PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der chinesischen Messe "Animation-Comic-Game Hong Kong" (via IGN Southeast Asia) wollte Shuhei Yoshida der VR-Gerüchteküche offenbar ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Manch ein Spieler fragt sich schließlich, ob seine alte "gewöhnliche" PlayStation 4 für spätere Virtual-Reality-Titel genügend Hardware-Power bietet. "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein", bekräftigte Yoshida...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von casanoffi »

Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein.
Joah, beim PC gibt´s auch minimale und empfohlene Voraussetzungen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Temeter  »

Und das soll jetzt etwas gutes sein? Heißt doch nur, sie beschneiden ihre Spiele aus Zwang.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben:Und das soll jetzt etwas gutes sein? Heißt doch nur, sie beschneiden ihre Spiele aus Zwang.
Zwang kann man das nicht nennen. Es sind halt ganz normale physikalische Umstände. Sprich Alltag. Der Ausdruck Zwang wird eigentlich in einem anderen Kontext verwendet. Meist unter Androhung oder in einer bestimmten Absicht. Alternativlosigkeit fällt nicht direkt unter die Kategorie Zwang, wohl aber wenn Strategisch eben jede alternative aus dem Weg geräumt wird.

Aber gerade bei Computerspielen, ist der eigene Anspruch doch mit die größte Hürde. Genügt das Ergebnis dem Schöpfer nicht, ist es natürlich sein Recht das Projekt unveröffentlicht einzustellen. Aber gerade in dem Beispiel PS4 und VR, oder die Umstände der PS4 und durch das erscheinen der PS4-Neo, von einem Zwang bei der Zielplattform zu formulieren ist einfach zu weit her geholt.

Man kann es ja auch für den PC machen, dann muss man aber anders kalkulieren. Man kann das auch für Android und die Papp-Box machen aber auch da muss man das ganze Projekt anders kalkulieren. Ich behaupte die Entwickler machen ganz bewusst den Schritt für die PS4 und entwickeln nicht nur PS4-Neo, zum einen weil die Konsole nicht so weit verbreitet sein wird. Zum anderen weil Sony das wahrscheinlich untersagt. Gleichzeitig würde es aber bezüglich des Kosten-Nutzen Aufwandes absolut keinen Sinn machen die PS4 eben nicht zu bedienen nur um ein klein bisschen mehr Leistung zusätzlich nutzen zu können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von unknown_18 »

Ein klein wenig mehr Leistung ist gut. ;)

Irgendwann werden sie den Punkt erreichen, dann ist die PS4 zu alt, vielleicht gibt es dann schon die PS4 Neo Neo, dann müssen sie wohl oder übel mal einen Cut machen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben:Ein klein wenig mehr Leistung ist gut. ;)
Also verglichen mit den verstrichenen Jahren, der Hardwareentwicklung ist das nun mal nur ein klein wenig mehr Leistung. Es ist bei weitem kein großer Sprung gewesen den Sony da aufgeholt hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Und das soll jetzt etwas gutes sein? Heißt doch nur, sie beschneiden ihre Spiele aus Zwang.
Zwang kann man das nicht nennen. Es sind halt ganz normale physikalische Umstände. Sprich Alltag. Der Ausdruck Zwang wird eigentlich in einem anderen Kontext verwendet. Meist unter Androhung oder in einer bestimmten Absicht. Alternativlosigkeit fällt nicht direkt unter die Kategorie Zwang, wohl aber wenn Strategisch eben jede alternative aus dem Weg geräumt wird.

Aber gerade bei Computerspielen, ist der eigene Anspruch doch mit die größte Hürde. Genügt das Ergebnis dem Schöpfer nicht, ist es natürlich sein Recht das Projekt unveröffentlicht einzustellen. Aber gerade in dem Beispiel PS4 und VR, oder die Umstände der PS4 und durch das erscheinen der PS4-Neo, von einem Zwang bei der Zielplattform zu formulieren ist einfach zu weit her geholt.
Sony zwingt Macher zur Abwärtskompatibilität, ist doch ziemlich offensichtlich. Hat auch eine gewisse Ironie, da Sony auf seiner eigenen Hardware nicht mal mehr Emulatoren mitbringt.
ChrisJumper hat geschrieben:Also verglichen mit den verstrichenen Jahren, der Hardwareentwicklung ist das nun mal nur ein klein wenig mehr Leistung. Es ist bei weitem kein großer Sprung gewesen den Sony da aufgeholt hat.
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, die PS4 mit ihrer Tablet-Hardware, die kaum mit Mittleklasse-PCs von 2012 mithalten kann, sei nicht veraltet?

Ganz abseits davon ist es arg zweifelhaft, wie weit Sony hier überhaupt mit einer Konsole aufholen kann.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Finsterfrost »

Wenn ich mir da alte Spielemagazine angucke, da wurde bei Tests mit verschiedener Hardware immer angegeben "technisch unmöglich", "spielbar" und "läuft optimal". Spielbar war dann zu Hause 20FPS mit Drops auf weniger. :D
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Xris »

Das was ich bis jetzt so an VR Titeln auf der Ps4 gesehen habe schaute aber auch eher bescheiden aus. Dafuer wären mir die 400 Euros zu schade. Die Neo max 500 Euro kosten, eher 400 Euro. 800 Euro insgesamt wären immer noch vergleichsweise günstig.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von CritsJumper »

Temeter  hat geschrieben: Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, die PS4 mit ihrer Tablet-Hardware, die kaum mit Mittleklasse-PCs von 2012 mithalten kann, sei nicht veraltet?

Ganz abseits davon ist es arg zweifelhaft, wie weit Sony hier überhaupt mit einer Konsole aufholen kann.
Nein. Ich will lediglich sagen das der Steinwurf zu Release der PS4 in etwa dem entsprach was jetzt mit der Neo nach geliefert wurde. Das meinte ich mit "ein klein wenig mehr Leistung". Aus aktueller Sicht von heute ist die Hardware-Kosten-Differenz wenn man sich da so einen PS4 PC oder einen PS4-Neo PC zusammen stellt maximal 50 bis 100 Euro würde ich vermuten. Was halt nicht viel Geld ist.

Die Hardware hat dann wieder X-Prozent mehr. Aber das ist bei weitem nicht so viel wie es wirkt, so das sich die Grafik wie von der Wii_U zur PS4 unterscheidet z.B. -- also einen solchen Sprung gibt es jetzt nicht. Was halt auch nicht so verwunderlich ist. Deswegen finde ich auch den Zwang fast egal. Einige Entwickler freuen sich über diese Mehrleistung, aber ich glaube wirklich nicht das sich dies so massiv im Spiel niederschlagen wird das du denkst wow.. das ist ein großer Unterschied.

Aber persönlich denke ich ist das ohnehin nicht nötig. Ich habe weiterhin mit der PS4 Qualität meinen Spaß, bei guten Titeln (wenn ich so auf Uncharted4 oder Horizon Zero Dawn schaue) reicht mir das auch noch für die nächsten zwei bis drei Jahre persönlich aus. Trotzdem greife ich aber wahrscheinlich zur Neo. Eben weil die Konsole an einigen stellen Hakt und Einbrüche hat.

Aber am PC ging es mir eigentlich auch immer so, weil ich dort selten High-End Grafik-Hardware gekauft hatten, vielleicht mal bei einem Must-Have Titel auf den ich mich sehr freute. Doch meist spiele ich da eher mit Durchschnittshardware. Ist günstiger und man hat mehr Geld für Spiele und andere Dinge zur Verfügung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, die PS4 mit ihrer Tablet-Hardware, die kaum mit Mittleklasse-PCs von 2012 mithalten kann, sei nicht veraltet?

Ganz abseits davon ist es arg zweifelhaft, wie weit Sony hier überhaupt mit einer Konsole aufholen kann.
Nein. Ich will lediglich sagen das der Steinwurf zu Release der PS4 in etwa dem entsprach was jetzt mit der Neo nach geliefert wurde. Das meinte ich mit "ein klein wenig mehr Leistung". Aus aktueller Sicht von heute ist die Hardware-Kosten-Differenz wenn man sich da so einen PS4 PC oder einen PS4-Neo PC zusammen stellt maximal 50 bis 100 Euro würde ich vermuten. Was halt nicht viel Geld ist.

Die Hardware hat dann wieder X-Prozent mehr. Aber das ist bei weitem nicht so viel wie es wirkt, so das sich die Grafik wie von der Wii_U zur PS4 unterscheidet z.B. -- also einen solchen Sprung gibt es jetzt nicht. Was halt auch nicht so verwunderlich ist. Deswegen finde ich auch den Zwang fast egal. Einige Entwickler freuen sich über diese Mehrleistung, aber ich glaube wirklich nicht das sich dies so massiv im Spiel niederschlagen wird das du denkst wow.. das ist ein großer Unterschied.

Aber persönlich denke ich ist das ohnehin nicht nötig. Ich habe weiterhin mit der PS4 Qualität meinen Spaß, bei guten Titeln (wenn ich so auf Uncharted4 oder Horizon Zero Dawn schaue) reicht mir das auch noch für die nächsten zwei bis drei Jahre persönlich aus. Trotzdem greife ich aber wahrscheinlich zur Neo. Eben weil die Konsole an einigen stellen Hakt und Einbrüche hat.

Aber am PC ging es mir eigentlich auch immer so, weil ich dort selten High-End Grafik-Hardware gekauft hatten, vielleicht mal bei einem Must-Have Titel auf den ich mich sehr freute. Doch meist spiele ich da eher mit Durchschnittshardware. Ist günstiger und man hat mehr Geld für Spiele und andere Dinge zur Verfügung.
Die Sache ist, selbst auf der PS4 ist viel oft noch getrixt: Niedrige Framerates und Auflösungen, geringe Sichtdistanz, alles darauf optimiert für jemanden, der ein par Meter vom Fernseher wegsitzt und damit sowieso weniger von den Details mitbekommt. Dazu Levelschläuche, bekloppte KI, wenig Physik, statische Umgebung, noch mehr dynamische Auflösung, noch weniger Field of View, mehr Bluring damit die niedrigen LOD's weniger auffallen, Post-AA/Blur/Chromatic drauf...

Ja, so kriegt man gerade noch akzeptable Optik hin, aber gut ist der Berg von Kompromissen nicht.
Lüppy1990
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2014 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von Lüppy1990 »

Auf die Gefahr hin wieder einen Shitstorm zu provozieren, äußere ich mal meine Meinung. Ist ja auch der Sinn so einer Kommentarfunktion :D

Ich finde die Veröffentlichung von Neo (und auch von Scorpio, interessiert mich aber weniger, bin seit jeher Sonyfanboy und hatte bisher auch alle Playstation-Konsolen) absolut kacke. Es wird mit "4 the Players" geworben, aber im Endeffekt ist es doch eher "4 our Money". Klar, so arbeiten die meisten Unternehmen heute, aber es ärgert mich dennoch. Ich hab mir Konsolen gekauft, damit ich für die nächsten 6-10 Jahre Ruhe habe. Es gab dann eben die PS3 und die Spiele wurden eben für diese PS3 im Laufe der Zeit (optisch) immer besser. Man schaue sich nur mal die ersten PS3 Titel und z.B. The Last of Us an. Ich befürchte dies wird sich nun ändern. Auf kurz oder lang werden Besitzer der "normalen" PS4 immer mehr Abstriche machen müssen. Oder eben nochmal 300-400€ auf den Tisch legen, nicht für eine neue Konsole sondern für ein Update. Aber darüber kann man sich stundenlang aufregen und massig diskutieren, also lassen wir das mal eben.

Die Aussagen die Sony im Moment so macht, finde ich zum Teil noch schlimmer. Klar werden PSVR-Titel auf der PS4 spielbar sein, alles andere wäre ja auch Selbstmord, oder? Die Frage ist ja auch nicht "ob" sondern "wie". Dann wird sowas gesagt wie:" Bevor ihr euch PSVR höhlt, testet es besser erstmal." Der Vorverkauf ist jedoch schon seit Monaten im Gange. Ich denke es gibt auch genug Leute, die diese Aussage seitens Sony nicht gelesen haben und die PSVR dennoch kaufen und unter Umständen gar nicht damit klarkommen. Klar, Umtausch ist bestimmt irgendwie möglich, aber das muss doch nicht sein. Davon mal ab, die Test-Tour von Sony für PSVR ist ein Witz! So wie ich gesehen habe, gibt es nicht einen einzigen Termin im Ruhrgebiet und in vielen anderen Orten auch nicht(Stand von vor 4 Tagen). Völkerwanderung für Sony, oder was?!
Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass die meisten Firmen ihre Aussagen möglichst vage halten, aber zum einen stört es mich bei denen genauso und es macht das Verhalten von Sony nicht besser, zum Anderen geht es ja hier grad um Aussagen von Sony und nicht von MS, Apple oder sonst wem.

Natürlich muss jeder für sich wissen, ob er oder sie das ganze mitmacht, oder eben nicht. Ich finde es nur nicht richtig alles zu schlucken, was Sony (oder sonst wer) einem vorsetzt. In meinen Augen entwickelt sich Sony eher negativ. "4 the Players" ist einfach nicht mehr....
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei dem Screen hatte ich mich erschrocken. Das hat fast was von dem VR-Rennspiel auf meinem Handy. So ein Zwischending von PS2- und PS3-Graphik.
Spoiler
Show
Bild


Klar, dass das die PS4 so in dieser Qualität hinbekommt. Aber bei der E3 Präsentation konnte man das schon ahnen, als in einem kleinen Text geschrieben wurde, dass das gezeigte VR Material für die Präsentation angepasst wurde oder so ähnlich.

Das man für PSVR 3 x 1,9 Meter Platz braucht, wenn man dort im Zentrum sitzt, damit das Headtracking braucht, finde ich auch eher unschön. Liegt wohl an die schlechte Kamera.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von yopparai »

Ein Problem ist für mich eher die bisherige Spieleauswahl. 400€ Ist immerhin der Wert einer kompletten Konsole. Und wenn ich dann zusätzlich auch noch befürchten muss, innerhalb der nächsten Jahre die PS4 auf die Neo updaten zu müssen sind das nochmal 400, also wart ich halt lieber mal ab, egal was Yoshida sagt. Das Problem bei PR-Geschwafel ist eigentlich immer was _nicht_ gesagt wird. In dem Fall könnte das z.B. sein: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein möglicherweise allerdings mit beschissener Draw Distance, kaputter Beleuchtung, fehlenden Spielmodi oder anderweitig verkrüppelt, aber irgendwas wird spielbar sein"
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Yoshida beruhigt Skeptiker: "Alle PSVR-Titel werden auf der PS4 spielbar sein"

Beitrag von tormente »

Temeter  hat geschrieben:Sony zwingt Macher zur Abwärtskompatibilität, ist doch ziemlich offensichtlich. Hat auch eine gewisse Ironie, da Sony auf seiner eigenen Hardware nicht mal mehr Emulatoren mitbringt.
Sicher. Würde Sony die Entwickler nicht "zwingen", wären sie die Übeltäter, die Verrat an der Spielerschaft betreibt, weil sie wieder keine AK zulassen. Der Opportunist rückt es sich, wie er es braucht.
Temeter  hat geschrieben:Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, die PS4 mit ihrer Tablet-Hardware, die kaum mit Mittleklasse-PCs von 2012 mithalten kann, sei nicht veraltet?

Ganz abseits davon ist es arg zweifelhaft, wie weit Sony hier überhaupt mit einer Konsole aufholen kann.
Abseits vom fehlerhaften Kern der Behauptung, welche Konsole ist nicht zu Release oder kurze Zeit später "veraltet".

Sony und Microsoft wollen nicht aufholen. Man passt sich den kürzer gewordenen Intervallen im High-/Unterhaltungstech-Markt an. Die Unterhaltungselektronik ist in den letzten 10 Jahren schneller vorangeschritten, als in den 20 Jahren der 1980er und 90er. Ein Grund für die Abkehr von exotischen Prozessoren. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn einen Cell aufwändig zu entwickeln und zu produzieren, wenn der kurzlebige Auftritt einen Strich durch die Rechnung macht, und zweitens, man mit vorhandenen Lösungen die zukünftig erforderliche Homogänität zufriedenstellend gewährleisten kann.

Der rasante Fortschritt lässt sich u.a. gut an den gängigen TV-Auflösungen der letzten drei Jahrzehnte ablesen. Wie lange waren PAL/NTSC Auflösungen die Norm? Von jenem Standard aus sind wir auf 1080 gesprungen, haben 720 praktisch übersprungen, 4k steht in der Tür und dahinter 8k vor der Tür. Wer 2011 geäussert hätte, UHDTVs (4k) würden 2016 soviel kosten, wie sie das Heute tun, wären diese Worte als die eines Optimisten ausgelegt worden.

Jaha, man könnte von diesen Zwischenschritte behaupten, sie wären... obligatorisch, bzw. "gezwungen". Als Sega Master System, SNES, Playstation, N64, Playstation 2, Dreamcast, Xbox, Wii, Xbox 360, PS3 ihre Anfänge auf dem Reißbrett fanden, dümpelte es im Vergleich zu den letzten Jahren vor sich in.

Mit dem Aufkommen von Virtual Reality und dem damit verbundenen wachsenden Markt kam ein weiterer Triebfaktor hinzu. Höhere Res und FPS sind Pflicht. Das heisst mehr Leistung.


DARK-THREAT hat geschrieben:Bei dem Screen hatte ich mich erschrocken. Das hat fast was von dem VR-Rennspiel auf meinem Handy. So ein Zwischending von PS2- und PS3-Graphik.
Spoiler
Show
Bild


Klar, dass das die PS4 so in dieser Qualität hinbekommt. Aber bei der E3 Präsentation konnte man das schon ahnen, als in einem kleinen Text geschrieben wurde, dass das gezeigte VR Material für die Präsentation angepasst wurde oder so ähnlich.

Das man für PSVR 3 x 1,9 Meter Platz braucht, wenn man dort im Zentrum sitzt, damit das Headtracking braucht, finde ich auch eher unschön. Liegt wohl an die schlechte Kamera.
Ja, für den Zuschauer muss VR Material angepasst werden. :roll:

Was braucht was braucht was? 3x1.9m ist der maximale "Spielraum" den die Kamera erfassen kann.


Lüppy1990 hat geschrieben: Auf kurz oder lang werden Besitzer der "normalen" PS4 immer mehr Abstriche machen müssen. Oder eben nochmal 300-400€ auf den Tisch legen, nicht für eine neue Konsole sondern für ein Update. Aber darüber kann man sich stundenlang aufregen und massig diskutieren, also lassen wir das mal eben.
D.h., wenn es nach dir ginge, müsste ich mich beim nächsten "Update" von Nvidia aufregen. Stundenlang. :roll:
Lüppy1990 hat geschrieben:Die Aussagen die Sony im Moment so macht, finde ich zum Teil noch schlimmer. Klar werden PSVR-Titel auf der PS4 spielbar sein, alles andere wäre ja auch Selbstmord, oder? Die Frage ist ja auch nicht "ob" sondern "wie". Dann wird sowas gesagt wie:" Bevor ihr euch PSVR höhlt, testet es besser erstmal." Der Vorverkauf ist jedoch schon seit Monaten im Gange. Ich denke es gibt auch genug Leute, die diese Aussage seitens Sony nicht gelesen haben und die PSVR dennoch kaufen und unter Umständen gar nicht damit klarkommen.
Mit was nicht klarkommen? Mit einem Produkt, zu dem sie keinen vergleichbaren Bezug haben? Btw. PSVR konnte mittlerweile von genug Personen getestet werden...
Lüppy1990 hat geschrieben:Klar, Umtausch ist bestimmt irgendwie möglich, aber das muss doch nicht sein. Davon mal ab, die Test-Tour von Sony für PSVR ist ein Witz! So wie ich gesehen habe, gibt es nicht einen einzigen Termin im Ruhrgebiet und in vielen anderen Orten auch nicht(Stand von vor 4 Tagen). Völkerwanderung für Sony, oder was?!
...aber wie dramatisch, das euer Hochwürden nicht bedient wird.

Herrje, wie im Kindergarten.
Antworten