Rise of the Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwei Jahre ist es her, seit Lara Croft in einem weiteren Neustart (Reboot) von Tomb Raider einmal mehr erste Abenteuerluft schnuppern durfte. Jetzt wollen Square Enix und Crystal Dynamics ihrer Geschichte auf dem Weg zur Grabräuber-Ikone ein weiteres Kapitel hinzufügen, das man aufgrund eines Exklusiv-Deals vorerst nur auf Xbox-Systemen erleben darf: Kehrt Rise of the Tomb Raider zu alten Erkundun...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rise of the Tomb Raider - Test
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Xerobes »

nur 80 %... Das ist bitter!
Black Keys
Beiträge: 27
Registriert: 01.12.2010 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Black Keys »

80% ist natürlich super und ich denke das passt auch zu dem Spiel aber einen Kritikpunkt verstehe ich nicht. Und zwar wird hier der fehlende Mut oder Wille zu neuen Ideen angeprangert aber gleichzeitig wird ein Fallout 4 über den Himmel gelobt das Quasi nix anderes ist als ein Fallout 3.5...
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Launebub »

Lasst mich raten, ohne den Test gelesen zu haben und "nur" die 80 zu sehen war es bestimmt der Herr Krosta der das Game getestet hat.
Zuletzt geändert von Launebub am 13.11.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Launebub hat geschrieben:Lasst mich raten, ohne den Test gelesen zu haben und "nur" die 80 zu sehen war es bestimmt der Herr Kosta der das Game getestet hat.
KR(!!!)osta - so viel Zeit muss sein ;)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Everything Burrito »

die beste idee aller zeiten, das spiel zeitexklusiv und zeitgleich mit cod, battlefront, halo 5 und fallout 4 rauszubringen.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Launebub »

4P|Michael hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Lasst mich raten, ohne den Test gelesen zu haben und "nur" die 80 zu sehen war es bestimmt der Herr Kosta der das Game getestet hat.
KR(!!!)osta - so viel Zeit muss sein ;)
Korrigiert ;)

Aber mal im Ernst, gab es mal 1 Game wo sie mehr als 90 gegeben haben ? ^^
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Everything Burrito hat geschrieben:die beste idee aller zeiten, das spiel zeitexklusiv und zeitgleich mit cod, battlefront, halo 5 und fallout 4 rauszubringen.
Jup...da haste absolut Recht.

Ich werd mir übernächstes Jahr die PS4 Fassung günstig holen, will den zeitexklusiven Blödsinn nicht auch noch supporten. Ist für mich aber auch nicht schwer, TR hat für mich nicht sooooo die Priorität.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Launebub hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Lasst mich raten, ohne den Test gelesen zu haben und "nur" die 80 zu sehen war es bestimmt der Herr Kosta der das Game getestet hat.
KR(!!!)osta - so viel Zeit muss sein ;)
Korrigiert ;)

Aber mal im Ernst, gab es mal 1 Game wo sie mehr als 90 gegeben haben ? ^^
Wenn du Hype-Wertungen willst, geh zu IGN und dergleichen.

Ist echt unfassbar. Die 80 gesehen und direkt mal gebrüllt - und dabei das Spiel wahrscheinlich noch nichtmal gespielt. Traurig dieser Trend.

@Topic

Noch mehr Sammelwahn? Das war der Hauptgrund, warum mich der Vorgänger so abgenervt hat. Hat den Spielfluss völlig zerstört.
Gut aber, dass es sich in gewissen anderen Punkten wohl etwas verbessert hat. Wird irgendwann gebraucht zugelegt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von 4P|Alice »

4P|Michael hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Lasst mich raten, ohne den Test gelesen zu haben und "nur" die 80 zu sehen war es bestimmt der Herr Kosta der das Game getestet hat.
KR(!!!)osta - so viel Zeit muss sein ;)
Bild
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von MK57 »

80% ist ok, wobei die Zeitexklusivität sicher eine Rolle bei der Wertung gespielt hat, die PS4 Sympathie von 4Players ist ja nichts neues...
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Sid6581 »

Feuerhirn hat geschrieben:Ich werd mir übernächstes Jahr die PS4 Fassung günstig holen, will den zeitexklusiven Blödsinn nicht auch noch supporten. Ist für mich aber auch nicht schwer, TR hat für mich nicht sooooo die Priorität.
Geht mir genauso, wobei - nächstes Jahr auch nicht, das ist noch viel fetter als 2015. Denke eh, dass man schon SEHR großer Tomb Raider-Fan sein muss, um sich angesichts der Konkurrenz und der nur zeitlichen Exklusivität deswegen eine One zu holen. Microsofts Rechnung mag da schon nicht aufgehen, aber Square Enix dürfte noch viel mehr kotzen. Naja, warten wir mal Verkaufszahlen ab.
MK57 hat geschrieben:80% ist ok, wobei die Zeitexklusivität sicher eine Rolle bei der Wertung gespielt hat, die PS4 Sympathie von 4Players ist ja nichts neues...
Halo 5 83%, Forza 6 89%, The Order 59%... yo, passt schon.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von Leon-x »

Ich spiel es seit Mittwoch und bin recht begeistert. Hab schon den Vorgänger auf verschiedenen Plattformen mehrfach durch weil das Suchen nach Relikten mich motiviert hat.
Hier hat man viele Schwächen des Vorgängers ausgemerzt und wesentlich mehr Abwechslung drin.

Man hat zumidest mehr Freiheiten als in Uncharted wo ich erst vor Kurzem alle Teile auf PS4 durch habe.
Sicher hat Uncharted noch einen Tick bessere Actiondarstellung und Charkterbezug. Wandert aber im Levelkorsett nur von einer Schießerei zur nächsten mit paar Rätsel und hier und da ein Sammelobjekt in der Ecke.

Der Focus der beiden Games ist etwas anders gelegt.
Zumal man hier auch in den Optionen Laras Sinn deaktivieren kann und nicht so leicht über alles stolpert. Ich finde gut dass man Dinge sammeln und zusammenbasteln muss und nicht einfach überall Munition liegt. In TLoU wurde es auch positiv hervorgehoben.

Für mich ist das Game bisher definitiv mehr wert als 80% auf meiner persönlichen Scala. Motiviert mich auch mehr als Fallout 4.
Zuletzt geändert von Leon-x am 13.11.2015 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel wird sowas von geholt. Vielleicht schon dieses Jahr für die XO.

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Noch mehr Sammelwahn? Das war der Hauptgrund, warum mich der Vorgänger so abgenervt hat. Hat den Spielfluss völlig zerstört.
Echt? Mich hat es überhaupt nicht gestört. Beim ersten Walkthrough auf dem PC und beim zweiten auf der PS4 habe ich mich damit gar nicht beschäftigt und erst beim dritten danach gesucht, wegen den trophys. Aber selbst da fand ich es im Gegensatz zu vielen anderen Titeln gut umgesetzt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Cry

Wenn es keine EP für das Finden dieser Sachen gegeben und man damit lediglich irgendeine Vitrine geschmückt oder lediglich Erfolge für bekommen hätte, hätte ich all den Kram links liegen lassen. Aber so wirst du ja beinahe dazu gezwungen all den Kram zu suchen, wenn du vorhast dein Mädchen bestmöglich zu skillen. Und das stört mich eben. Macht die Sachen getrennt von einander und ich bin glücklich. :wink:

Ooooder arbeitet das System besser aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten