Eltern spielen kaum mit Kindern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Eltern spielen kaum mit Kindern

Beitrag von 4P|BOT2 »

KM0709
Persönliche Nachricht:

...und?

Beitrag von KM0709 »

Studien die die Welt nicht braucht, oder?

Gibt es da jetzt eine brauchbare Aussage aus dieser Studie?

Kann man das Ergebnis jetzt in irgendeinerweise verwerten?

Ist das jetzt für irgendwen wirklich interessant?

Fragen über Fragen... ;-)

Ich lasse mich auch gern korrigieren...
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Toll, wieso bekomm ich für solche "Experten"aussagen nicht auch Geld? Dessen bin ich nämlch auch fähig.

Ist nunmal so das man wenn man "erwachsen" wird seine Prioritäten anders setzt und sowieso weniger Zeit hat. (Haushalt, Arbeit, andere Dinge welche in der Jugend viel von den Eltern übernommen werden.)

Würd mir eher mal nen Kopf machen wieso viele Eltern ihre Kinder vor besagten Videospielen/Fernsehern parken anstatt sich mit ihnen zu beschäftigen...
Enny001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enny001 »

Das war doch schon immer so. Kinder spielen unter sich.
Mit den Eltern spielen ist uncool.
TempoPack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TempoPack »

ich habe auch schon früh angefangen zu spielen. mit spielen wie siedler 2 verbrachte ich meine zeit. auch meine eltern haben nie gespielt, da sie schon immer der ansicht waren das sich so etwas negativ auswirkt etz.
allerdings glaube ich das es für kinder, auch grade in sachen bildung, sehr positiv sein könnte.
wenn man mit den eltern fern geschaut hat, hat man ja immer die eltern genervt mit lauter fragen rund um den film das die eltern beinahe verzweifelt sind und den film nicht mehr anschaun konnten.
wenn die kinder mit ihren eltern spiele spielen, könnten die eltern sie erstmal vor szenen im spiel schützen die nicht für kinderaugen gemacht sind aber sie auch intresse an geschichte wecken. kein kind ließt sachbücher, in spielen könnten die kinder mit hilfe ihrer eltern dieses wissen aber trotzdem bekommen!

wenn des jetzt nicht mal ein sachlicher beitrag war!^^
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

also mein alter herr spielt gerne mal ne party wii tennis gegen mich, wenn er mal zu besuch bei mir ist. wenn er in ein paar monaten in rente geht, werde ich ihm ´ne wii schenken. mein nachbar ist auch fast sechzig und hat sich demletzt einen ds geholt, um sein gehirn fit zu halten, wie er sagt. habe ihm hotel dusk und phoenix wright ausgeliehen und er ist einfach begeistert. :lol: