Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahrer?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahrer?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hallo und herzlich willkommen zu unserer 4Players-Sommerherausforderung! Dieses Mal wird es holprig und (hoffentlich) ähnlich spannend wie zuletzt bei unseren Herausforderungen zu Forza Motorsport 4 und DriveClub: In der Rallye-Simulation DiRT Rally gilt es nicht nur, Michaels vorgelegte Zeiten zu schlagen, sondern auch plattformübergreifend die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Ist der schne...

Hier geht es zur News Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahrer?
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von Furious Ming »

Das erinnert mich wieder daran, dass ich mir DIRT Rally noch zulegen will. Ich hab zwar gelesen, dass es schwerer bzw. realistischer sein soll als DIRT 3, aber das wird schon :mrgreen:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
LostSoul15
Beiträge: 581
Registriert: 03.11.2007 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von LostSoul15 »

Ist es.....allein die Schwedenrallye hat mich des öfteren ins Lenkrad beißen lassen, wenn man mal wieder an einer Schneewehe hängen bleibt und ne Pirouette dreht ^^
herrdersuppen
Beiträge: 125
Registriert: 04.06.2015 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von herrdersuppen »

Fährt Micheal eigentlich mit Lenkrad?

Habe Dirt Rally länger nicht angefasst. Griechenland ist aufjedenfall nicht einfach. WRC bin ich bisher kaum gefahren. Hänge noch in der Group B fest. Vielleicht tue ich mir das mal an^^
Benutzeravatar
Kasima
Beiträge: 73
Registriert: 03.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von Kasima »

Da hab ich keine Schnitte: Realistische Rennspiele verkack ich praktisch immer. Ne Trackmania-Herausforderung hätte ich vielleicht angenommen... :D
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von Raskir »

Schade. Habe genau auf sowas gehofft aber nur eben für trackmania turbo. Aber dennoch cool dass ihr sowas macht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von eXtreme Warhead »

das sind events wo man als 0815 casual gamer gar nicht erst antreten braucht...

derartige herausforderungen fand ich damals bei forza 3 oder wars die 4? noch wirklich spannend.
aber da ging es auch nicht drum immer der beste zu sein, denn das machen dann oft eine kleine gruppe von fahrern aus, die den ganzen tag nix anderes machen und die das nötige equipment und die nötige zeit dafür haben.

als feierabendaddler hatte man da trotzdem die chance, weil die zeit, die es zu schlagen galt, nur extrem selten wirklich eine topzeit war, aber man auch wiederum nur selten auf anhieb besser war, also ein wenig aufwand war da schon dabei.

stattdessen gabs dann aber auch logischerweise belohnungen für alle, die die zeit geschlagen haben (oder punkte, falls driftevent) und meist auch für die nächsten 100 die da nur knapp drüber lagen. da gabs dann die sogenannten unicorns, also autos, die man im spiel sonst nicht kaufen konnte, nein auch nicht per dlc oder sonstwas. da konnte man noch massenhaft leute animieren daran teilzunehmen seitens turn10.

ich fahr bei forza regelmäßig in die top 1% der welt, aber es reicht nie auch nur ansatzweise für die top 10, gut einmal, aber da gabs nicht soviele teilnehmer weil die kombi aus klasse und strecke nicht so gängig war...

aber dieses neumodische ewige "der" beste und nur genau der, lockt mich nicht...das ist auch keinerlei spaß, denn das artet in arbeit aus und irgendwann merkt man trotzdem, das einem das nötige talent dann irgendwann ausgeht, ergo verschwendete zeit.

random gewinn unter den top 100 oder top 1000 wäre schon ein ganz anderes thema...ich denke damit würde man deutlich mehr leute ansprechen.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von 4P|Michael »

herrdersuppen hat geschrieben:Fährt Micheal eigentlich mit Lenkrad?

Habe Dirt Rally länger nicht angefasst. Griechenland ist aufjedenfall nicht einfach. WRC bin ich bisher kaum gefahren. Hänge noch in der Group B fest. Vielleicht tue ich mir das mal an^^
Bisher habe ich alle meine Zeiten mit dem Controller aufgestellt (...weil ich zu faul war, den Racing-Seat anzuschließen). Ich bin mir auch echt nicht sicher, ob ich mit dem Lenkrad noch viel schneller werden kann.

Die Wagen in Gruppe B sind Monster. Du wirst feststellen, dass sich der Polo deutlich angenehmer fahren wird.

Gruß!
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von 4P|Michael »

Der Trackmania-Wunsch ist notiert :) Hab es noch nicht gespielt und weiß daher nicht, wie geeignet das wäre...
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von 4P|Michael »

eXtreme Warhead hat geschrieben:das sind events wo man als 0815 casual gamer gar nicht erst antreten braucht...

als feierabendaddler hatte man da trotzdem die chance, weil die zeit, die es zu schlagen galt, nur extrem selten wirklich eine topzeit war, aber man auch wiederum nur selten auf anhieb besser war, also ein wenig aufwand war da schon dabei.
Also ich wage mal die Prognose, dass meine Zeit relativ schnell geschlagen werden kann, sobald man den Streckenverlauf halbwegs kennt. Ich fühle mich halt in Tourenwagen und auf asphaltierten Pisten generell deutlich wohler ;)
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von the curie-ous »

Geile Sache. Ich selbst besitze DiRT (noch) nicht, hab aber dennoch vor das WRC-Event in Deutschland anzuschauen.

Wünsch den Teilnehmern viel Erfolg.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von 4P|Michael »

the curie-ous hat geschrieben: ...hab aber dennoch vor das WRC-Event in Deutschland anzuschauen.
Ich wollte eventuell auch mal vorbeischauen. Werde an dem Wochenende ohnehin in der Nähe sein ;)
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von GhostRecon »

Na, das ist doch die Gelegenheit, Dirt Rally mal wieder im Laufwerk rotieren zu lassen... Passiert leider viel zu selten...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Gag-Koh
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2010 15:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von Gag-Koh »

4P|Michael hat geschrieben:Der Trackmania-Wunsch ist notiert :) Hab es noch nicht gespielt und weiß daher nicht, wie geeignet das wäre...
Meine Stimme kann mitgezählt werden. Trackmania Turbo würde ich mir eher geben, als DiRT Rally.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in DiRT Rally und wird der plattformübergreifend schnellste Fahr

Beitrag von the curie-ous »

4P|Michael hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben: ...hab aber dennoch vor das WRC-Event in Deutschland anzuschauen.
Ich wollte eventuell auch mal vorbeischauen. Werde an dem Wochenende ohnehin in der Nähe sein ;)

Aus Berufsgründen oder privat?

Vielleicht sieht man sich.
Antworten