In einem Interview mit WCCF Tech hat sich Steve Piggott, Präsident der Torn Banner Studios, über die Besonderheiten der diese Woche erscheinenden Umsetzungen von Chivalry: Medieval Warfare auf PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Demnach habe man die maximale Spielerzahl gegenüber den letztjährigen Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 von zwölf auf 24 verdoppeln können. Dank dedizierter Server...
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Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
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- Condemned87
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Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Reißerisch formuliert. Ein Cap bei 30 fps muss ja nichts Schlechtes sein... ob die 60 wohl stabil sind?
Was hier nun die bessere / schlechtere Variante ist? Würde ich so pauschal nicht beantworten wollen.
Was hier nun die bessere / schlechtere Variante ist? Würde ich so pauschal nicht beantworten wollen.
- OriginalSchlagen
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Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
ob dann auch die wertung doppelt so hoch liegt?
Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Das sind eigentlich die Momente, wo dann auf eine reduzierte Auflösung (z.B. 900p / -28%) zurückgegriffen wird. Das wäre auch ein erheblich kleinerer Einschnitt, als mal eben die Bildrate auf ~60% des Machbaren zu cappen.
Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Wahrscheinlich erreicht die Xbox One eine fps von ca 45-50, reichte also nicht ganz für die 60. Dann ist es logisch, das man auf 30 capped.
Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Dank des neu freigeschalteten Cores dürfte die PS4 sogar auf 70fps kommen
Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Wenn die 30 stabiler laufen als die 60, dann wäre das nicht mal unbedingt von Nachteil bei so einem Spiel. Wenn mehrere Gegner beieinander stehen und aufeinander einhacken, während plötzlich die FPS in den Keller rutschen, kann das für das Gameplay tödlich sein.
Aber eine durchdachte Portierung war wohl letzten Endes zuviel Aufwand für ein eh schon nicht sonderlich gutes Spiel, das nun einen Konsolen-Port bekommt, dem offenbar nicht mal seitens der Entwickler ein hohes Verkaufspotential zugestanden wird. Anderenfalls hätte man sich wohl mehr Mühe gegeben und andere Varianten (900p, variable Auflösung a la Halo 5) in Betracht gezogen.
Aber eine durchdachte Portierung war wohl letzten Endes zuviel Aufwand für ein eh schon nicht sonderlich gutes Spiel, das nun einen Konsolen-Port bekommt, dem offenbar nicht mal seitens der Entwickler ein hohes Verkaufspotential zugestanden wird. Anderenfalls hätte man sich wohl mehr Mühe gegeben und andere Varianten (900p, variable Auflösung a la Halo 5) in Betracht gezogen.
Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Bei 40-50 Fps würde ich auf dem PC bei 40 Fps ein Cap setzen. Und ja vermutlich haben sie vergessen zu erwähnen das mit den 60 Fps auf der PS4 durchschnittlich 60 Fps gemeint sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es in maximalen Settings läuft.Killer07 hat geschrieben:Wahrscheinlich erreicht die Xbox One eine fps von ca 45-50, reichte also nicht ganz für die 60. Dann ist es logisch, das man auf 30 capped.