Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nimmt man Wasteland hinzu, was man unweigerlich machen muss, dann kommt mit dem vierten eigentlich der siebte Teil der bekannten Serie auf den Markt: Vier Teile Rundenstrategie und drei als Ego-Shooter.
Hier geht es zum Streaming: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von IEP »

Cooles, die Vorfreude steigerndes Video. Bis auf das original Wasteland und FO:Tactics habe ich davon alles gespielt und geliebt. Der Sprung zu 3D später hat mir anfänglich Kopfzerbrechen bereitet und dann fand ich es doch sehr cool. Auch die Welt von Fallout 3 steckt voller kleiner Details, "geheimen" Orten, was einen einfach zum Erkunden einläd.

Dass der vierte Teil jetzt gerade in der Hinsicht enttäuschen könnte, glaube ich nicht. Was ich übrigens noch nicht wusste, ist, dass der SPECIALtree jetzt komplexer werden soll?! Kann das sein? Ich dachte Bethesda nimmt in jeder Generation Rollenspieltechnische Elemente und vereinfacht sie, bis sie noch mickriger sind als Skyrim*. Freut mich, dass es hier nicht so ist.

*Keine Stats, nur Perks, HP, Mana, Ausdauer


edit: Wtf, ich habe in einem Zukunftsthread geschrieben.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Glutamat
Beiträge: 96
Registriert: 03.06.2015 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von Glutamat »

Wurde wohl die Serverzeit umgestellt :-)

Ach ne, immer noch falsch...

Ja, Fallout 1 war zu seiner Zeit schon unglaublich vielseitig. Glücklicherweise konnte ich damals die ungeschnittene US-Version ergattern.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von Grabo »

Fallout 4 wird mein erstes Fallout werden und ich bin sehr gespannt. Wollte mir eigentlich vorher noch den dritten Teil zulegen aber aufgrund Kompatibilitätsproblemen mit Windows 8.1 wollte ich das Risiko nicht eingehen dass es nicht vernünftig läuft.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von IEP »

Grabo hat geschrieben:Fallout 4 wird mein erstes Fallout werden und ich bin sehr gespannt. Wollte mir eigentlich vorher noch den dritten Teil zulegen aber aufgrund Kompatibilitätsproblemen mit Windows 8.1 wollte ich das Risiko nicht eingehen dass es nicht vernünftig läuft.
Was sollen da die Probleme gewesen sein? Bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich vor ein paar Monaten Fallout 3 via Steam auf Windows 8.1 problemfrei spielen können. Habe sogar nebenbei an die 20 Grafikmods laufen gehabt. Wirklich keine Probleme. Aber gut, jetzt kannst du wohl auch auf den vierten warten. Und wenn dir langweilig wird, holst du dir 3 halt auch noch :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von MrLetiso »

4P|IEP hat geschrieben:Was sollen da die Probleme gewesen sein? Bevor ich Windows 10 installiert habe, habe ich vor ein paar Monaten Fallout 3 via Steam auf Windows 8.1 problemfrei spielen können. Habe sogar nebenbei an die 20 Grafikmods laufen gehabt. Wirklich keine Probleme. Aber gut, jetzt kannst du wohl auch auf den vierten warten. Und wenn dir langweilig wird, holst du dir 3 halt auch noch :ugly:
Fallout 3 überhaupt zum laufen zu bekommen ist mit Win7/8.1 schon eine ziemlich frickelige Angelegenheit.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von IEP »

Ja? Ich habe es runtergeladen und gestartet... Deshalb habe ich ja nach den genauen Problemen gefragt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von Jondoan »

Schöner Artikel, für mich persönlich ganz besonders, da ich gerade Fallout 1 runtergeladen habe :) geiles Spiel wirklich für die Zeit, freue mich auf Teil 2 & 4, die jetzt allerdings noch ein wenig warten müssen :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Gentrie
Beiträge: 193
Registriert: 29.07.2014 12:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von Gentrie »

Mit Win7 gibts auch Probleme. z.B. diese Microruckler die ich nie wegbekam. Auch mit dem anti stutter mod nicht.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von llove7 »

Lob; super Video!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von flo-rida86 »

4P|IEP hat geschrieben:Cooles, die Vorfreude steigerndes Video. Bis auf das original Wasteland und FO:Tactics habe ich davon alles gespielt und geliebt. Der Sprung zu 3D später hat mir anfänglich Kopfzerbrechen bereitet und dann fand ich es doch sehr cool. Auch die Welt von Fallout 3 steckt voller kleiner Details, "geheimen" Orten, was einen einfach zum Erkunden einläd.

Dass der vierte Teil jetzt gerade in der Hinsicht enttäuschen könnte, glaube ich nicht. Was ich übrigens noch nicht wusste, ist, dass der SPECIALtree jetzt komplexer werden soll?! Kann das sein? Ich dachte Bethesda nimmt in jeder Generation Rollenspieltechnische Elemente und vereinfacht sie, bis sie noch mickriger sind als Skyrim*. Freut mich, dass es hier nicht so ist.

*Keine Stats, nur Perks, HP, Mana, Ausdauer


edit: Wtf, ich habe in einem Zukunftsthread geschrieben.
fallout blieb von der simplifizierung fast komplett verschont bisher.
auch ich hab alles ausser wasteland 1 uhnd tactics gespielt.

für mich wahr der höhe punkt bisher fallout 3 gefolgt von fallout 2 und ganz knapp von new vegas.

der special tree wird schon mal kompelxer weil die fertigkeiten gestrichen worden sind(schleichen,reparieren usw)dafür sind jetzt die perks von den specials abhängig.

glaub über 200 extras gibts.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von flo-rida86 »

Gentrie hat geschrieben:Mit Win7 gibts auch Probleme. z.B. diese Microruckler die ich nie wegbekam. Auch mit dem anti stutter mod nicht.

ich finde das ist das einzige wofür ich bethesda hasse warum haben sie das einfach nicht nocj für win7 optimiert?es gibt ältere spiele die auch nochmal extra für win7 lauffähig gemacht wurden.

mir ists egal ich hab es damals schon auf dem pc gesuchtet und fallout 3 und new vegas sogar ingesammt 2x(ps3 und alter pc).

als ich aber seit f4 ankündigung mir aber mals fallout 3 und new vegas holte dacht eich nur was ein schrott da muss man echt glück haben da helfen die mods eh nur bedingt eher das
https://www.youtube.com/watch?v=ujVIKU08YB8

oder das
https://www.youtube.com/watch?v=lqrveIiMKsc

aber das half alles nichts,immerhin lief es genauso gut/schlecht mit grafik mods(glaub 25 wahren es).

aber egal wie ich es drehte es lief beschissen ich hab mich durch gezwungen die story durch zu spielen aber jeder weiss das ist nicht das hauptspiel eines fallouts :D .

new vegas wahr da nur bedingt besser da wahr wiederum das problem mit meiner cpu.
und grosse coole mods wie projekt nevada oder nevada skies(oder wie das hiess mit dem wetter)sorgten für extrem häufige abstürze.

aber gut vieles relevante ist jetzt schon in fallout 4 drine(sprinten,crafting,kimme und korn usw).
bei einem spiel nutz ich eh beim aller ersten mal keine mods aber bei fallout 4 werd ich denke ich gänzlich verzichten und nur vielleicht auf neue waffen,quests setzen.
JCD
Beiträge: 641
Registriert: 11.06.2014 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von JCD »

ich denke einfach, das wenn man es über steam kauft, ist es optimiert. ist ja bei gog auch so. ich hatte auch startschwierigkeiten, als ich es vor einer weile nocheinmal für den pc als discversion gekauft hatte. funktionierte dann. da games for windows abgeschafftw Urde und kein cd key mehr dfabei war konnte ich mich nicht mit meinem xboxacc verbinden. schade, wollte eigentlich noch ein paar letzte trophys einheimsen. bedeutet mir normalerweise nicht soviel doch da schon. ich weiß echt nicht wieviele hunderte stunden ich damit verbracht habe fo3 zu erkunden und echt zu genießen. mit fo nv wurde ich allerdings nicht so recht warm und habe es auch nicht durchgespielt obwohl ich nicht finde das es schlecht war. nur es hat mich nicht so in den bann gezogen.
was mich stark gestört hat, was wohl der engine geschuldet ist, das da eine Streitmacht der legion lagert und die paar hanseln konntest du an zwei Händen abzählen, ähnlich wie bei skyrim der sturm der auf die Stadt( name ist mir entfallen) das wirkt lächerlich.

fo 1 war der hammer. ich hatte bis dahin nichts ähnliches in der Komplexität gespielt fo2 hat dann den korken zum knallen gebracht mein bis dato liebstes iso rpg. ich habe mich schon lange nicht mehr auf ein spiel gefreut, aber nun sind es nur noch wenige tage und ich freue mich zur Winterzeit etwas zu haben in das ich hoffentlich einfach eintauchen kann. 50´s flair, gute musik, ein weites land, viele Überraschungen, viele Gespräche, viel zu entdecken und viele Auseinandersetzungen. viel eben :)
Benutzeravatar
KingCoupe
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2015 21:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von KingCoupe »

Das Game wird sicher großartig. Ich freue mich sehr.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Fallout im Wandel der Zeit

Beitrag von Gamer433 »

Vorbestellt und nächste Woche komplett frei genommen!
Ich kann es kaum erwarten! Obwohl ich mir geschworen haben, nie wieder ein Game vorzubestellen oder zu früh zu hypen.

Ich habe alle Fallout-Teile gespielt gehabt (auch Tactics), jedoch kein Wasteland.

Mich störte nur extrem an Fallout 3 und New Vegas, das Level-Cap. Da ich saugerne ein Spiel zu 100% beende, also mit allen Nebenquests etc., war das Limit des Levels immer viel zu schnell erreicht. Das machte es ab der Hälfte des Spiels schon ziemlich öde (für mich zumindest).
Fallout 4 hat nun kein Limit mehr ... ui ui ui ui!!! :D
Antworten