Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Metroid Prime: Federation Force, einem Sci-Fi-Shooter für Nintendo 3DS, darf man als Mitglied einer Eliteabteilung der Galaktischen Föderation diverse Missionen angehen - entweder im Alleingang oder kooperativ mit anderen Soldaten im lokalen Modus oder über das Internet. Einen Überblick über das Spielgeschehen gibt Nintendo im folgenden Video. Metroid Prime: Federation Force soll am 02. Septemb...

Hier geht es zur News Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bild
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die Spielgeschwindigkeit ist auch wirklich lahmarschig, oder?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe nicht so ganz warum sie nicht mehr auf dem MP von Prime 2 aufgebaut haben. Ich fand den eigentlich ziemlich gelungen damals, auch wenn natürlich Splitscreen und ohne Online-Anbindung und einer sehr komplexen Steuerung, niemals etwas was sich für die Masse geeignet hat. Auch Hunters scheint mir dynamischer gewesen zu sein. Das hier sieht einfach nur komisch aus.

Ich meine es ist ja klar warum sie Metroid draufgeklatscht haben, damit sich das verkauft...aber damit schaden sie der Marke doch sehr.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von Ziegelstein12 »

Kein Fan von Ko-op shooter solo spielen, keine Lust auf Metroid ohne Samus und außerdem keine Lust auf ein Metroid, dass einem nicht das "Grusel, Atmosphäre" Gefühl gibt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von Hahle »

Naaja. Die Zielgruppe sind hier höchstwahrscheinlich Eltern, die darauf achten was ihre Kinder so spielen. Dass so ein Niedlich-Faktor ziehen kann, sieht man ja bei den Lego-Spielen und da hat man offensichtlich auch abgekupfert. Quasi ein Metroid für die Kleinen.
Für mich dann leider nur ein oller Ko-op-Shooter mit (den inzwischen Nintendo-typischen) Grinding-Elementen, wo man den Namen Metroid rauf-geklatscht hat ... 10 Jahre nach Wolfenstein, Battlefield, Arma und Co.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Mission-Briefing-Video: Überblick über das Spielgeschehen

Beitrag von yopparai »

Hahle hat geschrieben:Naaja. Die Zielgruppe sind hier höchstwahrscheinlich Eltern, die darauf achten was ihre Kinder so spielen. Dass so ein Niedlich-Faktor ziehen kann, sieht man ja bei den Lego-Spielen und da hat man offensichtlich auch abgekupfert. Quasi ein Metroid für die Kleinen.
Für mich dann leider nur ein oller Ko-op-Shooter mit (den inzwischen Nintendo-typischen) Grinding-Elementen, wo man den Namen Metroid rauf-geklatscht hat ... 10 Jahre nach Wolfenstein, Battlefield, Arma und Co.
Also bei dem meisten kann ich dir ja folgen, aber was genau meinst du mit dem fettgedruckten Teil? Inwiefern ist Grinding _typisch_ für Nintendo? So Dinge wie Levelfortschritt und Erfahrungspunkte sind doch gar nicht so oft. Splatoon vielleicht... Oh, und Xenoblade, ihr einziges Rollenspiel natürlich.
Antworten