Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nächste Konsole von Nintendo, die den Codenamen NX trägt, wird im März 2017 veröffentlicht, dies bestätigte das Unternehmen im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das vergangene Fiskaljahr. Zugleich wurde verraten, dass NX nicht auf der bevorstehenden Videospiele-Messe E3 in Los Angeles im Juni der Öffentlichkeit präsentiert wird, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres ...

Hier geht es zur News Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Eisenherz »

Die technischen Spezifikationen sollen wohl so lange wie möglich geheim bleiben. Bin wirklich gespannt, was der Otto unter der Haube hat. Aber insgesamt steht und fällt das Ding wahrscheinlich wieder damit, ob Nintendo irgendein abstruses Controller-Konzept fokussiert, das den Massenmarkt ausschließt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Schon ein Murks...
will einfach endlich mehr wissen.
Auf März 2017 warte ich mit dem Kauf auch noch gerne.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Leon-x »

Jetzt machen sie genau das Gegenteil was ich erwartet habe. Anstatt Fakten folgen zu lassen wird man nicht mal was auf der E3 sehen. So viel wird nicht gerade für die Wii U kommen um im Gespräch zu bleiben. Stellt sich Nintendo wieder selbst ins Abseits.
Schade.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von JesusOfCool »

die frage ist ja was sie auf der E3 zeigen wollen. eine halbe stunde lang zelda? ist nicht ausgeschlossen, aber was außer gederation force, tokyo mirage und pokemon können sie noch großartig herzeigen? miitomo und handyspiele? das will ich mal nicht hoffen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

Interessanter wäre noch ein langfristiger Plan bzw. gutes Accountkonzept für myNintendo.

Ich sag's nochmal - ich würde die 2D Klassiker am Handy releasen und dauerhaft an myNintendo binden.
Das ist dann Crossbuy und gilt auch für alle Nintendo-Devices ab spätestens dem NX.
IrgendwelcheGutschriften für Wii U und 3DS eShop Käufer wären auch noch wünschenswert.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Solidus Snake »

@JesusOfCool die Zeigen das gleiche wie letztes Jahr. Also statt einen Wollyoshi bekommen wir dann eine halbe Stunde gezeigt wie Links schwert aus Holz ausschaut und das wir das ganze für 100€ kaufen können.

Das ist doch strategisch totaler Quatsch. Im März 2017? Wer soll sich denn die Konsole zu dem Zeitpunkt holen? Die Nintendojünger sowieso, aber sonst? Ich meine November 2016 oder November 2017 hätte ja noch irgendwie Sinn gemacht, aber so? Oder ist das ganze wirklich keine Konsole im klassischen Sinn? Zumal, man könnte ja auf der E3 2016 wenigstens die Vision was Hinter NX steht den Kunden nahe bringen. Ich weiß auch nicht mit was die, außer 1000 Amiibo Sonderedition großartig Geld verdienen wollen? Selbst mit Zelda 2016 sehe es schon recht bescheiden aus.
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt brauchen sich WiiU Besitzer nicht mehr ärgern weil manche ja gedacht haben Zelda kommt nur noch auf NX raus.
Bin mal gespannt ob Zelda auf der NX Konsole grafisch noch verbessert wird oder es nur wie bei
Twilight Princess auf dem GameCube und Wii eher minimale bis keine Unterschiede gibt.

Edit: Omg^^ Falscher Thread xD
kueber1
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von kueber1 »

echt armselig, und noch schlechter ist, dass für WIIU in der Zwischenzeit nichts kommt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von DonDonat »

Ob Nintendo NX wohl auf der GC präsentieren wird?
Ich würde mich ja darüber freuen wenn Nintendo diesmal keine uralt-Hardware verbauen würde, so dass die Konsole dann auch mehr Zulauf durch Dritthersteller erhalten kann :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Chibiterasu »

DonDonat hat geschrieben:Ob Nintendo NX wohl auf der GC präsentieren wird?
Wäre ein interessanter Gedanke. Gleich direkt den Usern zeigen und die damit zocken lassen.
Ich glaube es aber nicht.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von johndoe824834 »

kueber1 hat geschrieben:echt armselig, und noch schlechter ist, dass für WIIU in der Zwischenzeit nichts kommt.
Es kommt noch zb. Tokyo Mirage Sessions #FE raus. Ein Crossover aus Shin Megami Tensei und Fire Emblem.
Ist natürlich Geschmackssache weil das Spiel sehr japanisch ist.

Paper Mario Color Splash
Book of Unwritten Tales 2 was übrigens ein echt tolles Adventure ist. Habs für PC gespielt.
Sys64738
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Sys64738 »

Und Zelda haben sie "komisch komisch" auch verschoben. Das wars, nach über 20 Jahren bekommt der Drecksladen keinen Cent mehr von mir. Ich hab mich schon beim Gamecube und Wii mit Twilight Princess verarschen lassen. Im Übrigen kann ich jedem nur abraten sich das neue Star Fox zu kaufen. Ein liebloseres Spiel habe ich seit langem nicht mehr gespielt. Halt nein, spielen kann man das nicht, eher sich mit einer völlig dämlichen Steuerung durchfummeln.

Dagegen war Rise of the Robots auf dem SNES ja geradezu eine Offenbarung.
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von noggaman »

Ist das nicht die Zeit wo eher Handhelds raus kommen? :P
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von ddd1308 »

Warum auch immer man die Möglichkeit aus lässt das Ding auf der E3 zu präsentieren um nen riesen Hype zu entfachen.
Gleich dazu noch ein Mario Adventure, Zelda und ne neue IP präsentieren und ankündigen, dass auf der TGS noch was kommt. Auf der TGS dann bisschen Fan Service in Form von Metroid und F-Zero und 2, 3 aktuelle Multiplatformer und ankündigen, dass das alles zu Release kommt...

Ein klein wenig träumen darf man ja... :Blauesauge:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten