Perry Rhodan

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Perry Rhodan

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang heroisierte Perry Rhodan nur durch die gleichnamigen Science-Fiction-Groschenromane, die hierzulande mit schöner Regelmäßigkeit seit 1961 erscheinen. Doch im Februar 2008 soll er im umfangreichen Adventure aus dem Hause Braingame auch den PC erobern. Ist das nur was für treue Fans des deutschen Raumhelden oder auch für andere Leute interessant? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Perry Rhodan
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

re Perry Rhodan Adventure Preview

Beitrag von insaneRyu »

mh. ich hoffe ja wirklich, dass das Spiel gut wird. Auch wenn ich damals mitten im Schwarm-Zyklus aufgehört habe, weil mir dir Bücher zu langsam erschienen ^^ und ich somit einiges Jahrhunderte zurück bin gegenüber dem Spiel.
Ich hoffe die Rätsel schwanken nicht zu stark in der Qualität und ich hoffe es wird "rund" ^^

Wäre schon mal wieder ein nettes Sci-Fi Adventure zu haben ^^
chland
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chland »

Ich hoffe, dass das dann jemand testet, der auch Ahnung hat wovon er spricht (respektive: schreibt)... Nur mal so als Anmerkung für den Autor des Artikels: abgesehen von den PR-Heften "heroisierte" PR schon durch min. 1 Computerspiel (Operation Eastside - von Spellbound), tauchte in einem Film auf (SOS aus dem Weltall - der allerdings Mist ist), tummelt sich als Hörspiel auf dem Markt und als Hörbücher gibts das Ganze auch noch. Ganz abgesehen von dem Sammelkartenspiel, dem Rollenspiel, usw.

Kleiner Tipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Perry-Rhodan-Heftserie

:roll:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Kajetan »

Bodo hat geschrieben:Was aber schon jetzt heraussticht, sind die eindrucksvoll gezeichneten Hintergründe, vor denen sich die 3D-Figuren tummeln werden.
Eine Frage, was bitte war das denn für eine Vorab-Version? Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass hier tatsächlich etwas gespielt wurde. Alle diese Informationen (inklusive Artwork, keine Screenshots) kann ich auch der Webseite und vorherigen Veröffentlichungen entnehmen.

Habt ihr nur eine Slideshow mit ein paar Geräuschen bekommen? Wenn es nicht einmal Screenshots des Interfaces mit allem drum und ran gibt, wie bitte soll das Spiel dann im Februar fertig werden? Bzw. ursprünglich sollte es ja bereits letzten Monat erscheinen.

Ich kann Entwickler und Publisher ja gut verstehen, dass man nicht gewillt ist, dem Publikum irgendwelche Technik-Alphas zu zeigen, aber für eine Preview ca. zwei, drei Monate vor dem Release hätte ich mir doch sehr viel mehr erwartet als nur eine Wiederholung längst bekannter Dinge.

Gibt es nicht mehr oder darf 4players nicht mehr zeigen als altbekannte Artworks?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von 4P|Bodo »

Kajetan hat geschrieben:
Bodo hat geschrieben:Was aber schon jetzt heraussticht, sind die eindrucksvoll gezeichneten Hintergründe, vor denen sich die 3D-Figuren tummeln werden.
Eine Frage, was bitte war das denn für eine Vorab-Version? Ich kann dem Artikel nicht entnehmen, dass hier tatsächlich etwas gespielt wurde. Alle diese Informationen (inklusive Artwork, keine Screenshots) kann ich auch der Webseite und vorherigen Veröffentlichungen entnehmen.

Habt ihr nur eine Slideshow mit ein paar Geräuschen bekommen? Wenn es nicht einmal Screenshots des Interfaces mit allem drum und ran gibt, wie bitte soll das Spiel dann im Februar fertig werden? Bzw. ursprünglich sollte es ja bereits letzten Monat erscheinen.

Ich kann Entwickler und Publisher ja gut verstehen, dass man nicht gewillt ist, dem Publikum irgendwelche Technik-Alphas zu zeigen, aber für eine Preview ca. zwei, drei Monate vor dem Release hätte ich mir doch sehr viel mehr erwartet als nur eine Wiederholung längst bekannter Dinge.

Gibt es nicht mehr oder darf 4players nicht mehr zeigen als altbekannte Artworks?
Hi Katejan,

wir können ja auch nix für die Preview-Versionen, die wir vom Publisher bekommen. Wir müssen aber mit dem zurecht kommen, was man uns bietet. Wenn man da noch nicht mal richtig speichern kann, dann kommt der Tester halt nicht so weit, wenn er immer wieder von vorne anfangen muss. Dennoch habe ich das erste Kapitel ganz und das zweite angespielt.

Die Grafik samt der 3D-Figuren ist nicht mal schlecht, aber keinesfalls vorzeigbar, da es noch wenig Animationen, viele Platzhalter und eingeblendete Textbefehle gab. Videos und Sprache fehlte teils auch. Ich glaube aber schon, dass das alles mit viel Fleiß bis zum geplanten Release im Februar zu machen ist. Wie es um den weiteren Spielverlauf bestellt ist, weiß ich natürlich nicht, da ich nur den Anfang gespielt habe. Für ne Vorschau reicht das aber, da die nur das Potenzial ausloten soll, sonst hätte ich sie nicht geschrieben.

In diesem Sinne,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Das ist schön und gut, aber habt ihr die Hintergründe so gelobt weil die Charaktere im Vergleich so... mittelmäßig aussehen? Jetzt ohne Animationen, sondern einfach die Modelle und Texturen.

Das würde mich interessieren.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
runDOSrun
Beiträge: 104
Registriert: 29.11.2007 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von runDOSrun »

man ich habe Perry Rhodan damals geliebt und tue es auch heute noch.
(grad dabei die Silberedtionen als Hörbuch zu genießen)

hoffe nur das sie das Thema einigermaßen ordentlich umgesetzt haben. Ich erwarte da keine 90%, aber 80% für ein wohl eher fanorientiertes game wäre schon ne nette sache :)

Guten Freunden gibt man auch mal eine Zelldusche...oder auch zwei...oder drei... :)
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Nicht hässlich

Beitrag von 4P|Bodo »

Elric von Melnibonê hat geschrieben:Das ist schön und gut, aber habt ihr die Hintergründe so gelobt weil die Charaktere im Vergleich so... mittelmäßig aussehen? Jetzt ohne Animationen, sondern einfach die Modelle und Texturen.

Das würde mich interessieren.
Hi Elric von Melnibonê,

ich würde nicht sagen, dass die Personen hässlich oder unpassend aussehen, sie sind eben nur noch nicht fertig. Warten wir's einfach ab. Vielleicht gibt es ja schon bald neue Screenshots mit ihnen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von Kajetan »

4P|Bodo hat geschrieben:Wir müssen aber mit dem zurecht kommen, was man uns bietet.
Danke für die Info!

Ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass wir das Spiel NICHT im Februar sehen werden. Das klingt doch noch alles sehr unfertig :)

Wobei ich überhaupt nichts gegen Verschiebungen habe. Lieber warte ich und bekomme dann ein rundes Ding, anstatt schon bei der Demo zu merken, dass man dieses Spiel doch lieber nur für'n paar Euro auf eBay erstehen sollte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
br1zz
Beiträge: 42
Registriert: 12.11.2006 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von br1zz »

MiroLus hat geschrieben:Urgs Perry Rhodan. Und dann noch ein Adventure über ihn. Da erwartet uns ja das Gähnen der Gamer.
danke für diesen sehr qualifizierten und ausführlich begründeten kommentar... wieder ein post der marke "ich hab keine ahnung aber poste einfach mal was um mein mißfallen kundzugeben" ... es lebe die ignoranz :wink:

zum spiel : da ich schon recht viel von perry rhodan gelesen habe ,jedoch im verhältnis zur publizierten menge an romanen nur einen bruchteil, diese jedoch liebgewonnen konnte, bin ich erfreut zu hören dass ein perry rhodan adventure rauskommt, der flair dieser serie konnte mich schnell begeistern und ich hoffe dass das spiel zumindest leicht gehobenen ansprüchen genügen kann. mal sehen was draus wird.

gruß
br1zz
Benutzeravatar
sinusR2
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2007 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Ich bin auch sehr gespannt auf dieses Spiel, da ich schon lange kein Adventure mehr gespielt habe, was zum Teil daran lag, dass sie mich optisch nicht mehr ansprechen konnten seit Beginn ihrer 3D-Ära... :(

Aber Perry Rhodan gefällt mir schon jetzt ganz gut (genau wie Mata Hari und A Vampyre Story)! Außerdem bin ich großer Space Quest Fan und würde mich sehr über ein Sci-Fi-Adventure freuen (auch wenn ein etwas ernsteres).

Also hoffen wir mal, dass das Spiel auch inhaltlich überzeugen kann!!!
Benutzeravatar
sinusR2
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2007 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Perry Rhodan

Beitrag von sinusR2 »

4P|Bodo hat geschrieben:Ich erinnere mich nur an Space Quest.
Rex Nebular (1992) und Beneath a Steel Sky (1994) wären da auch noch zu nennen! Beides großartige Sci-Fi-Adventures, wie ich meine! Habe sie sehr genossen (ach...das waren noch Zeiten.... :wink: )

Und natürlich die Star Trek Adventures (25th Anniversary (1992), Judgment Rites (1993) und A Final Unity (1995)), die ich hier auch noch alle seit Jahren rumliegen habe, leider aber bisher noch immer KEINE ZEIT (!!!) hatte sie endlich mal zu spielen :cry:

Die zwei Ringworld Adventures (Revenge of the Patriarch (1992) und Return to Ringworld (1994)) erhielten zwar keine besonders guten Wertungen, aber das erste fand ich ganz amüsant, wenn auch sehr kurz. Das zweite besitze ich leider nicht :(
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

B.A.T. 1& 2 sowie Blade Runner waren auch sehr gute Sci-Fi-Adventures!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Die Bilder wirken schön und gut und hübsch und alles (was ja aber nunmal nahezu Standard ist), aber was mir direkt auffiel:
Wer ist für die "Vergleichbare Spiele"-Liste zuständig?
Dass da nämlich "Traumschiff Surprise" steht, ist überaus bitter. :roll:
melcom73
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melcom73 »

Das könnte mal wieder ein Adventure werden, das sogar ich spiele. Normalerweise ist mir das ja zu öde aber in einem chicen SciFi-Scenario mache ich mal 'ne Ausnahme! ;)

Die Screen von PR sehen schonmal ziemlich geil aus:
http://www.rawgamer.de/games/de/pc/perry_rhodan.html
Antworten