Carmageddon: Max Damage - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neuer Name, altes Spiel: Wo auf Playstation 4 “Max Damage” drauf steht, ist das drin, was am PC “Reincarnation” heißt. Nur um kleine Veränderungen und einen größerer Umfang hat Stainless Games seine Neuauflage des Chaoten-Rennspiels Carmageddon erweitert – klingt mehr nach Etikettenschwindel als nach Fortsetzung! Im Test finden wir heraus, ob es das auch ist.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Carmageddon: Max Damage - Test
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Kirk22 »

Warum erscheint Carmageddon: Max Damage nicht auf Xbox One?

Außerhalb Deutschland veröffentlicht Stainless Games das Spiel sowohl auf PS4 als auch auf Xbox One - hierzulande wird es die Version für Microsofts Konsole allerdings auf absehbare Zeit nicht geben. Auch im Handel erscheint der Titel, anders als im Ausland, nicht.

Warum das so ist, konnte uns Stainless bislang nicht sagen. Eine Mitteilung soll in Kürze über die Gründe aufklären.
Äh, die PS4-Version erscheint ja hier auch offiziell nicht, weil es keine USK-Version gibt. Beide kann man aber problemlos aus Österreich importieren. Verstehe also das Problem jetzt nicht. :|
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Auf PS4 gibt es das Spiel sehr wohl auch in Deutschland, auf Xbox Live dagegen nicht. Und natürlich kann man Blu-rays fast immer importieren - trotzdem sei der Hinweis zu der fehlenden Veröffentlichung doch bitte erlaubt. :-)
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Kirk22 »

Ach so, ich dachte du meinst nur die Disc-Version.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von e1ma »

Bietet Carmageddon wie Twisted Metal einen Splitscreen-Modus? Hab die alten Teile auf PC vor Ewigkeiten gespielt und kann mich da leider nicht mehr dran erinnern.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Kirk22 »

Leider nicht.
Benutzeravatar
Phate0001
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 07:23
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Phate0001 »

Ich hätte da mal eine Frage:
Carmageddon Max Damage ist doch einwandfrei im normalen deutschen Playstation Store.
Ist das dann die richtige echte uncut-Version?
Wie kann das sein?
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Cold-fire »

Ja ist komplett uncut im deutschen store.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Phate0001 hat geschrieben:Ich hätte da mal eine Frage:
Carmageddon Max Damage ist doch einwandfrei im normalen deutschen Playstation Store.
Ist das dann die richtige echte uncut-Version?
Wie kann das sein?
Nun, es dürfen im Playstation Store Inhalte ohne Einstufung verkauft werden, das war mir bisher auch neu. Nur bei MS gibts da Probleme. Aber momentan sieht es so aus als würde das Spiel indiziert werden, da die USK eine Einstufung verweigert. Und falls es indiziert wird, verschwindet es auch wieder ausm Playstation Store. Runterladbar bleibt es aber für alle Käufer.
Aber halte eine Indizierung dieses Spiels heutzutage für lächerlich. Wir kriegen nun Spiele wie Mortal Kombat X und Doom ungeschnitten in Deutschland, wieso sollte da Carmageddon schlimmer sein mit seiner überspitzten Brutalität. In Mortal Kombat X kann ich genauso eine unschuldige Oma gegen den Gegner schleudern und somit töten wie in Carmageddon Rollstuhlfahrer überfahren.
Hab es mir deshalb auch gekauft da ich immerhin auch noch nie wirklich ein Carmageddon besessen oder gespielt habe, immer nur als Jugendlicher drüber gelesen, weil ja indiziert. Jedenfalls ist es brutal und es gibt auch keine geschnittene Version.
Antworten