Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Alles ist gedeckt für das große Finale: Werden die Schatzjäger mit Hilfe von Gortys den mysteriösen Vault finden? Oder muss die Truppe für das große Ziel weitere schmerzhafte Verluste in Kauf nehmen oder sich angesichts der zahlreichen Bedrohungen sogar geschlagen geben? Wir sind ein vorerst letztes Mal mit Fiona, Rhys & Co nach Pandora zurückgekehrt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Re: Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler - Test

Beitrag von lsv2k5 »

Sehr schön. Habe mir letzte Woche den Season Pass gekauft und freue mich das es so gut geworden ist.
Da ich aber das Spiel gerne mit deutschen Untertiteln spielen will (mein erstes Spiel im Borderlands Universum - da fehlen mir etwas die Hintergründe und in Deutsch ist es dann doch etwas verständlicher), habe ich mal eine Frage:
Wie lange dauert es denn etwa bei den Telltale Spielen bis die deutschen Untertitel kommen?
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich warte auch auf die Retail Version mit deutschen Untertiteln.

Bei TWD und The Wolf Among Us dauerte es nicht lange.
Ich denke mal spätestens zu Anfang nächsten Jahres oder jetzt sogar zu Weihnachten müsste es in den Regalen stehen.
Bild

#fuckkonami
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ewig.Das Englisch ist wirklich leicht Verständlich.Ich würde nicht warten.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schöner Abschluss, habs vorgestern schon beendet und mir hat die letzte Episode am besten gefallen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

"Erhältlich über Steam
Kopierschutz Steam"

Ach Leute!

Telltale-Spiele gibt es auch komplett DRM-frei bei GOG. Echt schlimm mit Euch, werte Journalisten.

https://www.gog.com/game/tales_from_the_borderlands
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

So, jetzt wieder froh? ;)
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Ob 83%, 80% oder 85% ist ja eigentlich schon fast egal. Habs vorgestern direkt zuende gespielt und das passt auch soweit. Ansich fand ich die Mischung aus selbstständigem Spielen und "Zugucken" noch im Rahmen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Neben Life is Strange mein Highlight des Jahres! Die Charaktere haben mir von der ersten Episode an viel Spaß bereitet und der kleine Power Rangers-Moment am Ende hat mich in die Tage zurückversetzt, wo ich als kleiner Junge vor dem Fernseher gesessen habe und die Kämpfe bewunderte. Das Ende fand ich passend, doch es hat mich schon gewundert, wie viel Telltale Games an der Welt von Borderlands ändern durfte (Helios, Handsome Jack). Deutsche Untertitel haben mir persönlich nicht gefehlt, wobei es für eine breitere Kundenmasse in Deutschland sicherlich zuträglich wäre. Eine Synchronisation hätte ich aber nicht gewollt, denn der originale VO Cast ist einfach nur Bombe und nur geradezu gespickt mit Top-Leuten aus der VO-Szene!

Den Season Pass habe ich bereits seit Ende 2014 im Besitz und auch die Art des Gameplay stört mich nicht. Ich mag solche Spiele sehr gerne, für Herausforderungen wo spielerisches Können von Nöten ist, habe ich andere Spiele. Die Wertung ist aber mehr als in Ordnung. Ich hoffe jedoch noch auf eine zweite Staffel in vielleicht 1 bis 2 Jahren, genauso wie ich noch auf eine zweite The Wolf Among Us-Staffel hoffe. :Hüpf:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich fand das Ende insgesamt gut bis zufriedenstellend.

Nach der storymäßig notwendigen Rückkehr nach Pandora war aber so'n bisserl die Luft raus, weil irgendwie (für mich) der Serienhöhepunkt erreicht war, es bis zum endgültigen Finale aber noch ca. eine Stunde war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das "aktive" Spielen ein wenig runtergefahren wurde, kann das sein? Hab gut 2/3 bis 3/4 der Folge auf der Couch gelegen und einen Film geguckt.^^

Und das Ende...joa, ganz ok. Lässt sich schon einiges offen für eine potentielle zweite Staffel. ;)

@Michael: Gibt es denn gravierende Änderungen bei einem anderen Spielstil (ab Episode 1, neue Runde) oder wird sich nur die Crew-Auswahl gen Ende ändern?

Insgesamt:

1 > 3 / 4 / 5 > 2

Hat zusammengefasst Spaß gemacht. 8/10 für die gesamte Staffel. :D
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

4P|Michael hat geschrieben:So, jetzt wieder froh? ;)
Danke. Weiter so!
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

The Antagonist hat geschrieben:
@Michael: Gibt es denn gravierende Änderungen bei einem anderen Spielstil (ab Episode 1, neue Runde) oder wird sich nur die Crew-Auswahl gen Ende ändern?
Ich habe die meisten Episoden in mehreren Durchläufen abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist: Teilweise bekommt man manche Figuren und Schauplätze nur nach bestimmten Entscheidungen zu sehen. Auch manche Szenen entwickeln sich etwas anders, auch wenn alles dem Rahmen eines relativ engen Drehbuchs folgt.

Die Figuren, die am Ende zur Auswahl stehen, hängen jedoch maßgeblich von manchen Handlungen ab, die sich über alle Episoden erstrecken. Hier noch ein kleiner Spoiler-Tipp:
Spoiler
Show
Wählt auf jeden Fall Felix in eure Crew, falls er zur Verfügung steht! Daraufhin erhält man nicht nur einen durchaus bedeutenden Einblick in die Story, sondern man bekommt danach auch Zugriff auf einen weiteren Charakter.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

4P|Michael hat geschrieben:
The Antagonist hat geschrieben:
Ich habe die meisten Episoden in mehreren Durchläufen abgeschlossen. Was mir aufgefallen ist: Teilweise bekommt man manche Figuren und Schauplätze nur nach bestimmten Entscheidungen zu sehen. Auch manche Szenen entwickeln sich etwas anders, auch wenn alles dem Rahmen eines relativ engen Drehbuchs folgt.

Die Figuren, die am Ende zur Auswahl stehen, hängen jedoch maßgeblich von manchen Handlungen ab, die sich über alle Episoden erstrecken. Hier noch ein kleiner Spoiler-Tipp:
Spoiler
Show
Wählt auf jeden Fall Felix in eure Crew, falls er zur Verfügung steht! Daraufhin erhält man nicht nur einen durchaus bedeutenden Einblick in die Story, sondern man bekommt danach auch Zugriff auf einen weiteren Charakter.
Alles klar, danke! Dann mache ich mal demnächst einen Komplettdurchlauf mit entgegengesetzten Entscheidungen, auch wenn das heißt, dass mehrere Nebenfiguren draufgehen.^^
Zum Spoiler-Tipp: (fast) alles falsch gemacht - okay, noch ein Grund für einen Neulauf. ;)
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Ich fand TWD 1 und 2 schon klasse, auch TWAU hat mir sehr gefallen.

Tales from the Borderlands war für mich aber noch eine Klasse besser, auch technisch hat es mir gut gefallen, hat den Borderlandslook mMn absolut perfekt eingefangen. Kann es jedem nur empfehlen, der solche Spiele mag und/oder den Humor von Borderlands mag.
GOT habe ich noch nicht gespielt, zwar im letzten Sale gekauft, aber ich warte noch auf den Release der letzten Episode, es macht doch mehr Spaß nur einen Tag zwischen den Episoden zu warten als mehrere Monate :D
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Mir gefiel die Staffel auch richtig gut. Bisher das unterhaltsamste storylastige Spiel, was ich dieses Jahr gespielt habe und meiner Meinung nach auch das Stärkste, was Telltale bisher abgeliefert hat. Hatte für mich keine Längen, durch die ich mich hätte durchquälen müssen.
DotA > all
Antworten