Disgaea: Afternoon of Darkness

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Disgaea: Afternoon of Darkness

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rundenbasierte Strategie gibt es auf der PSP zuhauf. Doch erst mit Final Fantasy Tactics machten sich die taktischen Rollenspiele auf Sonys Handheld breit. Und nun steht mit Disgaea – Afternoon of Darkness ein Titel in den Startlöchern, dessen Urfassung bereits auf der PS2 monatelang für Spielspaß sorgen konnte. Kann das Konzept auch noch im Jahr 2007 begeistern?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Disgaea: Afternoon of Darkness
RealEvilGenius
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2004 16:15
Persönliche Nachricht:

Bedienung...

Beitrag von RealEvilGenius »

Hey, glaube das mein 1. Post :D

Also: Zur Steuerung:

Mit Viereck + L kann man zoomen (es geht also DOCH!)
und mit Viereck + R kann man zur nächsten idle unit springen.

Habs anfangs auch nicht gewusst, aber was Anleitung lesen so alles bringt ;)

Dann noch ein "Fehler":

Dark Assembly ist auch dafür da, um die Kreaturen zu erschaffen, nicht nur für die Rats-Sitzungen (die werden IMHO über nen anderen NPC einberufen).

Aber: Geiles Spiel, der Verkäufer hatte mal recht ;o)
swissCID
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2006 13:09
Persönliche Nachricht:

Disgaea

Beitrag von swissCID »

Disgaea ist eines der besten Spiele, welche es zur Zeit auf der PSP gibt.
Es war ja auch schon auf der PS2 das beste Strategie-Spiel das es gibt.
Aber das wichrtigste an Disgaea ist ja die Geniale Story.

Disgaea ist für jeden strategen ein muss.
Trevis
Beiträge: 80
Registriert: 13.03.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trevis »

Ist es den besser als Final Fantasy Tactics?
Welches der beiden ist für Anfänger geeigneter?
Bei welchem der beiden hält die Motivation länger an?
Wie schwierig ist das Englisch?
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@Trevis
Also ich denke bei FFT und Disgaea gibt es nicht wirklich "besser", beide sind auf extrem hohem Level, falsch machen kann man mit keinemetwas . Wer die beiden Spiele mag, muss sich auch Jeanne D'Arc gönnen, ebenfalls genial und technisch eine Stufe höher (bisher nur als US-Import).

Von allen dreien hat Disgaea das am leichtesten zu verstehende Englisch, gefolgt von Jeanne - FFT ist schon nen harter Brocken, einige Wörter habe ich weder bei leo noch im Oxford gefunden, was ich schon krass finde.

Spielerisch ist der Einstieg bei Jeanne mit Abstand am besten, das hat aber keinen MP, FFT hat sogar nen Koop - alle haben also ihre Vorzüge.

So oder so kommt aber trotzdem in alle drei Games rein, soweit man Englisch in den Grundzügen beherscht. Motivation ist aufgrund der langen Spielzeit auch bei allen dreien genug vorhanden, alle samt mMn Must-Haves für Fans von Rundenstrategie-RPGs.

Für mich hat sich die PSP allein durch diese drei Games schon mehr gelohnt, als jede andere aktuelle Konsole.
Bild
Benutzeravatar
stranger?
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stranger? »

Das spiel macht einen guten Eindruck und bestärkt mich darin, mir vllt mal eine PSP zuzulegen. :D
[IMG]http://img153.imageshack.us/img153/610/strangor21sigco9rs5.jpg[/IMG]


Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

ich würd eh die spiele die auf englisch sind importieren, sind doch einfach billiger! In england z.b. schaut euch einfach amazon.co.uk an.
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

memphis81 hat geschrieben:ich würd eh die spiele die auf englisch sind importieren, sind doch einfach billiger! In england z.b. schaut euch einfach amazon.co.uk an.
Sehe das nicht als lohnend an - das sind umgerechnet knapp 34 Euro, dazu kommen 5 Euro für die Lieferung.
Mit der Tiefpreisgarantie bekommt man Disgaea hier bei Amazon für 36,49 - also sogar günstiger.
Bild
bv23
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2008 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bv23 »

tja meiner einer aht sich das wirklich geniale spielchen gestern auch gekauft, wenn man mal über ein paar widrigkeiten mit der kamera hinwegsieht ist alles dufte. als alter FF-Fan ging mir das ding sehr gut von der hand, ich werd bestimmt eine menge freude damit haben. für strategen und rollenspieler kann ich eine ungebremste kaufempfehlung aussprechen.
"You're in no position to disagree with me boy I got a loaded .45 here. All you've got are pimples. (...) I don't know whether to shoot you or adopt ya!"
aus 'Scent of a Woman'
Bild
Bild
Bild
Bild
Elektroo
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elektroo »

mein 1. post..

disgea ist so ein wundervolles spiel, ich lege meine psp inzwischen ungern aus der hand!
großartig, lustig und es trieft vor genialität!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wollte das eigentlich auf meine liste setzen , aber
70 - 60 Euro gebe ich für ein PsP Game nicht aus.


Weiss einer warum das so teuer ist?

Für das Geld kann man sich drei PsP Games kaufen oder
ein Vollpreisspiel + Platinium :roll:
Gamer_from_Greece
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2006 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_from_Greece »

Hat das Spiel überhaupt einen Multiplayer?
Ich lese "kein Internet-Spiel", aber was ist mit Wireless-LAN (Adhoc), wenn man mit einem Kumpel in einem Raum sitzt? Geht das?

Für mich ist wichtig, dass ich mit einem Freund zusammen oder gegen ihn spielen kann, geht das hier?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

@Gamer_from_Greece:

Geht - im Startraum steht ein Telefon über das man eine WLAN Verbindung aufbauen kann. mWn gehen damit VS-Spiele und Item-Tausch.
Bild
Antworten