Battle of the Bulge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battle of the Bulge - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem iPad sorgte Battle of the Bulge bereits vor zwei Jahren für sehr gute Rundentaktik im Zweiten Weltkrieg, die uns satte 88% wert war. Nach der Übernahme durch Slitherine wurde das kreative Wargame der Shenandoah Studios auch auf dem PC veröffentlicht. Ob sich die Winterschlacht zwischen Alliierten und Wehrmacht auch mit Maus und Tastatur lohnt, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battle of the Bulge - Test
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Betzeteufel »

Ich empfehle in Sachen Rundenstrategie immer noch die Klassiker Panzer General und Panzer General 2 (Bei uns als PG 3D ) erschienen.

Weiterer Text gelöscht; Verwarnung wegen Links zu illegalen Seiten.
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Gummirakete »

Danke für den Test. Habe es gleich gekauft, für nen 10er kann man nicht viel falsch machen.
BillyTKid
Beiträge: 31
Registriert: 23.09.2015 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von BillyTKid »

Betzeteufel hat geschrieben:Ich empfehle in Sachen Rundenstrategie immer noch die Klassiker Panzer General und Panzer General 2 (Bei uns als PG 3D ) erschienen.

Weiterer Text gelöscht; Verwarnung wegen Links zu illegalen Seiten.
Das find ich jetzt aber etwas überzogen. Sind die Seiten wirklich illegal? Ich jedenfalls freu mich, wenn ich mal wieder eine Runde PG spielen kann. Hab das noch auf CD, läuft aber leider nicht mehr. Von daher danke, für die Links!

Übrigens kann ich auch PanzerCorps empfehlen. Das ist genau wie PG nur aktueller und ebenfalls schon mit Mods erhältlich.
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

BillyTKid hat geschrieben:
Betzeteufel hat geschrieben:Ich empfehle in Sachen Rundenstrategie immer noch die Klassiker Panzer General und Panzer General 2 (Bei uns als PG 3D ) erschienen.

Weiterer Text gelöscht; Verwarnung wegen Links zu illegalen Seiten.
Das find ich jetzt aber etwas überzogen. Sind die Seiten wirklich illegal? Ich jedenfalls freu mich, wenn ich mal wieder eine Runde PG spielen kann. Hab das noch auf CD, läuft aber leider nicht mehr. Von daher danke, für die Links!

Übrigens kann ich auch PanzerCorps empfehlen. Das ist genau wie PG nur aktueller und ebenfalls schon mit Mods erhältlich.
Panzer General 2 wird aber immer noch bzw. wieder verkauft, insofern ist die Löschung der Links natürlich verständlich.
Der Empfehlung für Panzer Corps kann ich mich anschliessen und das gibt es ebenfalls DRM-frei direkt beim Hersteller http://www.slitherine.com/games/panzer_corps_pc.
Betzeteufel
Beiträge: 286
Registriert: 13.08.2008 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battle of the Bulge - Test

Beitrag von Betzeteufel »

Nein ich würde hier keine Links von illegal zu saugenden Spielen reinstellen.Bei Panzergeneral 1und PG2 bin ich mir zu 90% sicher das die Spiele wegen des Alters vom Hersteller freigegeben sind.Ich habe mehrfach gelesen das diese legal zu saugen sind, b.z.w dessen Mod-Versionen.Beide Versionen sind auch noch auf recht aktiven PG Fan Seiten und dort in den Foren verlinkt.Dort hab ich mehrfach gelesen das diese legal zu saugen sind und noch nie das dies illegal wäre.Die Links hab ich in bestem Wissen und Gewissen gesetzt.Beide Spiele gibt es auch nur noch gebraucht zu kaufen und werden vom Hersteller nicht mehr vertrieben.

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben das ich selbst nichts offizieles zur Freigabe gelesen habe und nicht 100% sicher bin.Von daher kann ich die Entfernung der Links nach dem Grundsatz "im Zweifel auf die sichere Seite verstehen" .

Die Verwarnung find ich aber überzogen.Ich hatte ja bereits geschrieben das die Spiele legal zu saugen sind.Sollte das tatsächlich doch ein Irrtum sein war das nicht meine Absicht.
Habs nur nett gemeint.

Zum Link oben das es noch verkauft würde:
Das diese Seite es als Download verkaufen DARF,und das für unverschämte knappe 10 Euro finde ich mindestens genauso zweifelhaft und keinen Beweis das meine Links und das kostenlos saugen illegal wärn.
Antworten