Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit WCCF Tech hat sich Steve Piggott, Präsident der Torn Banner Studios, über die Besonderheiten der diese Woche erscheinenden Umsetzungen von Chivalry: Medieval Warfare auf PlayStation 4 und Xbox One geäußert. Demnach habe man die maximale Spielerzahl gegenüber den letztjährigen Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 von zwölf auf 24 verdoppeln können. Dank dedizierter Server...

Hier geht es zur News Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von Condemned87 »

Reißerisch formuliert. Ein Cap bei 30 fps muss ja nichts Schlechtes sein... ob die 60 wohl stabil sind?
Was hier nun die bessere / schlechtere Variante ist? Würde ich so pauschal nicht beantworten wollen.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von OriginalSchlagen »

ob dann auch die wertung doppelt so hoch liegt? :roll:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von AkaSuzaku »

Das sind eigentlich die Momente, wo dann auf eine reduzierte Auflösung (z.B. 900p / -28%) zurückgegriffen wird. Das wäre auch ein erheblich kleinerer Einschnitt, als mal eben die Bildrate auf ~60% des Machbaren zu cappen.
Killer07
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2010 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von Killer07 »

Wahrscheinlich erreicht die Xbox One eine fps von ca 45-50, reichte also nicht ganz für die 60. Dann ist es logisch, das man auf 30 capped.
Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von Sid6581 »

Dank des neu freigeschalteten Cores dürfte die PS4 sogar auf 70fps kommen :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von Eisenherz »

Wenn die 30 stabiler laufen als die 60, dann wäre das nicht mal unbedingt von Nachteil bei so einem Spiel. Wenn mehrere Gegner beieinander stehen und aufeinander einhacken, während plötzlich die FPS in den Keller rutschen, kann das für das Gameplay tödlich sein.

Aber eine durchdachte Portierung war wohl letzten Endes zuviel Aufwand für ein eh schon nicht sonderlich gutes Spiel, das nun einen Konsolen-Port bekommt, dem offenbar nicht mal seitens der Entwickler ein hohes Verkaufspotential zugestanden wird. Anderenfalls hätte man sich wohl mehr Mühe gegeben und andere Varianten (900p, variable Auflösung a la Halo 5) in Betracht gezogen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Chivalry: Medieval Warfare: Bildrate der PS4-Fassung doppelt so hoch wie auf der Xbox One

Beitrag von Xris »

Killer07 hat geschrieben:Wahrscheinlich erreicht die Xbox One eine fps von ca 45-50, reichte also nicht ganz für die 60. Dann ist es logisch, das man auf 30 capped.
Bei 40-50 Fps würde ich auf dem PC bei 40 Fps ein Cap setzen. Und ja vermutlich haben sie vergessen zu erwähnen das mit den 60 Fps auf der PS4 durchschnittlich 60 Fps gemeint sind. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es in maximalen Settings läuft.
Antworten