PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Sony hat bestätigt, dass auf der PlayStation 4 die Emulation von PS2-Titeln eingeführt wird: In einer Mail an Wired.com erklärte das Unternehmen gestern Abend: "Wir arbeiten daran, PS2-Emulations-Technologie anzuwenden, um PS2-Spiele in die aktuelle Generation zu bringen. Momentan geben wir aber keinen weiteren Kommentar zum Thema ab." Das Technik-Magazin Digital Foundry hat unterdessen ein Konsol...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Bitte auch mit Unterstützung für bereits im Besitz befindliche PS2-Discs, sonst brauch (zumindest ich) das für mich nicht. Ich kauf mir sicher nicht die 50+ Titel, die ich noch rumstehen habe nochmal...
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony führt PS2-Emulation ein; erste Titel im Star-Wars-Konsolen-Bundle erhältlich
Seitdem das SW:Battlefront mit den Spielen angekündigt wurde, war das eigentlich eine sichere Bank. Verwundert hat es mich eher, dass sie es nicht schon zur Paris Games Week angekündigt haben.
PS1 Classics im PS-Store ist das was ich wirklich will und das auch nur wegen den alten FF-Titeln.
PS1 Classics im PS-Store ist das was ich wirklich will und das auch nur wegen den alten FF-Titeln.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
"In der "Star Wars Battlefront Limited Edition" der PlayStation 4 mit einem Gigabyte Speicher sind Codes für "
Wenn Codes zum Runterladen in dem Bundle vorhanden sind, klingt das so als müsste man sich die Spiele nochmal im PSN kaufen und damit hat sich das ganze schon für mich erledigt. Ich möchte wie Eirulan meine Original-Disks einlegen - ohne nochmal zusätzlich was bezahlen zu müssen. Das kann doch nicht so schwer sein, Spiele der VORletzten Generation zu emulieren.
Achja, 1GB? Ein Gigabyte Speicher?
Wenn Codes zum Runterladen in dem Bundle vorhanden sind, klingt das so als müsste man sich die Spiele nochmal im PSN kaufen und damit hat sich das ganze schon für mich erledigt. Ich möchte wie Eirulan meine Original-Disks einlegen - ohne nochmal zusätzlich was bezahlen zu müssen. Das kann doch nicht so schwer sein, Spiele der VORletzten Generation zu emulieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube selbst das nicht mehr. Hab jetzt neulich nochmal was von FFVII im Netz mir angeschaut. Die Midi-Musik ging mir nach 20 Sekunden so auf den Sack ... weiß gar nicht wie ich das früher ausgehalten habeProf_Dr_Faust hat geschrieben:Seitdem das SW:Battlefront mit den Spielen angekündigt wurde, war das eigentlich eine sichere Bank. Verwundert hat es mich eher, dass sie es nicht schon zur Paris Games Week angekündigt haben.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird es wie bei der XBox. Wenn ich das richtig verstanden habe, legt man da die "alte" Disk ein und wird in den Store geleitet um das "emulierte" Spiel runterzuladen.nawarI hat geschrieben:"In der "Star Wars Battlefront Limited Edition" der PlayStation 4 mit einem Gigabyte Speicher sind Codes für "
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das vermute ich auch. einfach ps2-cd einlegen und los wird es wohl nicht sein. die grafischen verbesserungen durch emulation wird sicherlich nur für digitale-ps2-spiele gelten.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und davon werden noch 400 MB für Betriebssystem und die Midi-Datei verbraten, die im Hintergrund abgespielt wird!nawarI hat geschrieben: Achja, 1GB? Ein Gigabyte Speicher?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
...und die Titel muss man dann wahrscheinlich im PSN Store kaufen, anstatt seine alten Retail-Spiele nutzen zu können.
Wenn es nicht so ist, wäre ich aber sehr sehr glücklich =D
Wenn es nicht so ist, wäre ich aber sehr sehr glücklich =D
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Die höhere Renderauflösung und das bessere Antialiasing (die zwei Argumente aus dem Artikel) kommt rein durch den Emulator und braucht keinerlei Anpassungen am Spiel selbst. PC-PS2-Emulatoren machen das schon seit 10 Jahren und zwar von Original-Discs.Flextastic hat geschrieben:die grafischen verbesserungen durch emulation wird sicherlich nur für digitale-ps2-spiele gelten.
Änderungen am Spiel selbst braucht man nur, wenn man statischen Content im Spiel verbessern will, z.B. höher aufgelöste Texturen, oder detailiertere 3D-Modelle.
Die Xbox-Abwärtskompatibilität wird übrigens nicht emuliert, sondern da sich Hardware und Architektur der XBox und der XBO so ähnlich (um nicht zu sagen gleich) sind, können die Titel direkt auf die neue Konsole portiert werden. Im Idealfall muss man einfach nur den alten Quellcode für die neue Platform neu kompilieren. Auch wenn es meistens nicht so simpel bleiben wird. Deswegen funktioniert es da auch nicht, die Spiele direkt von den alten Originaldiscs zu spielen.
Auf der PS2 wird aber laut Aussage tatsächlich emuliert. Daher wäre es durchaus möglich, dass da Spiele direkt von der PS2-Disc laufen könnten.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Woah, besser als gedacht.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Wow. Wie geil. Ps2 Spiele, endlich. Darauf habe ich seit der Psx gewartet.. halt mal.. 
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja schon die Ps4... man könnte sie aber wohl eher als PS3 (Full) HD betiteln. Auf der Ps5 können wir uns dann auf Titel wie The Last Of Us Remastered Remastered freuen.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Solang man seine Originale dann ohne einen Cent Gebühr spielen kann, wird das gut.
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
So viel Kreativität in nur zwei Zeilen...Wie bist du da nur drauf gekommen??MAudioBenny hat geschrieben:Es gibt ja schon die Ps4... man könnte sie aber wohl eher als PS3 (Full) HD betiteln. Auf der Ps5 können wir uns dann auf Titel wie The Last Of Us Remastered Remastered freuen.