Star Wars Battlefront - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Blaster ist geölt, das Jetpack aufgeladen, X-Wings, Speederbikes und TIE-Fighter stehen bereit: Electronic Arts und DICE wollen in Star Wars: Battlefront das Flair der Filme mit bombastischen Weltraum- und Bodenschlachten einfangen, in denen sich Rebellen und imperiale Truppen  gegenüberstehen. Erwartet die Sternenkrieger nur ein Battlefield Light mit anderen Texturen oder darf man schon vor d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars Battlefront - Test
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Oynox »

Auf der einen Seite finde ich es zwar sehr gut, wenn man Multiplayer Spiele ab dem ersten Veröffentlichungstag spielt, andererseits ist es auch problematisch, da das Spiel ja den größten Teil der Zeit danach, das heißt wenn der Ansturm abklingt, weitaus besser spielen lässt.

Aber das ist wohl die nie endende Diskussion. Ich bin gespannt und rechne hier mit einer befriedigenden Testnote.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich rechne mit einer Benotung unter SW: Battlefront (2004)!
Alles was darüber ist, ist mMn nicht gerechtfertigt. Ich persönlich würde es mit 40% abstrafen, wegen der Politik von EA und DICE.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich rechne mit einer Benotung unter SW: Battlefront (2004)!
Alles was darüber ist, ist mMn nicht gerechtfertigt. Ich persönlich würde es mit 40% abstrafen, wegen der Politik von EA und DICE.
Dann bin ich ja froh dass du nix zu sagen hast, den Politik hat hier nix zu suchen. :Häschen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

bwort hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich rechne mit einer Benotung unter SW: Battlefront (2004)!
Alles was darüber ist, ist mMn nicht gerechtfertigt. Ich persönlich würde es mit 40% abstrafen, wegen der Politik von EA und DICE.
Dann bin ich ja froh dass du nix zu sagen hast, den Politik hat hier nix zu suchen. :Häschen:
Da 4Players das bei anderen Spielen auch schon getan hat (also Abwertungen wegen DLCs, Preise usw), erwarte ich das hier natürlich auch.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
superbia
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von superbia »

Ich rechne fest mit einer Benotung.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

superbia hat geschrieben:Ich rechne fest mit einer Benotung.
https://www.youtube.com/watch?v=vp9hw9tRSpM :D

Für solche Spiele müsste es 2 verschiedene Benotungen, einmal mit und einmal ohne SW Bonus geben.
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von luda »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich rechne mit einer Benotung unter SW: Battlefront (2004)!
Alles was darüber ist, ist mMn nicht gerechtfertigt. Ich persönlich würde es mit 40% abstrafen, wegen der Politik von EA und DICE.
:roll:
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Paulaner »

Ich hör schon das Geheul. "Hätte man den MP separat bewertet, hätte das Spiel mindestens nen Gold Award bekommen...". Aber allein der Umstand, dass das Spiel reine Abzocke ist, reicht schon, dass es wieder mal Mord und Totschlag in diesem Thread geben wird. Zumal das ein Spiel ist, für das sich die sogenannten "Kiddies" extra anmelden, um ihren Senf abzugeben.
Für mich wird der Thread daher schon mal unterhaltsamer als das Spiel (das ich mir natürlich nicht kaufe).

...Aber schöne Grafik und Sound hat es wohl, das muss man sagen^^
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

So wie es aussieht, wird EA seine "Politik" ja zumindest wertungstechnisch bereits zum Verhängnis. Ein Schnitt von unter 80% mit "zu wenig Content (aber ingame-werbung für den SeasonPass)" als häufig genannter Kritikpunkt.
Alandarkworld
Beiträge: 849
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ewig schade drum! Gerade der Modus "Galaktische Eroberung" aus den Vorgängern wäre doch wirklich einfach umsetzbar gewesen - hätte mir allemal gereicht! Aber nein... :roll:
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von De_Montferrat »

Alandarkworld hat geschrieben:Ewig schade drum! Gerade der Modus "Galaktische Eroberung" aus den Vorgängern wäre doch wirklich einfach umsetzbar gewesen - hätte mir allemal gereicht! Aber nein... :roll:
Dafür hat das Spiel allerdings zu wenig Planeten/Karten, die man "erobern" könnte. Also war es nur sinnvoll, diesen Modus erstmal unter den Tisch fallen zu lassen. Schließlich muss man den "Service-Nutzern" nicht auch noch auf die Nase binden, dass der Service einen etwas dürftigen Umfang hat. Da helfen auch diese paar geskripteten Missionen nichts. Ich hab mir Videos dazu auf Gamesyde angesehen. Meine Güte... Einfallslos bis zum Schluss. Wenn aber dann die 16 Karten für 50 € erscheinen werden, wird der Modus sicherlich nachgereicht. Vielleicht sogar ohne weitere Kosten. Weil man auf die Fans gehört hat oder ein paar Konsumenten an sich binden möchte. Und so... :wink:
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von saxxon.de »

Egal wie dieser Dreck bewertet wird, er kommt mir nicht auf die Platte. Den SP weg lassen und für den MP dann doppelt so viel nehmen wie für ein Spiel mit SP & MP. Spiele wie Battlefront sind ekelerregende Krebsgeschwüre für die Spieleindustrie die aussterben müssen - und ihre Käufer, die diese Scheiße mitmachen, gleich mit.

[ Spielekäufer sind Krebsgeschwüre, die aussterben sollen? Nutzer verwarnt. —dx1 ]
Zuletzt geändert von saxxon.de am 18.11.2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Oynox »

Hat hier meiner Meinung nach nicht einmal mit der "Politik" von EA zu tun. Das Spiel ist einfach abwechslungsarm und daher eigentlich nur für Star Wars Fans zu gebrauchen. Es ist kein "ernsthafter" Shooter, der keinen kompetitiven Anspruch hegt. Spaß macht er halt trotzdem vielen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Test

Beitrag von Usul »

saxxon.de hat geschrieben:Spiele wie Battlefront sind ekelerregende Krebsgeschwüre für die Spieleindustrie die aussterben müssen - und ihre Käufer, die diese Scheiße mitmachen, gleich mit.
In deinem Sinne hoffe, daß du diesen Schwachsinn nur ironisch gemeint hast - als Kritik an ähnlich lautender Kritik.
Antworten