Chronos - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chronos - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Exklusiv hat sich Oculus das VR-Rollenspiel Chronos unter den Nagel gerissen. Gunfire Games vermischt gängige Ansätze aus Action-Rollenspielen mit einem VR-Konzept: Das Geschehen verfolgt der Spieler durch den Wechsel fester Kamerapositionen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Chronos - Test
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Chronos - Test

Beitrag von DonDonat »

Hmm etwas schade, ich hatte mich erst auf Chronos gefreut und hätte es auch gerne auf der Vive gespielt nur möchte ich für ein nur mittelmäßiges Spiel auch nicht so die Menge an Geld ausgeben die gerade dafür verlangt wird....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Chronos - Test

Beitrag von ZappaGHost »

Ich finde ganz und gar nicht, das Chronos mittelmäßig ist. Die Darksiders Entwickler haben hier ein sehr intensives Action RPG mit Adventure Feeling auf die Beine gestellt. Ich spiele das Ding nun schon rund 12 Stunden und bin sehr beeindruckt vom Leveldesign, und der überragenden Atmosphäre. Der Test hier auf 4P wird dem Spiel, meiner Meinung nach, nicht gerecht. Es gibt viel mehr Rätsel als nur Schieberätsel, und das Chronos keine Iteminflation und tausend Kisten am Wegrand bietet, finde ich eher positiv ! DAs Mittendrin Gefühl mit der Oculus ist in der Tat beeindruckend.
Die Immersion in der virtuellen Realität ist in Chronos überragend, und das normale Spielen auf dem Monitor wirkt im Vergleich, hoffnungslos anachronistisch. Die Kämüfe sind zwar nicht besonders schwierig, aber sie machen Laune. DAs System ist sehr präzise und mit Dauergeklicke geht da garnichts. Chronos hat was von dem guten alten Cadaver (Amiga), und von Zelda. Ich denke da gibt es schlechteres.

Best
ZG
Benutzeravatar
JoeCartoon
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chronos - Test

Beitrag von JoeCartoon »

Wo bitte sehr sind denn knappe 80% mittelmäßig? Die Wertung und auch der Text erzählen von einem guten Spiel mit toller Atmosphäre, Leveldesign, etc. aber eben auch ein paar nicht so tollen Aspekten, wie dem Kampfsystem und Rätseleinlagen. Und für ein VR Spiel sind doch die erst genannten sehr viel wichtiger.

Es sollte ja auch klar sein, dass die Entwickler hier nicht alles reinlegen, sondern den Markt erst mal antesten. Ein Oculus-Exklusives Skyrim ist derzeit einfach noch nicht drin, die Nutzerbasis ist einfach viel zu klein.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Chronos - Test

Beitrag von unknown_18 »

78 klingt jetzt wirklich nicht so schlecht für ein VR Spiel. Aktuell muss man halt bei VR Spielen mit Abstrichen leben, da ist kein Geld da um ewig an allem herumzubasteln bis alles passt. Und Launchtitel, die innerhalb der ersten Monate einer neuen Plattform erscheinen, sind oft eher solide als überragend, gerade Konsolen Spieler dürften das nur zu gut kennen. Da sind 78 sogar sehr gut.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Chronos - Test

Beitrag von traceon »

DonDonat hat geschrieben:Hmm etwas schade, ich hatte mich erst auf Chronos gefreut und hätte es auch gerne auf der Vive gespielt nur möchte ich für ein nur mittelmäßiges Spiel auch nicht so die Menge an Geld ausgeben die gerade dafür verlangt wird....
oO 78 Prozentpunkte sind keine Wertung für mittelmäßig, sondern gut (siehe Balkendiagramm unter der Wertung).
Antworten