Miitomo - Kontaktthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41178
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  » 03.04.2016 13:01

Ich bin traurig. Ich hab keine (wenige) Freunde :(
Und ich bin genervt: Miitomo erlaubt das "befreunden" nur über Twitter, Facebook oder im Reallife.

(Ich könnte wirklich stundenlang darüber fluchen, dass sie die Möglichkeit NinID-Freunde nicht mit eingebracht haben ... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, ist die "Freizügigkeit" von Miitomo schuld ... aber nun gut)

Ein bisschen inspiriert von NeoGaf:
Austausch über Twitterkonten. (Ist zumindest für mich das geringere Übel, da kein Klarnamen-Zwang ;))

Links Username im Forum. Rechts Twitterlink
Liste wird natürlich gepflegt:

Levi - @LeviShadow
Roebb - @Roebb85
qpadrat - @quadratpadrat
Kintip - @bjweb
Chigai - @Maroni_Joe
Zuletzt geändert von Levi  am 05.04.2016 17:03, insgesamt 4-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3240
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von qpadrat » 03.04.2016 17:44

Ich hätte ja auch gern ein paar Miitomo Freunde, aber soziale Netzwerke will ich auf jeden Fall meiden.
Ich hoffe Nintendo kommt noch zur Vernunft.
Bild

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Roebb » 03.04.2016 17:52

Dass man keine seiner Friendlists von 3DS/WiiU importieren kann, ist echt eine unglaublich dämliche Designentscheidung.. :?
Da ich aber Miitomo überraschenderweise ganz witzig finde (hab immerhin einen Freund zum "testen" der App.. yay..), klinke ich mich hier gerne ein.

Roebb - @Roebb85
Übrigens ganz neu angelegt, daher nicht wundern, dass es noch so leer ausschaut :oops:
Wahrscheinlich nutze ich den sogar in Zukunft auch richtig. Auf den ersten Blick gefällt mir Twitter dann doch besser als Facebook (wo mein Acc vor sich hinvegetiert).

@Levi: Beim Twitternamen hast du ein "h" vergessen.
Da der Hyperlink funktioniert prinzipiell egal, aber ja nachdem wie perfektionistisch du bist, vielleicht eine Korrektur wert ;)

edit: Jetzt muss ich doch mal doof fragen: Gibts irgendwo eine "Als Freund adden"-Option oder reicht es für Miitomo, wenn man dem User "folgt"?
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41178
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  » 03.04.2016 18:00

Danke für den Hinweis :)

Ich glaube das gegenseitige adden reicht. Testen wir es doch einfach mal :)

@qpadrat
Kann ich extrem gut verstehen. Ich benutze Twitter selbst auch nur primär als Informationsplatform ... (das selbst posten hab ich mir dann doch wieder abgewöhnt vor einiger Zeit. ) Da ein Twitteraccount keinerlei persönlicher Informationen von dir möchte, wäre dies vielleicht ein geringeres zu verkraftendes Übel.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41178
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  » 03.04.2016 18:25

Oh. Kleiner Hinweis, gerade aufgefallen:
Wenn ihr bei jemanden zu Besuch seid und dort Auf Freundesliste Klickt, bekommt ihr die Freunde des besuchten aufgelistet. Über den dortigen Info-Button, könnt ihr entsprechende Freundesfreunde auch eine Freundesanfrage senden. .
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3240
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von qpadrat » 03.04.2016 18:31

Okay, überzeugt :-D

qpadrat - @quadratpadrat
Bild

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 436
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Melmoth » 03.04.2016 18:45

Ich hab bei euch mal "folgen" gedrückt ;) Sieht man was davon? Nutze Twitter eigentlich nicht, daher keine Ahnung, was ich genau machen sollte :D

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41178
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  » 03.04.2016 19:12

Gegenseitig folgen und dann in Miitomo nochmal eine Freundesanfrage verschicken (Twitter-Follower-Daten aktualisieren)

Ideal wäre es auch, deinen Twitter-Account hier zu nennen. Dann muss ich nicht Raten, ob du S. T., Pygmalion89 oder Buzz Dee bist?! :D ... (oder gar keiner davon)
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 3240
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von qpadrat » 03.04.2016 19:33

Roebb kann ich irgendwie nicht folgen.
Bild

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Roebb » 03.04.2016 19:37

qpadrat hat geschrieben:Roebb kann ich irgendwie nicht folgen.
Hm, komisch. Ich schau mal, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe.
Wüsste aber nicht, dass ich sowas deaktiviert hätte -.-

edit: Also Levi folgt mir und ich folge nun dir. Vielleicht kriegen wir damit ja schon was hin ;)
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 436
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Melmoth » 03.04.2016 19:39

@Levi: Eigentlich müsste das alles zu mir gehören :D Aber es hat ja nun geklappt!

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21740
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von E-G » 03.04.2016 20:58

ernsthaft? man braucht scheißbuch oder twitter um jemanden adden zu können? sonst gibts (übers netz) keine möglichkeit? ._.
gut dass die app bei mir nicht läuft, sonst würde ich mich gleich noch viel mehr ärgern
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41178
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Levi  » 03.04.2016 21:13

Oder ingame über Freundesfreunde....


Wtf. Ich bin da irgendwie in ne Damenrunde reingeraten XD... Und dabei fällt auf: miitomo scheint wirklich auch bei den nicht Nintendolern zu zünden Oo?!
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 436
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von Melmoth » 04.04.2016 11:42

Ja, das hab ich auch schon beobachtet. Und zwar relativ schnell, gemessen daran, wie kurz es erst draußen ist.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33274
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Miitomo - Kontaktthread

Beitrag von JesusOfCool » 04.04.2016 11:59

Levi  hat geschrieben:Oder ingame über Freundesfreunde....


Wtf. Ich bin da irgendwie in ne Damenrunde reingeraten XD... Und dabei fällt auf: miitomo scheint wirklich auch bei den nicht Nintendolern zu zünden Oo?!
also bei der DS kundschaft?

Antworten