NCSOFT - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NCSOFT - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Hauptquartier von NCSOFT ist ein Symbol: Der koreanische Publisher und Entwickler residiert in Seoul wie man es von einem Big Player der Spielebranche mit Millionenumsätzen erwartet. Dazu gehören eine eigene Kita, Betriebsärzte, eine „Happy-Lounge“ mit Inspirationsquellen und natürlich eine Fitnesshalle. Wer mag, kann sich den Eiskaffee in die Lounge liefern lassen oder si...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NCSOFT - Special
Benutzeravatar
Jovovich
Beiträge: 173
Registriert: 18.10.2015 20:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Jovovich »

Wusste gar nicht das sie so gross sind, Guild Wars 2 ist einer der fairsten free 2 play spiele was ich je gesehen habe,ich hatte es damals noch zum Release gekauft als retail. Allerdings ewig nicht mehr gespielt,sie sollten für PS4 was machen einen diablo klon zb
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Guild Wars 2 Free2Play.
Ich erinnere mich das ich damals 60€ für das Spiel bezahlt habe.

Und im Game grindet man sich den Arsch ab oder man kauf für Echtgeld Edelsteine -> Gold.
Ich habe selten ein Spiel erlebt wo Items die man findet quasi nichts Wert sind beim Händler
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Usul »

Erst 2012 erschien Guild Wars 2.

[...]

An diese außergewöhnliche Qualität sowie die wirtschaftlichen Erfolge konnten weder das 2009 veröffentlichte Aion (Wertung: 82%) mit seinem so genannten „PvPvE-Ansatz“ [...]
Es wäre ja auch schwierig für ein Spiel, das 2009 erschien, an die Qualität und den Erfolg eines Spiels anzuknüpfen, das 2012 auf den Markt kam. :)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von rekuzar »

Hach Guild Wars 1.. wird für mich immer eines meiner absoluten Lieblingsspiele bleiben.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich frag mich warum GW2 weniger auf Grind setzt als GW1??? In GW1 hatte man doch nur 20 Level. Und diese wurde recht früh erreicht. Auch die Top Rüstungen und Waffen waren recht schnell erworben. In GW gibt es doch deutlich mehr Grind!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von rekuzar »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ich frag mich warum GW2 weniger auf Grind setzt als GW1??? In GW1 hatte man doch nur 20 Level. Und diese wurde recht früh erreicht. Auch die Top Rüstungen und Waffen waren recht schnell erworben. In GW gibt es doch deutlich mehr Grind!
Das war sowieso ein sehr schizophrenes Thema. Alles was man im Lategame von GW1 grinden konnte waren optische Geschichten wie eben Rüstungen und Waffen, dies wurde einem aber noch extra schwer gemacht in dem immer wieder bestimmte Grindstellen generft wurden weil es ja hieß GW ist kein Spiel in dem es um den Grind geht. Obwohl man es doch tun musste um bestimmte Sachen zu kriegen. Aber irgendwie sollte man es eigentlich garnicht.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von DextersKomplize »

Danke, schöner Bericht, gerne mehr davon :Daumenlinks:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
MF90
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2010 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von MF90 »

Tja soviel zum "kritischen Herbst". Redakteur fährt nach Korea um sich ein Spiel anzuschauen und schon wird hier dick NCSOFT gefeiert. Ich dachte ihr wärt anders und würdet euch nicht für so Werbetexte verkaufen. Echt enttäuschend 4Players.

Update: Schöne Antwort Jörg! Ich wollte nur sichergehen, dass 4Players sich treu bleibt. Gute Arbeit weiter so und weil du ja drauf bestehst, zieh ich meinen Vorwurf zurück.
Zuletzt geändert von MF90 am 27.11.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Caparino
Beiträge: 734
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Caparino »

Also als jemand der GW2 + Zusatzpaket hat möchte ich mal sagen das das Spiel nur aus Grind besteht. :Blauesauge:
Das Kampfsystem selbst gefällt mir jedoch Klassendesign eher weniger. So zieht es sich für mic durchs ganze Spiel Hell und Dunkel sind nah beieinander. Jedes freudige Hände in die Luft heben wird zum Facepalm und zu einem "was haben die sich dabei gedacht". So zum spielen "okay" aber echte Erlebnisse bleiben mir nicht in Erinnerung und Echtgeld ist es mir nicht Wert.
Benutzeravatar
Junko
Beiträge: 232
Registriert: 25.04.2009 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Junko »

Erst 2012 erschien Guild Wars 2. Und dieses Online-Rollenspiel war so gut, dass es sogar unser Platin erobern konnte. Deutlich weniger Grind, dafür mehr Spaß, diesmal auch für Solisten, und all das in einer Prachtkulisse, die selbst so manches Offline-Rollenspiel übertraf.
Sorry wenn ich euch die Lobhymnen ein bisschen vermiesen muss... aber habt ihr eigentlich schonmal einen Blick auf HoT, der Erweiterung geworfen? Nix da mit "weniger Grind" oder "für Solisten" - das Konzept hat ArenaNet / NC Soft mit HoT komplett über Bord geworfen.

Außerdem ist das Spiel voll mit Bugs die stllw. seit dem Release bekannt sind (Ranger Petnames *hust*), die Forum Kommunikation ist miserabel (zumindest im englischen, das deutsche lese ich nicht) und man könnte fast meinen, dass der Großteil des "Contents" schlicht im Cash-Shop gelandet ist.

Nicht mal ein kostenloser Charakterplatz für die neue Klasse war in der Standardedition dabei, den WvW Modus haben sie quasi kaputt gepatcht und Gildenboni, die vorher zeitintensiv freigeschaltet werden mussten, wurden den Spielern weggenommen und hinter massiv grind-lastigen Gildenhallen verschoben.

Ich dachte immer ihr testet die Erweiterung nicht weil ihr ähnlich denkt x_X das Spiel ist Welten von der Qualität vom 2012er Launch entfernt. Als "Casual" Spieler der vllt. max. 2-3 Stunden am Abend nach der Arbeit online kommen kann wird man SEHR unglücklich mit der Erweiterung.

Gott bin ich froh dass Fallout 4 raus ist.
Bild
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Interessantes Video.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass NCSoft so groß sind.

Hatte damals GW1 und GW2 viel gespielt... aber wie es bei MMORPGs ist, verliert man irgendwann die Lust und Zeit.
Aber wie hier zu lesen ist, ist GW2 gar nicht mehr soooo gut unterwegs?
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von KaioShinDE »

GW Spiele waren schon immer genauso grindlastig wie der Rest der Branche. Nur anstatt Itemspirale gings halt um Skins. Klar brauchte man die nicht, aber es gab ausser PvP halt sonst nix zu machen. Also entweder grindet man sie doch oder man deinstalliert. Wäre alles kein Problem wenn es vom A.Net Marketing und der Fanboy Community nicht immer wieder als Argument genommen würde um sich als Stern am MMO Himmel in einem verkommenen Markt voll mit dummen Grindern herauszuputzen.

Aber gut die Quittung haben sie mit GW2 ja hoffentlich bekommen. Dass es bis zu HoT 2 Jahre fast keine vernünftigen neuen Inhalte gab hatte sicher auch was mit verfehlten Umsatzerwartungen zu tun. Gut so!
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Amaunir »

Ich werde denen das nie verzeihen das sie die Paragon Studius von einem Tag auf den anderen geschlossen, alle Mitarbeiter rausgeworfen und City of Heros in drei Monaten abgeschalten haben, ohne auch nur die Möglichkeit zu geben die Lizenz weiter zu reichen. Das ist einfach keine Art wie man mit Kunden und Mitarbeitern umgeht die jahrelang für ihr Spiel bezahlt und dran gearbeiten haben und ich werde nie wieder Geld für den Laden ausgeben. Da kaufe ich noch eher mal wieder ein Spiel von Ubisoft oder EA und auch das wird wohl kaum passieren.
Caparino
Beiträge: 734
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: NCSOFT - Special

Beitrag von Caparino »

Och ich habe kein Problem mit Grind und Random, aber Anet hat mit GW2 wirklich alle Rekorde gebrochen was den Schwachsinn angeht.

Du willst in HoTs im letzten Gebiet Runen kaufen welche es woanders nicht gibt?
Okay kosten 100 Kristallerz das Stück.
Wie kommt man ran?
Aus Samenkapseln dropt meist 1 mal 3 Erz, sehr sehr selten 10.
Die Karte hat 3 Lanes und ist vollkommen ums Metaevent designt. Normaler Weise rennt man an 2 Kapseln vorbei, wenn man ganze Karte fix abläuft meist so 5-6 Stück.
Das wäre aber noch zu einfach, für die Kapseln brauchst du Macheten welche sich verbrauchen.
Wie kommt man an Macheten?
Nunja durch einzelne Schritte im Metaevent bekommt man Belohnungen, meist so 5 Stück bis zum Drachen.
Klingt gut 5 Kapseln, 5 Macheten.
ABER!
Das Problem ist das Metaevent braucht eine gewisse Anzahl an Spielern zum starten und die Karte hat immer ein 2 Stunden Limit welches überall gleich zu sein scheint. Sprich kommst Online steht 40 Minuten Restzeit und das Metaevent wurde nicht verfolgt stehst du dir 40 MInuten die Beine im Bauch. Nach 40 Minutne geht eine neue Karte auf nur Pech wenn du Dank Megaserver auf einer neuen leeren Karte startest wo nix geht. Da tummelt sich den eine Handvoll Spieler welche nach "Taxi" rufen also Raidgruppen in einer anderen Instanz wohin diese Leute transferieren.

Aber man kann die Macheten auch einfach kaufen und dank Unterbevölkerung kann die Instanz auch Frühzeitig schließen und einen den Wechsel anbieten, nur leider meist auf ein anderen leeren Server. Jedoch respawnen die Kapseln womit man schneller Erz farmen kann. Klingt nicht nach im Sinne des Erfinders. Und leider auch zu gut um war zu sein. Das kaufen der Macheten erfordert leider die spezielle Währung der vorherigen Gebiete und gerade in den "verschlungen Tiefen" ist der beste Weg an LeyLine Kristalle (Währung) zu kommen das TARA => Metaevent welches unter genau dne gleichen Problemen leitet.

Achso für Leute was nicht Wissen wozu die Runen da sind. Runen sind Sets, 6 Stück bilden einen kompletten Satz mit ansteigenden Bonus. Kosten also 600 Kristalle. Und der Händler ist nur nach erfolgreichen Abschluss des Metaevents zu gegen.

So leid es mir tut aber dagegen war Hecklern in Anarchy Online alle wohltat.
Der spielerische Anspruch in GW2 ist zu 90% den Schwachsinn auszuweichen welchen Anet inzeniert damit man auf die Fresse fliegt.

Happy Grind in GW2
Zuletzt geändert von Caparino am 27.11.2015 10:09, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten