsoft sich da mit dieser Designpanne erlaubt hat.

Allerdings habe ich Sony irgendwann auch mal den Rücken gekehrt. Das betraf allerdings gehäufte Fehler in Hifi- und TV-Geräten, die mal locker-flockig das 10-fache einer PS3/XBOX360 kosten. Obendrein hatten die Reparaturen auch immer sehr lange gedauert. Seit dem kommen mir auch keine Sony-Produkte mehr ins Haus, obwohl ich früher ein durchaus treuer Sony-Kunde war.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich denke wer alle 3 märkte beherrscht ist der gewinner im next gen. rennen....

siehe ps2....

xbox 360 hat das problem mit japan...

ich vermisse titel noch wie shin megami... oder suikoden auf der xbox 360....

bei mir bleibt leider nur die ps3 die letzte hoffnung.......
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Also ich finde nicht das sich M$ in japan anstrengt. Den nur ein paar spiele entwikler zu kaufen die dan ein oder 2 jRPG machen ist nicht das gelbe vom ei. Viel mehr sollte M$ sich mal mit der Japanischen kultur auseinander sätzten was ihnen aber schwerfallen sollte da sie ein amerikanisches unternehmen sind wie es im bilderbuch steht was eher nach dem standpunkt handelt:
"Wir sind Amerikaner wir sind toll der amerikanische way of life ist der einzig richtige wen wir kommen jubeln uns alle zu und wollen so sein wie wir!"

Tja und wen dem dann doch nicht so ist verstehen sie die Welt nicht mehr. Ergo ist dieses verhalten das größte Problem der Amerikaner. Sie glauben zwar alle wollen sein wie sie aber das ist nun mal nicht so !

Und das können wir Europäer besser wir verstehen das andere Länder andere Sitten haben !
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Die Japaner sollten sich einfach mehr anstrengen, denn an denen liegt es wohl eher. Denn spät. seit WKII sind wir den Japanern sehr ans Herz gewachsen und auf die Amis dagegen schieben die Japaner einen ziemlichen Hals. :-)

Trotzdem pflegen die Amis natürlich eine ziemlich widerliche "Großkotz-Kultur".
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

dont_panic hat geschrieben:Ich denke, dass es am Preis liegt. 349 Dollar kostet sie in Amerika und 349 EUR kostet sie hier. Das ist unklug. 349 EUR sind WESENTLICH mehr im Wert als 349 Dollar. Vielleicht sollten die mal darüber nachdenken, dass die Nachfrage ungleich höher wär, wenn man einen eurpäischen Preis hätte und nicht nur Dollar mit EUR austauscht.

Wenn du die Mwstl (in dem fall fast 70 euro) abziehst sieht es aber deutlich anders aus, dann noch bezugskosten, die dinger müssen ja auch irgendwie nach deutschland kommen bleibt nicht viel über.
Estacado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Estacado »

also naja Japan und Amerika sind net so toll, sind ja alle beide Länder gegen den Naturschutz...