Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Gegensatz zu Nordamerika, für das man mit dem 7. Juni bereits ein konkretes Datum für die Veröffentlichung von Odin Sphere Leifthrasir bekannt gegeben hat, kommuniziert Atlus für Europa immer noch keinen genauen Termin. Immerhin hat man in der Pressemitteilung mittlerweile bestätigt, dass die Neuauflage des Action-Rollenspiels bei uns ebenfalls im Juni für PS3, PS4 und Vita erscheinen soll. Auß...

Hier geht es zur News Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Wird sogar lokalisiert - wobei man hier wohl einfach Squares Lokalisierung der damaligen PS2-Version übernimmt.
WOOM
Beiträge: 167
Registriert: 05.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von WOOM »

also mich hatte es damals nicht so überzeugt. hatte nach 5 - 10 stunden das interesse verloren.
YEAH
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand es super - hab aber nie alle Charaktere gespielt. Werde es dann nochmals angehen - hatte aber auf ne PC VErsion gehofft...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von SethSteiner »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand es super - hab aber nie alle Charaktere gespielt. Werde es dann nochmals angehen - hatte aber auf ne PC VErsion gehofft...
Dito, wieso man die auslässt, werde ich nie verstehen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von No Cars Go »

Ich finde es immer irritierend, wenn von einem "Remake" gesprochen wird, wenn es sich in Wirklichkeit nur um ein "Rehash" handelt, also einen Re-Release in höherer Auflösung auf jüngeren Plattformen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei dem Spiel sollen doch ein paar Charaktere und Szenarios dazugekommen sein - oder irre ich mich da?^^
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben:Also bei dem Spiel sollen doch ein paar Charaktere und Szenarios dazugekommen sein - oder irre ich mich da?^^
Features laut Pressetext:
HD-Grafikupdate + 60 FPS
Überarbeitete Kampfsteuerung aus Dragon's Crown
Neue Gebiete mit neuen Gegnern
Englische und Japanische Sprachausgabe
Alte Kampfsteuerung in den Optionen aktivierbar
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, dann doch nur neue Gebiete und Gegner - naja, aber eben trotzdem mehr als ein Rerelease.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, dann doch nur neue Gebiete und Gegner - naja, aber eben trotzdem mehr als ein Rerelease.
War anfangs übrigens wirklich nur als einfacher Port geplant, bevor man sich entschied, doch etwas mehr Zeit und Geld zu investieren.

Ich freu mich jedenfalls. Auch u.a. weil Amazon die CE kurze Zeit mit nem falschen Preis drinne hatte :D
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von wnxkraid »

Für PC würd ichs mir holen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Everything Burrito »

Todesglubsch hat geschrieben:ch freu mich jedenfalls. Auch u.a. weil Amazon die CE kurze Zeit mit nem falschen Preis drinne hatte :D
und für dich behalten, für wieviel war sie denn zu haben? die momentanen 80€ sind doch etwas arg hoch.
ne billigere ohne t-shirt (ich hasse t-shirts, mauspads und aufkleber in sondereditionen) und wäre mir da lieber.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Everything Burrito hat geschrieben: und für dich behalten, für wieviel war sie denn zu haben? die momentanen 80€ sind doch etwas arg hoch.
ne billigere ohne t-shirt (ich hasse t-shirts, mauspads und aufkleber in sondereditionen) und wäre mir da lieber.

Um genau zu sein: ALLE Versionen waren kurze Zeit mit nem falschen Preis drin:

PS4 CE: 62€ statt 80€
PS4 normal: 47,50€ statt 54,99€
Vita normal: 32,90€ statt 44,99€
PS3-Preis wurde auch auf 32,90€ gesenkt und blieb so.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das alles recht viel für ein Remake, selbst die reduzierten Preise (und die Preise sind auch momentan teilweise wieder höher als was du hier als Maximum angibst).
Die CE sieht (bis auf das T-Shirt, da bin ich bei Everything Burrito) sehr schön aus - aber 80€ für ein Spiel, das ich in ähnlicher Form schon habe...eher nicht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels kommt im Juni auch nach Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Chibiterasu hat geschrieben:(und die Preise sind auch momentan teilweise wieder höher als was du hier als Maximum angibst).
Nein. Sind sie nicht. Du schaust wahrscheinlich die Asia- und US-Versionen an. Aber die offiziellen deutschen Versionen kosten so viel wie geschrieben.

http://www.amazon.de/gp/product/B01BESVDXY
http://www.amazon.de/gp/product/B01BESVDWK
http://www.amazon.de/gp/product/B01BESVDWU
http://www.amazon.de/gp/product/B01BESVDY8

Dass diese Listings nicht den vollständigen Namen tragen und bei der Suche erst auf Seite 2 erscheinen, hilft natürlich nicht beim Finden.
Antworten