Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spiel gegeneinander"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spiel gegeneinander"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami Digital Entertainment hat Pro Evolution Soccer 2017 (kurz PES 2017) anlässlich der PES League World Finals 2016 in Mailand für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt. Das auf der FOX-Engine basierende Fußballspiel wird im Herbst 2016 erscheinen. Neben einem 11-gegen-11-Online-Modus wird es im diesjährigen Ableger auch wieder die myClub-Variante (Modus zum Aufbau...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spiel gegeneinander"
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von HardBeat »

Typisches PR Bla Bla...nix weiter! Torhüter besser bla, Grafik besser bla, Gameplay besser bla...kennt man alles und vieles bewahrheitet sich letzten Endes nicht denn "anders" ist eben nicht gleich immer "besser"!

Wichtig ist: Möchte man wieder die PC Gamer ins Boot holen und gibt diesen jetzt die aktuelle "Next-Gen" Version oder möchte man auch noch den letzten Kunden am PC vergraulen und setzt auch im 10ten Jahr hintereinander auf einen Mischmasch aus Old (Grafik) und Next Gen (Umfang)?

Und: Was ist mit dem Sound? Immer noch oder mittlerweile sogar noch auf einer weiteren Ebene der Schwachpunkt der Serie! Hatte man bis vor einem Jahr mit Wolf Fuss noch wenigstens einen guten deutschen Kommentator ist der jetzt bei der Konkurrenz und die PES Gamer wurden mit Hagemann abgespeist, der, so drücken wir es noch freundlich aus, absolut für die Tonne war/ist!

Auch noch von Interesse: Welche 3 Vereine bekommen wir deutschen dieses mal oder anders: Welche 2 neben den Bayern?

Es muss viel getan werden um die abgewanderten PC Gamer von Fifa wieder loszueisen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von Easy Lee »

Neben einem 11-gegen-11-Online-Modus wird es im diesjährigen Ableger auch wieder die myClub-Variante (Modus zum Aufbau von Teams) mit Mikrotra..(### ERROR .. :;Mikrrrrr..... ERROR
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von Robbycoloni »

Konami ist das Beste Beispiel wie Mainstream Videospiele geworden sind!
Was war das für eine klasse Spieleschmiede zu Super Famicon Zeiten!
Schade....
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von DextersKomplize »

HardBeat hat geschrieben:Typisches PR Bla Bla...nix weiter! Torhüter besser bla, Grafik besser bla, Gameplay besser bla...kennt man alles und vieles bewahrheitet sich letzten Endes nicht denn "anders" ist eben nicht gleich immer "besser"!

Wichtig ist: Möchte man wieder die PC Gamer ins Boot holen und gibt diesen jetzt die aktuelle "Next-Gen" Version oder möchte man auch noch den letzten Kunden am PC vergraulen und setzt auch im 10ten Jahr hintereinander auf einen Mischmasch aus Old (Grafik) und Next Gen (Umfang)?

Und: Was ist mit dem Sound? Immer noch oder mittlerweile sogar noch auf einer weiteren Ebene der Schwachpunkt der Serie! Hatte man bis vor einem Jahr mit Wolf Fuss noch wenigstens einen guten deutschen Kommentator ist der jetzt bei der Konkurrenz und die PES Gamer wurden mit Hagemann abgespeist, der, so drücken wir es noch freundlich aus, absolut für die Tonne war/ist!

Auch noch von Interesse: Welche 3 Vereine bekommen wir deutschen dieses mal oder anders: Welche 2 neben den Bayern?

Es muss viel getan werden um die abgewanderten PC Gamer von Fifa wieder loszueisen...
Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber ich glaube, es wird entweder schlimmer oder exakt so bleiben wie bisher, mit mehr Fokus auf Online bzw. MyClub(eben versuchen Fifas UT Erfolg zu kopieren), Singleplayer(ML!!!) wird offenbar gar nicht mehr großartig weiterentwickelt, schon gar nicht mit neuen Ideen erweitert.

Man muss der Realität ins Auge blicken. PES verkauft sich jedes Jahr schlechter, Konami verdient weniger Geld mit der Reihe, also wird auch weniger investiert, was bestimmt nicht dazu führt das wir eine auf allen Systemen polierte Fassung erhalten werden, sondern nur das Gleiche wie letztes Jahr. Marginale Änderungen, keine neuen interessanten Lizenzen, der gleiche schlechte Sound, extrem altbackene Menüs und ne PC Version die den Konsolen hinterherhinkt. Wie immer die üblichen hunderten neuen Animationen und bestimmt noch tollere Gesichter, die auf dem Platz immer den gleichen Gesichtsausdruck haben. Wie toll!

Es ist zwar immer noch das beste Fussballspiel(auf dem Platz), aber alles andere kotzt mich so an. Die Zeiten wo man abends auch mal gerne seine ML weitergespielt hat, sind seit Jahren längst vorbei. Aber da offenbar niemanden die ML interessiert, hab ich mich schon damit abgefunden das dort nichts vernünftiges mehr kommt.

Spiele sogar grad Fifa, und was soll ich sagen, dort haste zwar 500 Menüs, aber alles ist ebenfalls völlig sinn- und lieblos. Also die Be a Pro Karriere meine ich. Karriere entwickelt sich dort auch nicht weiter. Scheiß Onlinefokus. Und genau diesen Quatsch muss Konami ja nachmachen. Als ob alle Welt immer nur online spielen will ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
UncleDrew9ONE
Beiträge: 121
Registriert: 02.12.2014 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Klasse, ich freue mich drauf! PES 2016 ist nach langer Zeit mal wieder ein PES das rockt. Bitte weiter verbessern :)
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von Erdbeermännchen »

DextersKomplize hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Typisches PR Bla Bla...nix weiter! Torhüter besser bla, Grafik besser bla, Gameplay besser bla...kennt man alles und vieles bewahrheitet sich letzten Endes nicht denn "anders" ist eben nicht gleich immer "besser"!

Wichtig ist: Möchte man wieder die PC Gamer ins Boot holen und gibt diesen jetzt die aktuelle "Next-Gen" Version oder möchte man auch noch den letzten Kunden am PC vergraulen und setzt auch im 10ten Jahr hintereinander auf einen Mischmasch aus Old (Grafik) und Next Gen (Umfang)?

Und: Was ist mit dem Sound? Immer noch oder mittlerweile sogar noch auf einer weiteren Ebene der Schwachpunkt der Serie! Hatte man bis vor einem Jahr mit Wolf Fuss noch wenigstens einen guten deutschen Kommentator ist der jetzt bei der Konkurrenz und die PES Gamer wurden mit Hagemann abgespeist, der, so drücken wir es noch freundlich aus, absolut für die Tonne war/ist!

Auch noch von Interesse: Welche 3 Vereine bekommen wir deutschen dieses mal oder anders: Welche 2 neben den Bayern?

Es muss viel getan werden um die abgewanderten PC Gamer von Fifa wieder loszueisen...
Ich will ja nicht pessimistisch klingen, aber ich glaube, es wird entweder schlimmer oder exakt so bleiben wie bisher, mit mehr Fokus auf Online bzw. MyClub(eben versuchen Fifas UT Erfolg zu kopieren), Singleplayer(ML!!!) wird offenbar gar nicht mehr großartig weiterentwickelt, schon gar nicht mit neuen Ideen erweitert.

Man muss der Realität ins Auge blicken. PES verkauft sich jedes Jahr schlechter, Konami verdient weniger Geld mit der Reihe, also wird auch weniger investiert, was bestimmt nicht dazu führt das wir eine auf allen Systemen polierte Fassung erhalten werden, sondern nur das Gleiche wie letztes Jahr. Marginale Änderungen, keine neuen interessanten Lizenzen, der gleiche schlechte Sound, extrem altbackene Menüs und ne PC Version die den Konsolen hinterherhinkt. Wie immer die üblichen hunderten neuen Animationen und bestimmt noch tollere Gesichter, die auf dem Platz immer den gleichen Gesichtsausdruck haben. Wie toll!

Es ist zwar immer noch das beste Fussballspiel(auf dem Platz), aber alles andere kotzt mich so an. Die Zeiten wo man abends auch mal gerne seine ML weitergespielt hat, sind seit Jahren längst vorbei. Aber da offenbar niemanden die ML interessiert, hab ich mich schon damit abgefunden das dort nichts vernünftiges mehr kommt.

Spiele sogar grad Fifa, und was soll ich sagen, dort haste zwar 500 Menüs, aber alles ist ebenfalls völlig sinn- und lieblos. Also die Be a Pro Karriere meine ich. Karriere entwickelt sich dort auch nicht weiter. Scheiß Onlinefokus. Und genau diesen Quatsch muss Konami ja nachmachen. Als ob alle Welt immer nur online spielen will ;(

Junge Junge Junge...
Wir sind wirklich mal einer Meinung???
Ich hol schon mal den roten Stift und den Kalender! ;-)
Seit 2013 bin ich persönlich wieder auf FIFA umgestiegen! Sicher hat es auch viele Mängel die nicht behoben werden *seufz* aber das schreibe ich dem Mangel einer ernsten Konkurrenz zu. EA muss ja leider nicht besser werden! Dennoch macht mir der Karrieremodus bei FIFA etwas mehr Spaß...und ein großes Plus ist der Umfang an originalen Teams!
Und auch ich finde es nicht gut das der Fokus immer mehr auf den Online Quark gelegt wird.
Schade eigentlich...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von DextersKomplize »

Siehst du mal. Und nun bitte ein Herzchen (mit D+E mittendrin) in den Kalender malen :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von JackyRocks »

Na ich hoffe mal sie setzen das endlich wieder in vollem Umfang für den PC um. Diese Zweiklassengesellschaft ist zum Kotzen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017 wird im Herbst 2016 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen; Fokus auf das "Spi

Beitrag von EllieJoel »

Hab mir letztens mal wieder PES gekauft (PS4) die 2016 Version um mal zu testen. Mein letztes PES war lange her und mit Schienen Fifa bin ich nie warm geworden. Was soll ich sagen gefällt mir wieder sehr gut. Die Ballphysik ist super und das beste ist im Vergleich zu Fifa sieht quasi kein Tor aus wie das andere. Super Kombinationen sind möglich aber auch ZufallsProdukte. Was mir auch richtig gefällt sind Flanken Ecken etc machen viel mehr Spaß als bei der Konkurrenz. Wenn mir die Demo zu PES 17 gefällt hol ich es mir vielleicht direkt.
Antworten