Xbox Live: Konkurrenzlos?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie MCVUK berichtet, ist Microsoft bezüglich <B>Xbox Live<B> Xbox Live: Konkurrenzlos?
Nicktorious BIG
Persönliche Nachricht:

Konkurrenz gibts immer

Beitrag von Nicktorious BIG »

Naja, ich wüsste nicht was Xbox Live besser macht als Playstation Online. Immerhin muss man bei Playstation fürs Zocken nichts bezahlen und bekommt im Endeffekt eine ordentliche Auswahl an Downloads geboten.
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

Nene, da hat M$ schon Recht. Die sind der einzige kostenpflichte Konsolenonlineservice. Alle anderen machen ja sowas kostenlos, da kann man sich schon ruhig als "Konkurrenzlos" bezeichnen xD
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

XBL ist Konkurrenzlos.
Das sag ich mal so eiskalt. :wink:

Jeder der sich auskennt, weiß das nichts und niemand XBL das Wasser reichen kann.
Seid doch ehrlich Leute: XBL ist besser als jeder andere Onlineservice!!!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mir fehlt der Vergeleich da ich nur PS online kenne.
Aber ich bin mit meinem USA und Deutschland Konto totall zufrieden.
Fairerweise muss ich erwähnen wenn ich für irgendeinem Service bezahlen müsste ob Live oder online würde ich es nicht nutzen........
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Sagen wirs so:
XBL konkurrenzlos: JA
PSN schlecht: NEIN

Schlechter, aber nicht schlecht.
Besser als der Nintendo Service allemal ;)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Wer es geschafft hat, dass die Leute für den Service zahlen, der ist nunmal am erfolgreichsten. Alle anderen können nur mit dem "kostenlos" Punkten - was ja bekanntlich kein Geld bringt.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

lol konkurenzlos....guter witz das mag auf den konsolen eventuell hin...nein auch da nicht xD

klar er ist der aktuellste aber mehr auch nicht zusätzlich kostet der auch noch teilweise geld

aber wenn ich das mit einem anderen online service vergleiche der auf dem pc existiert da hat Live 0 chancen .Auf dem Pc und eigentlich im allgemeinen der beste online dienst ist steam,massen an demos,videos,ein hammer freunde netzwerk,gute spiele,mods, da fehlt es an nix auusser an einer zusätzlichen zalungsart geht leider nur mit kreditkarte
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hier geht´s nicht um den PC, sondern um Konsolen.

Also troll dich weg!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Wer es geschafft hat, dass die Leute für den Service zahlen, der ist nunmal am erfolgreichsten. Alle anderen können nur mit dem "kostenlos" Punkten - was ja bekanntlich kein Geld bringt.
Na denn las mal hören, womit XBL so punkten kann, was PSN nicht bringt?
Aber bitte kein "GTAIV Kontent ist exklusiv" , oder sonstiger kram...

PS.: Dass XBL aktueller ist, liegt aber eher daran, dass die Spiele viel früher erscheinen...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 19.11.2007 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Auf dem Pc und eigentlich im allgemeinen der beste online dienst ist steam,massen an demos,videos,ein hammer freunde netzwerk,gute spiele,mods, da fehlt es an nix auusser an einer zusätzlichen zalungsart geht leider nur mit kreditkarte
Nur blöd das Steam eine 1:1 Kopie von Live ist in der einem weniger geboten wird. Aber gut gebrüllt, Löwe. :wink:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Wer es geschafft hat, dass die Leute für den Service zahlen, der ist nunmal am erfolgreichsten. Alle anderen können nur mit dem "kostenlos" Punkten - was ja bekanntlich kein Geld bringt.

PS.: Dass XBL aktueller ist, liegt aber eher daran, dass die Spiele viel früher erscheinen...
Nein so mein ich das nicht, PSN ist net schlechter als XBL, aber aus irgendeinem grund zahlen die Leute, und Sony würd das nicht machen - Angst?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:

Nein so mein ich das nicht, PSN ist net schlechter als XBL, aber aus irgendeinem grund zahlen die Leute, und Sony würd das nicht machen - Angst?
eher Vernunft... oder Kundenfreundlichkeit... was bei M$ ja Fremdwort is ^^
johndoe346276
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe346276 »

Kundenfreundlichkeit und Sony in einem zusammenhang xD

XBL ist immoment einfach besser weil sie die erfahrung haben und halt auch schon die nutzer.

mfg julius
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lol, was hier wieder für Bullshit erzählt wird ist echt der Hammer.

Klar, natürlich müssen Leute die für XBox Live Geld zahlen nicht normal oder einfach nur dumm sein. Auf die Idee, das sie das Geld zahlen, weil es der Service einfach wert ist, kommt garantiert keiner. *Ironie*

Wer guten Service bietet, der kann auch von den Kunden Geld verlangen, ohne das sie wegrennen.

Warum ist XBox Live so gut? Weil der Service einfach rund ist, zwar hat man hier und da als Kunde auch noch Wünsche, was das Ganze noch besser machen würde, aber einen Service der einen wunschlos glücklich macht ist Wunschdenken. Außerdem sind die Wünsche bei XBL eher Nebensächlichkeiten, der Dienst selbst funktioniert so wie er ist einfach prima.

Die größte Stärke von XBox Live ist sowieso, dass man außer wenn man XBox 1 Spiele spielt absolut Jederzeit Zugriff zu seiner Freundesliste (von der es nur eine einzige gibt), zum Nachrichten- und Chatsystem, zum Online Status, zur Musikauswahl für eigene Musik und einzelnen Einstellungen hat. Egal ob ich im Hauptmenü, in einem XBox360 Spiel, in einem Video oder gar in einem DVD Film bin, Jederzeit kann man mit einem Druck auf den Guide Button in der Controller Mitte darauf zugreifen. Und das schön dabei ist zudem auch noch, dass wenn ich meinen online Status auf "online" habe, ich eine kurze Einblendung kriege, wenn ein Freund gerade online gegangen ist oder mir eine Nachricht geschickt hat, welche ich mit einem Druck auf den Guide Button sofort zum lesen öffnen kann. Will man dagegen nicht gestört werden, stellt man eben schnell den Online Status um.

Hinzu kommt, dass der Voicechat auch spielunabhängig funktioniert, so kann man sich mit Freunden unterhalten, die gerade ein ganz anderes Spiel spielen als man selbst spielt.

Nachrichten an Freunde kann man per Text, Voice- oder mit der Live Vision Webcam auch per Video-Nachricht verschicken, die Nachrichten werden dann für 30 Tage gespeichert.

Und wie gesagt geht das alles außer bei XBox 1 Spielen zu jeder Zeit.

Und ja, das ist verdammt genial und würde ich auf keinen Fall mehr vermissen wollen. Vor allem wenn einem der InGame Chat nervt, wenn man gerade mit einem Freund spielt, dann macht man eben halt einen spielunabhängigen Privat Chat auf und Ruhe ist.

Soviel zu den Funktionen, die beim online spielen und kommunizieren wichtig sind. Gut ist bei XBox Live aber auch noch die Menüanordnung, bis auf wenige Ausnahmen, die man eher seltener benötigt, findet man alles sehr schnell.

Durchaus auch ein Vorteil für uns Spieler ist, dass MS alle online Server für die Spiele selbst für die Firmen zur Verfügung stellt. Dadurch wird eben auch gewährleistet, dass jedes Spiel best möglich mit XBox Live zusammen arbeitet und das System generell sicherer vor Manipulationen von außen ist.

Alles von Vorteil hab ich sicherlich jetzt nicht aufgezählt und ich weiß auch nicht so recht ob jetzt Manche einen besseren Einblick in XBL haben. Vermutlich kann man bei Manchen aber eh so viele Pluspunkte nennen wie man will, die werden immer XBL vorwerfen, dass es was kostet.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 20.11.2007 09:35, insgesamt 1-mal geändert.