Thomas Böcker von Bundesregierung für Konzerte mit orchestraler Spielemusik ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thomas Böcker von Bundesregierung für Konzerte mit orchestraler Spielemusik ausgezeichnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Thomas Böcker, der die Konzerte der Symphonic-Reihe in Köln, frühere Eröffnungskonzerte der Games Convention sowie aktuell Final Symphony produziert hat, wurde von der Bundesregierung als einer der "Kultur- und Kreativpiloten" Deutschlands ausgezeichnet. Das teilt Böckers Webseite Spielemusikkonzerte mit. Demnach verlieh die parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und ...

Hier geht es zur News Thomas Böcker von Bundesregierung für Konzerte mit orchestraler Spielemusik ausgezeichnet
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Thomas Böcker von Bundesregierung für Konzerte mit orchestraler Spielemusik ausgezeichnet

Beitrag von eigentlichegal »

Das ist ja cool! Meines Erachtens vollkommen zurecht. Ich habe die meisten der Konzerte, die er in die Wege geleitet hat, besuchen können und ich war von den Arrangements meistens wirklich begeistert. Seine Konzerte sind, soweit ich weiß auch wirklich einmalig in der Hinsicht, dass nicht einfach nur einzelne Stücke in orchestrierter Form präsentiert werden, sondern es immer in Medleyform gespielt wird. Für mich ist diese Form der Präsentation mit Abstand das beste, was ich bisher in Sachen Videospielmusik erlebt habe! Kurzum: Herr Böcker hat es mehr als verdient!
Antworten