Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Mehrspielermodus ist eigentlich seit jeher ein fester und beliebter Bestandteil der Gears-of-War-Reihe. Wie Schöpfer Cliff Bleszinski in einem IGN-Interview (via Gamespot) eingesteht, wäre der erste Teil jedoch fast ohne Multiplayer an den Start gegangen. So habe man gegenüber Microsoft extrem unter Druck gestanden, den Titel pünktlich für das Weihnachtsgeschäft fertig zu bekommen. Zudem hätte...

Hier geht es zur News Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gears 1 und gerade Teil 2 boten herausragende Kampagnen, wäre also auch ohne MP eingeschlagen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von MesseNoire »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gears 1 und gerade Teil 2 boten herausragende Kampagnen, wäre also auch ohne MP eingeschlagen.
Gears ist echt so ziemlich der einzige Single Player Shooter bzw. die gesamte Reihe, bei der mir viel im Gedächtnis geblieben ist, es sticht einfach extrem heraus und die Qualität ist gigantisch.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von johndoe1740845 »

Für mich war Gears of War der Punkt, wo Online-Gaming auf Konsolen richtig eingeschlagen hat. Halo 2 hat den Weg mehr als spektakulär geebnet, doch der 2006er Shooter von Epic Games hat gezeigt, das kompetitive Onlinespiele ihren Platz auf Konsolen gefunden haben.

Aber ja, gerade die ersten Teile haben auch ohne den Multiplayer ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich den zweiten Teil bevorzuge. Teil 3 war super und Judgement... ja... :Blauesauge:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von johndoe1197293 »

Schwer vorstellbar, da der MP bis heute eine einmalige Institution darstellt.
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von Pix-L »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gears 1 und gerade Teil 2 boten herausragende Kampagnen, wäre also auch ohne MP eingeschlagen.
Gut moeglich. Dann waere der GoW3 MP wohl aber nie so spaßig geworden, wie er es letztendlich wurde
Demnach: Alles nochmal gut gengangen ;)
KenneDeinePixel auf YouTube
Spartan-117
Beiträge: 213
Registriert: 02.07.2009 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Wäre damals fast ohne Mehrspielermodus an den Start gegangen

Beitrag von Spartan-117 »

MesseNoire hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Gears 1 und gerade Teil 2 boten herausragende Kampagnen, wäre also auch ohne MP eingeschlagen.
Gears ist echt so ziemlich der einzige Single Player Shooter bzw. die gesamte Reihe, bei der mir viel im Gedächtnis geblieben ist, es sticht einfach extrem heraus und die Qualität ist gigantisch.
Kann ich so unterstreichen. Die halo Kampagne war zwar auch gut aber gears steht an erster Stelle. Vor allem der zweite teil hatte es echt in sich
Alltime favorites: halo 1-4, gears of war 1-3
Antworten