Watch Dogs 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fernsteuerung fremder Autos, Drohnen-Spionage und der Aufbau eines Fankults per App: Watchdogs 2 soll das Lebensgefühl einer Hacker-Bande im hippen Technologiezentrum San Francisco einfangen. Auch der athletische neue Held Marcus Holloway soll das Spielgefühl etwas vertikaler und temporeicher gestalten. Der passende Stoff für ein spannendes Action-Adventure oder verzettelt sich Ubisoft mit Gadgets...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Watch Dogs 2 - Vorschau
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von LP 90 »

Darf ich mal sagen, dass ich das Figurendesign mal übelst Klischeehaft finde. Und nein damit meine ich keine ethnische oder sonstige Zugehörigkeit.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Culgan »

Wilkommen bei Ubisoft. Mittlerweile muss man einfach davon ausgehen, dass sie wirklich denken, solche Charaktere kommen gut an. Man muss sich ja nur andere Ubisoft Spiele anschauen, wobei hier gleich zu 200% der Vogel abgeschossen wurde.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von WTannenbaum »

Oh my gosh. Ein paar der Ideen haben ja Potential (Drohne, diverse Hacks in der Umgebung) - sowas verpackt in ein anspruchsvolles Stealth Game würde mich durchaus interessieren. Aber das gezeigte Gameplay in Kombi mit diesen unsäglichen Charakteren katapultiert das Spiel für mich weit weit weg. Klischees zu bedienen ist eine Sache aber das hier ist ja schon ein fremdschämen Overkill.
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Viiincent »

Einsätzung ein Gut...What the fu** 8O 8O

Wie wärs mit einem ganz klaren Ungenügend!

Ubischrott schaufelt sein eigenes Grab tiefer und tiefer. Nach den letzten miesen Assassins Creed Spiele wird auch nun die Marke Watch Dogs in den Keller geschossen. Was haben die noch anzubieten ahhh ja da wäre noch For Honor. Es sollte eher heissen "For ab in die Mülltonne Honor" und Ubisoft gleich mit.

Ich habe mir geschworen Nie wieder ein Spiel von dennen zu Kaufen und bieslang klappt das ganz gut wenn die weiterhin Müll produzieren :D
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Trotz der Grafikdowngrades hat mir der erste Teil sogar gefallen. Aber irgendwie scheint der 2. Teil eine ganz andere Stimmung zu verfolgen, die meiner Meinung nach nicht zu so einem dystopischen Szenario passt. Überhaupt warum muss es schon wieder eine amerikanische Stadt sein? Langweilig.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viiincent hat geschrieben:Ubischrott schaufelt sein eigenes Grab tiefer und tiefer.
Ach wirklich? :lol:

Die Verkaufszahlen ihrer Spiele sprechen da eher das Gegenteil und man darf davon ausgehen, dass Watch Dogs 2 erneut irgendwelche Rekorde brechen wird.

Zum Spiel:

Hatte noch nie ein Problem damit, wenn irgendwelche Klischees bedient werden und freue mich auf das Spiel. Vorgänger war solide, Nachfolger wird besser.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Viiincent »

Die Verkaufszahlen ihrer Spiele sprechen da eher das Gegenteil und man darf davon ausgehen, dass Watch Dogs 2 erneut irgendwelche Rekorde brechen wird.

Zum Spiel:

Hatte noch nie ein Problem damit, wenn irgendwelche Klischees bedient werden und freue mich auf das Spiel. Vorgänger war solide, Nachfolger wird besser.

Dann hast wohl die Zahlen nicht ganz ausführlich studiert.

Syndicate hat sich ganz schlecht Verkauft, Ubisoft wollte nicht mal kommentare dazu äussern und gaben einfach Unity die schuld dafür. Was war die Schlussfolgerung "Die Marke hat eine Pause verdient" soo ein Scheiss, die Verkaufszahlen waren mies. Watch dogs 2 wird sich schlechter verkaufen als Teil 1, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Die können nur Täumen von den Verkaufszahlen wo Rockstar trifft und CD Projekt Red etabliert sich auch zum ganz grossen Publisher. Wenn Ubischrott so weiter macht geht es mit dem Studio Bach abwärts.
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Viiincent »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Viiincent hat geschrieben:Ubischrott schaufelt sein eigenes Grab tiefer und tiefer.
Ach wirklich? :lol:

Die Verkaufszahlen ihrer Spiele sprechen da eher das Gegenteil und man darf davon ausgehen, dass Watch Dogs 2 erneut irgendwelche Rekorde brechen wird.

Zum Spiel:

Hatte noch nie ein Problem damit, wenn irgendwelche Klischees bedient werden und freue mich auf das Spiel. Vorgänger war solide, Nachfolger wird besser.

Dann hast wohl die Zahlen nicht ganz ausführlich studiert.

Syndicate hat sich ganz schlecht Verkauft, Ubisoft wollte nicht mal kommentare dazu äussern und gaben einfach Unity die schuld dafür. Was war die Schlussfolgerung "Die Marke hat eine Pause verdient" soo ein Scheiss, die Verkaufszahlen waren mies. Watch dogs 2 wird sich schlechter verkaufen als Teil 1, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Die können nur Täumen von den Verkaufszahlen wo Rockstar trifft und CD Projekt Red etabliert sich auch zum ganz grossen Publisher. Wenn Ubischrott so weiter macht geht es mit dem Studio Bach abwärts.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von key0512 »

Viiincent hat geschrieben:Einsätzung ein Gut...What the fu** 8O 8O

Wie wärs mit einem ganz klaren Ungenügend!

Ubischrott schaufelt sein eigenes Grab tiefer und tiefer. Nach den letzten miesen Assassins Creed Spiele wird auch nun die Marke Watch Dogs in den Keller geschossen. Was haben die noch anzubieten ahhh ja da wäre noch For Honor. Es sollte eher heissen "For ab in die Mülltonne Honor" und Ubisoft gleich mit.

Ich habe mir geschworen Nie wieder ein Spiel von dennen zu Kaufen und bieslang klappt das ganz gut wenn die weiterhin Müll produzieren :D
Hast du das Spiel schon gespielt oder woher kommt deine sachliche Einschätzung. Ich kann ja gut verstehen, wenn man Ubisoft-
spiele meidet, außer man mag Sammel- Simulatoren, aber bei dir ist es ganz offensichtlich dass du mit dem Hate- Train fährst.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich will nix Hacken ich will auf was Schiessen. :Hüpf:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viiincent hat geschrieben:Dann hast wohl die Zahlen nicht ganz ausführlich studiert.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dog ... d-1123542/

Und komm mir doch bitte nicht mit Syndicate.^^
War dann halt mal ein fauler Apfel dabei zwischen einer ganzen Krone voll guten (verkaufszahlentechnisch).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Viiincent »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Viiincent hat geschrieben:Dann hast wohl die Zahlen nicht ganz ausführlich studiert.
http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dog ... d-1123542/

Und komm mir doch bitte nicht mit Syndicate.^^
War dann halt mal ein fauler Apfel dabei zwischen einer ganzen Krone voll guten (verkaufszahlentechnisch).

Ich habe nie behauptet das Watch Dogs 1 sich schlecht verkauft hat, im Gegenteil, ich mochte sogar Watch Dogs das Setting war genau mein geschmack.

Aber ich habe behaupte das Watch Dogs 2 sich niemals besser verkauft als der erste teil.

Zuerst genauer lesen dann Kommentar abgeben bitte!!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muss man tatsächlich mal abwarten, aber ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher. Der Shitstorm gegenüber dem kommenden Teil ist zwar gigantisch, aber das ist er seit Jahren auch bei z.B. der Call of Duty Reihe. Den Verkaufszahlen tut das allerdings nie einen Abbruch.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Teil 2 noch besser verkaufen wird, auch weil die Spielerschaft einfach immer weiter wächst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs 2 - Vorschau

Beitrag von Vinterblot »

Watch Dogs war zwar spielerisch als Ganzes nicht der große Wurf, aber es hatte schon einige Elemente, die durchaus gut waren. Das Stealth- und Deckungssystem fand ich sehr gut gelungen und die Erkundung von Chicago zu Fuß war ebenfalls sehr atmosphärisch. Es hat die Ambivalenz amerikanischer Großstädte schon sehr gut eingefangen. Dafür war der Hauptcharakter und seine Widersprüchlichkeit natürlich ein Trauerspiel. Was das Spiel behauptet hat wer ich bin und wofür ich mich einsetze hat so gar nicht zu dem gepasst, was als Spieler in der offenen Welt von dir verlangt wurde. Auch die Möglichkeiten mit dieser Welt zu interagieren waren nun nicht der große Wurf.

Insofern hoffe ich aber auf Watch Dogs 2, dass es wieder die Großstadtatmosphäre so gut einfängt, aber darüber hinaus alles besser macht als der Vorgänger.
Antworten