Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die koreanische Spielkultur hat mit den PC Bangs und dem Fokus auf MMOs und dem eSports ganz spezifische Eigenheiten, die wir im Video einmal näher betrachten möchten.
Hier geht es zum Streaming: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von manu! »

Es gibt noch VOX?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von LeKwas »

Solche Einblicke in die Spielkultur anderer Nationalitäten finde ich wirklich nett, derlei (Video-)Beiträge kann man öfters mal bringen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Schöne Reportage.

Wäre vielleicht noch interessant gewesen den Einfluss der analogen Spielkultur Koreas auf deren Videospielkultur zu beschreiben. Aber ansonsten gute Arbeit :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Alandarkworld
Beiträge: 849
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Alandarkworld »

Schöne Reportage! Ich muss sagen, viele Dinge die ich hier gehört habe sind mir in der Form neu, und auch sympathisch :)

Liebes 4Players-Technik-Team, bitte BITTE macht was mit eurem streaming... Ich kann auf YouTube jedes Video in 1080p lagfrei ansehen, hier schaff ich nicht mal ein 720p-Video. Und euer Player verhält sich unter Last schlicht falsch - solange das buffering aktiv ist, kann man das Video nicht pausieren. Und gepuffert wird für 5-10 Frames, bis wieder gepuffert wird. Ich mag diese Seite wirklich sehr, aber das geht doch Ende 2015 wirklich besser.
Benutzeravatar
Comstock
Beiträge: 45
Registriert: 29.03.2013 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Comstock »

Wow ... Das nenne ich mal eine sehr gelungene Reportage ! Hut ab 4players
derkreuzritter
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von derkreuzritter »

Jap. Voll guter Bericht. Gute Sache sowas.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Pioneer82 »

Mhh sehr interessantes Video. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Pixelbrei »

Schönes Video, mehr davon. :) Zeigt warum ihr mittlerweile meine Lieblings-Spieleseite seid.
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Antagonist »

Super! Danke für diese tolle Reportage!
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von lsv2k5 »

Klasse Video, gerne mehr davon. Solche Hintergrundreportagen könnt ihr ruhig öfters machen.
Da ist auch 4Players Pur gut investiertes Geld.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von mindfaQ »

Gute Reportage, einiges kannte ich schon, anderes nicht. Interessante Schlussfolgerung, dass die Koreaner eher auf seichte, grindlastige Spiele stehen, weil sie nebenbei mit ihren Freunden vielleicht an anderen Problemen arbeiten (/diese ausdiskutieren) und Entspannung einen höheren Stellenwert hat.

Obwohl Südkorea wohl das am eSport am stärksten Interessierte Land ist, ist kein Südkoreaner in den Top30 der meistverdienenden Spieler (bzgl. Turniergewinne)
DotA > all
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von sphinx2k »

Super Bericht. Danke dafür.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von Marobod »

Ja die Koreaner sind schon etwas Irre. Habe lange Zeit mit eienr Koreanerin zusammengelebt, mein bruder war mehrmals in Korea und er will wieder dort hin und mit seiner Frau dort leben. Die saufen extrem viel , glotzen in der Freizeit sehr gern TV , was da in jeder Bar oder Cafe scheinbar immer laeuft, nd die sind technisch , was Alltagstechnik aneht, anderen laendern weit vorraus. die koennen in der U Bahn Station einkaufen indem sie ihr Smartphone an ne Posterwand mit Artikeln halten :D, das wird direkt nach Haus geliefert.
Ueberhaupt bezahlen die viel mit ihrem Telephon, und das schon vor 5 Jahren, als mein bruder das erste mal von da zurueck kam .

Sonst deckt sich der Bericht weitesgehend mit dem was im Video zu sehen ist. Danke dafuer Dieter :)
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Eigenheiten der koreanischen Spielkultur

Beitrag von johndoe1730081 »

Klasse Reportage!
Antworten