Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Gespräch mit dem Veranstalter der Geek Wire Expo 2015 (via Gamesradar.com) fand Phil Spencer erstaunlich offene Worte über die Markt-Dominanz der PlayStation 4. Als Geekwire-Mitgründer Todd Bishop ihn fragte, ob man Sony in dieser Generation überhaupt noch schlagen könne, lautete Spencers Einschätzung: "Ich weiß es nicht. Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt!" Auch...

Hier geht es zur News Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Wenn ich diesen Spencer schon immer sehe und höre...

Jetzt versuchen wir es doch mal mit "Einsicht", Menschlichkeit und geben uns geschlagen.

M$ hat es einfach so derbe verkackt. Kann mir keiner erzählen, dass da jetzt einzelne Leute dran Schuld seien und man es ja gar nicht so gemeint hat.

Dieses Gesülze und Zurückrudern... Abstand.
Hätten M$ ihr Produkt durchgezogen wie angekündigt, hätte ich mehr Respekt gehabt.
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Kajetan »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Hätten M$ ihr Produkt durchgezogen wie angekündigt, hätte ich mehr Respekt gehabt.
Von Deinem Respekt kann sich MS aber nix kaufen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von johndoe1044785 »

ich werde langsam zum m$-ultra
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Fox81 »

Das muss man ihm lassen, PR kann er. er schafft es tatsächlich das ich trotz der Ursprungspläne den Laden langsam wieder Sympathischer finde. Nichts desto trotz, ob MS wirklich aus ihren Fehlern gelernt haben, wird man erst bei der nächsten Konsolen-Generation entgültig sehen. Lassen sie da die Finger von Always-on und drm etc. bin ich wieder offen für ihre Konsole.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:Klar muss er die PS4 anerkennen, aber unabhängig davon ist die Abwärtskomp einfach nur genial. Die 360 ist mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, muss endlich mal eingemottet werden.
die xbox one hat keine abwärtskompatibilität, sie bietet lediglich für gewisse 360 spiele einen xbox one support, dat heisst, diese wenigen laufen auf der xbox one.

welche das sind solltest du in erfahrung bringen, nicht dass du hinterher deine 360 einmottest, dann dein 360er spiel voller erwartung in die one legst und das spiel nicht läuft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Eirulan »

Phil Spencer Thread #1453...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Sid6581 »

TaLLa hat geschrieben:Klar muss er die PS4 anerkennen, aber unabhängig davon ist die Abwärtskomp einfach nur genial. Die 360 ist mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, muss endlich mal eingemottet werden.
Da musst du aber noch eine ganze Zeit lang warten, momentan ist die Abwärtskompatibilität trotz hehrer Absichten noch Augenwischerei, im Preview-Programm befinden sich gerade mal 20 Titel (http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... able-games), davon jede Menge Indies bei wohlgemerkt über 1000 Retail-Games. Wenn die diese Zahl nicht schnellstens hochfahren, können sie sich nächstes Jahr anhören, dass das ganze Programm halt doch eher PR war. Konsequent macht das inzwischen ja scheinbar eh nur noch Nintendo, wobei auch das erst seit zwei Generationen, die reiten aber nicht so drauf rum wie Microsoft mit ihrer Pseudo-Lösung.

Microsoft ist trotzdem Glück zu wünschen, damit wir weiterhin einen gesunden Wettbewerb haben. Dass die jemals eine Generation dominieren werden, bezweifle ich aber irgendwie, finde deren Lineups einfach nicht breit genug und ohne Japan wird es schwierig sein, jemals vollständig an die Spitze zu kommen.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Fox81 »

@ TaLLa: ist dir das grade wirklich nicht klar wie ich das meine???
Ich beziehe mich auf die ursprünglichen pläne für die XBONE. Da MS davon abgekehrt ist gibt es natürlich keine Konsole mit Online-zwang.
Aber aufgrund der Pläne war die ONE für mich erstmal unten durch. Lässt MS beim nächsten Generationenwechsel von solchen Plänen die Finger, bin ich gern wieder dabei.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von DARK-THREAT »

Sid6581 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Klar muss er die PS4 anerkennen, aber unabhängig davon ist die Abwärtskomp einfach nur genial. Die 360 ist mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge, muss endlich mal eingemottet werden.
Da musst du aber noch eine ganze Zeit lang warten, momentan ist die Abwärtskompatibilität trotz hehrer Absichten noch Augenwischerei, im Preview-Programm befinden sich gerade mal 20 Titel (http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/back ... able-games), davon jede Menge Indies bei wohlgemerkt über 1000 Retail-Games.
Die Seite ist nicht wirklich aktualisiert. Im August waren es schon 50 Titel!
http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_ ... _Game_List

Zum Start des Features werden es sicher über 100 360 Spiele. Ich rechne mit 140 zum Start um im Dezember ca 90 nochmal mehr. Und monatlich wird die Communityliste nach den Wünschen abgearbeitet
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von chrissaso780 »

MS hat einfach mit der Einführung ihrer Konsole viele Fehler gemacht.
Das Always On war ja nicht das einzige worüber die gestolpert sind.

Die Snowden Aufdeckung und das zwang Kinect hat der Konsole auch nicht gut getan.
Da ist alles schief gelaufen was nur schief laufen konnte.

Der PS4 Vorsprung ist nun mal das Resultat daraus.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Amaunir »

Ja die sind so ein wenig über das Markting gestopltet, aber im Prinzip sind die Konsolen doch heute "Always-On", oder wer hat sie denn nicht dauerhaft am Netz? Die Zeiten wo man ein Spiel einlegen und losspielen konnte die gibt es höchstens noch bei Nintendo, aber auch da hat man mitlerweile erkannt das man Dinge durch Patches nachreichen kann.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Fox81 »

Ich. Meine Konsolen sind durchaus nicht Always On.
Und dass dieses möglich ist, möchte ich so lang wie möglich so erhalten.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Kajetan »

Amaunir hat geschrieben:Ja die sind so ein wenig über das Markting gestopltet, aber im Prinzip sind die Konsolen doch heute "Always-On", oder wer hat sie denn nicht dauerhaft am Netz?
Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "Ich will dauernd online sein" und "Ich muss dauernd online sein".

Kunden mögen es eine Wahl zu haben. Oder sich zumindest erfolgreich der Illusion hingeben zu können eine Wahl zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3709
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer kommentiert PS4-Dominanz: "Sie haben einen großen Vorsprung und ein großartiges Produkt"

Beitrag von Sylver001 »

Ich fang langsam an den Typ zu hassen und warum? Weil ich den echt mag! ^^

Wer weiß was passiert wäre, hätte er die XBONE damals eingeleitet..

Der macht zuviel richtig.. blödes MS :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.10.2015 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten