Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hätte 1997 gedacht, dass man über ein Spiel namens Fallout im Jahr 2015 überhaupt noch diskutieren würde? Achtzehn Jahre später lockt das radioaktiv verseuchte Amerika weiter Rollenspieler an. Und die bizarre Endzeit ist mit Vault und Pip-Boy längst ein Teil der Gegenwartskultur. Die wichtige Frage für Abenteurer ist, ob Bethesda mit seiner offenen Welt begeistern kann. Wie uns Fallout 4 gefal...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fallout 4 - Test
Benutzeravatar
BadmanXXL
Beiträge: 108
Registriert: 18.02.2013 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von BadmanXXL »

Super Test und endlich Platin für Fallout! :D
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jawolla, satte 90!

Jetzt warte ich nur noch, bis ich es für etwas unter 50€ gebraucht erstehen kann und dann schlage ich zu.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Paulaner »

Wenn man dann noch die Mods draufrechnet, hat man ne Wertung von ca. 102%
Benutzeravatar
WEGWEISER
Beiträge: 292
Registriert: 02.12.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von WEGWEISER »

@4players / Jörg:
Bin erstaunt schon heute einen finalen Test lesen zu können.
Waren bestimmt lange Tage und kurze Nächte in letzter Zeit.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Hätte ich so nicht erwartet.
Ich hätte schon erwartet, das die Versimplifizierung( des Dialogsystems und die damit einhergehende NIchtindentifikzierung mit dem Charakter, der schwache Einstieg und auch die Vereinfachung des Skillsystem(nicht der Skilltree, den find ich auch ganz gut, aber das System mit Wissenschaft, Sprache etc ist weg bzw. vereinfacht worden), die geringere Bedeutung des Vats Modus und das zwar thematisch passende, aber iwie an die moderne anbiedernde Siedlungscraftingsystem hier mehr Gewichtung bekommen.

Also ich bin(und bleibe) zwiegespalten, muss aber auch erstmal weiterspielen :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Jörg, ich weiß nicht ob ich mich für dich freuen oder Mitleid haben soll :)
Das war jetzt das 4. Rollenspiel in diesem Jahr wo du Platin gezückt hast. Gabs das eigentlich schonmal?

Alle 4 Spiele gleicher Tester und gleiche Wertung. Da wird die Wahl zum Rollenspiel des Jahres wohl gleichbedeutend mit dem Spiel des Jahres werden n__n
Und um die Entscheidung beneide ich euch nicht.

Die nächsten Jahre können in diesem Genre dann wohl nur noch enttäuschend für dich sein. Wie gesagt, einerseits schön für dich andererseits, naja du weißt schon.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf das spiel. Habe nur das Fazit gelesen um mir nicht zu spoilern.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Mayhem89
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2015 06:33
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Mayhem89 »

90 % für dieses grafischen abfall wie kann das nur sein ? :roll:

Spaß beiseite bin seit Freitag dran und es ist wirklich erschreckend wie die Zeit dahinschwindet ohne das man es merkt. Meine Freundin ist schon am rummeckern wann sie mal wieder an die xbone ran darf zum spielen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Temeter  »

Wow, bin überrascht, wie gut das Spiel generell abschneidet, auch bei eher kritischeren Testern. Andererseits haben die Devs mal wieder völlig bei der Maussteuerung versagt, was man da alles an Einstellungen in Config files machen muss, um Beschleunigung und Lag loszuwerden. >_>
Assel18
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.2011 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Assel18 »

Hmmm komisch, normalerweise wertet 4Players immer deutlich unter Magazine. Wie z.b. Gamestar ( haben eine 87er Wertung mit viel krasser Kritik vergeben ).
Der Metacritic wert ist auch deutlich unter 90.

Nun bin ich ein wenig irritiert Oo
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Condemned87 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jawolla, satte 90!

Jetzt warte ich nur noch, bis ich es für etwas unter 50€ gebraucht erstehen kann und dann schlage ich zu.
Habe es neu für 49 EUR inkl. Versand bekommen. Also sollte gebraucht machbar sein :-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Raskir »

Assel18 hat geschrieben:Hmmm komisch, normalerweise wertet 4Players immer deutlich unter Magazine. Wie z.b. Gamestar ( haben eine 87er Wertung mit viel krasser Kritik vergeben ).
Der Metacritic wert ist auch deutlich unter 90.

Nun bin ich ein wenig irritiert Oo
Deutlich unter 90? Dein Ernst? lieber nochmal googlen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Assel18 hat geschrieben:Hmmm komisch, normalerweise wertet 4Players immer deutlich unter Magazine. Wie z.b. Gamestar ( haben eine 87er Wertung mit viel krasser Kritik vergeben ).
Der Metacritic wert ist auch deutlich unter 90.

Nun bin ich ein wenig irritiert Oo
Kommt halt auf die Gewichtung. Ich würde es auch eher im mittleren bis unteren 80er Bereich ansiedeln, schon alleine wegen dem unglaublich umständlichen Siedlungsbau Gedönse.
Benutzeravatar
ChuChu Rocket
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2013 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von ChuChu Rocket »

Junge da sind aber dicke Spoiler auf Seite 2. :evil:
Werde erst mal nicht weiter lesen
Bild
Heliosxy
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2011 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Heliosxy »

In Anbetracht dessen, was alles möglich gewesen wäre, hätte ich dem Spiel das Platin verweigert. Zwar habe ich erst Ca 12 h ingame-Zeit, aber mir fehlt ein ordentliches Moralsystem und auch die Reparaturen, die Steuerung ist kaum verbessert worden, und auch die Grafik hätte man in den ganzen Jahren mal etwas mehr verbessern können. Daneben verhalten sich meine KI Kameraden alles andere als schlau, und der Einstieg warf mich zu schnell ins kalte, verseuchte Wasser.

Dennoch: Diese Sogwirkung entsteht auch bei mir wieder. Sie ist so typisch für die Serie, mit der ich in den ersten beiden Teilen meine ersten Gehversuche als Spieler von RPGs überhaupt machte. Vielleicht bin ich deshalb sehr kritisch, immer dann, wenn ein neuer Teil erscheint. Und vielleicht beweist mir Fallout 4 auch noch seine ganze Klasse, wir werden sehen.
Antworten