Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach über drei Jahren in der Early-Access-Phase ist heute die Vollversion von Prison Architect veröffentlicht worden (Steam: 27,99 Euro; Rabatt: 18,66 Euro). Im Vergleich zur letzten Alpha-Version wurden ein Story-Modus und ein Escape-Modus hinzugefügt. So erzählt das Spiel die Geschichte von Edward, der wegen Mordes aus Eifersucht zur Todesstrafe durch den elektrischen Stuhl verurteilt wird. Dies...

Hier geht es zur News Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht
Warsu
Beiträge: 67
Registriert: 04.12.2013 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Warsu »

Der Ausbruchs-Modus ist grandios. Gefällt mir richtig gut.
["hip","hip"]

Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von ekelhaftes4players »

Für mich vergleichbar mit kerbal was die Erfolgsstory betrifft. Ich rieche Platin
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Gast »

So, heute habe ich dann auch mal zugeschlagen und das Spiel gekauft. Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen, bis endlich mal Rimworld auf Steam erscheint. ^^
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Pix-L »

Trimipramin hat geschrieben:So, heute habe ich dann auch mal zugeschlagen und das Spiel gekauft. Irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen, bis endlich mal Rimworld auf Steam erscheint. ^^
Ich werd mich dem wohl bald anschließen. Hab mittlerweile so viel gutes ueber das Spiel gehoert... das es nun auch noch EA hinter sich laesst, deute ich als Omen. Take my money! :Hüpf:
KenneDeinePixel auf YouTube
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von johndoe1238056 »

Hm, in meinem Humble Bundle Account steht immer noch die Version vom 29.8. zum Download bereit. :(
Plek
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2014 11:25
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Plek »

Oh ein gutes Beispiel das EA wirklich funktionieren kann.
Guck ich mir endlich mal an heute abend.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Liesel Weppen »

Trimipramin hat geschrieben:bis endlich mal Rimworld auf Steam erscheint. ^^
Das sieht ja wirklich ziemlich genauso aus wie Rimworld. Wer hat da jetzt von wem geklaut? :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Gast »

Rimworld hat sich die Grafiken von Prison Architect geliehen, so weit wie ich gehört habe. Der Entwickler von Rim World ist laut eigener Aussage wohl nicht soo der Grafiker. ^^
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Boesor »

Hmm, es ist ja derzeit nicht wirklich teuer, aber ich tu mich schon schwer damit einzuschätzen ob das Spiel was ist oder nicht.
Hoffe es folgt bald ein test (oder Usermeinungen)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von DitDit »

Boesor hat geschrieben:Hmm, es ist ja derzeit nicht wirklich teuer, aber ich tu mich schon schwer damit einzuschätzen ob das Spiel was ist oder nicht.
Hoffe es folgt bald ein test (oder Usermeinungen)
wenn du auf solche spiele stehst lohnt es sich total.

das spiel hat schon lob von allen seiten bekommen als es noch early access und in der alpha war und es wurde nur weiter und weiter verbessert über die jahre.

kannst dir als meinungsbildung tests und reviews von der alpha und beta anschauen und dann einfach noch draufrechnen das das spiel sehr sinnvoll erweitert wurde mit enger zusammenarbeit der community.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Boesor »

Danke, hab mir eh schon gedacht "was soll's" und das ding schon gestern gekauft.
Speziell von der Grafik, aber das Spiel hat was...so als flüchtiger Ersteindruck
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von Boesor »

Ich empfehle übrigens als Ersthilfe folgenden Guide:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =213715781

Ganz so zugänglich finde ich das Spiel nämlich nicht und auch die Bedienung ist manchmal etwas umständlich und nicht durchweg intuitiv (z.B. das verlegen der Lieferzone!)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Nach drei Jahren als Early-Access-Titel: Gefängnisaufbauspiel veröffentlicht

Beitrag von James Dean »

Boesor hat geschrieben:Ich empfehle übrigens als Ersthilfe folgenden Guide:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =213715781

Ganz so zugänglich finde ich das Spiel nämlich nicht und auch die Bedienung ist manchmal etwas umständlich und nicht durchweg intuitiv (z.B. das verlegen der Lieferzone!)
Die Kampagne ist auch ein gutes Tutorial, wie ich finde. Und erzählt eine nette Geschichte.
Antworten