CoD 4: erste große Reviews

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

CoD 4: erste große Reviews

Beitrag von MarcAurel81 »

gestern nachts sind die ersten größeren Reviews von CoD4 online gegangen.



http://www.gametrailers.com/game/4735.html auf Gametrailers...
hm, nach dem was im Review gesagt wird hätte ich mit einer deutlich schlechteren Note gerechnet, trotzdem 9.4


http://xbox360.ign.com/articles/832/832599p1.html auf IGN... 9.4





denke das Spiel ist vor allem wegen dem Multiplayer interessant, obwohl Gametrailers hier ein wenig Kritik äußert.
Bin sicher das Game ist klasse, aber haben jetzt alle die Rosa Brille auf? Ich mein, schon in der Demo sind einige Macken aufgefallen, mir kann keiner erzählen dass das Game soo gut ist, wie es gehyped wurde.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mein PC wird sich freuen.

Was für Macken in der Demo?

Ich sehe kein Problem bei CoD4. Die Demo fand ich sehr gut und der Multiplayer verspricht noch so einiges.
Mich interessieren ein paar Prozentpunkte nicht. Wichtig finde ich nur in welchem Bereich ein Spiel liegt und bisher scheint CoD4 den Testern sehr gut gefallen zu haben.
Mich hat die Demo ja überzeugt von daher hätte ich einen Test gar nicht mehr benötigt.
Benutzeravatar
alesana
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alesana »

in der gamestar wurde das spiel auch schon getestet, allerdings ohne multiplayer part, wobei mir die zeitschrift nicht so "schmeckt".

dachte eigentlich, dass ich heute noch selber in den genuss kommen würde, da spielegrotte gestern schon ne ladung rausgeschickt hat. war dann aber doch nicht so.
dann hoffe ich mal, dass morgen mein briefkasten gefüttert wird^^.
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

von der mp beta konnte ich mich sehr schwer trennen der mp is göttlich in cod 4 :wink:
das allein is der grund es schon zu kaufen^^ :oops:
Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Arkune hat geschrieben: Was für Macken in der Demo?
Ich hab für mich einige Macken in der Demo erlebt... (enge Levelschläuche, Verhalten der KI, alles gescriptet (wenn du zB Hardened spielst und stirbst, erlebst du oft die selben Situationen wieder und wieder, Gegner verhalten sich exakt gleich, ich kann vorhersagen, dass gleich 2 Gegner um die Ecke kommen)) ...das heißt aber nicht, dass andere sich auch an selbigen stören.

Auch die Unterschiede von einigen Prozenten stören mich nicht wirklich, aber wenn man auf den Text im Gametrailers-Video schaut:
"...and yet the Story fails to provide any twists..."
"...it can also limit the ability to flank your enemy or otherwise use advanced combat techniques"
"...one downer is that there are just six gametypes..."
"...the other disapointment is the absence of any sort of controllable vehicle..."
"...the singleplayer campaign in CoD4 is a little on the short side, but when you tag (?) on the arcade mode (nicht in der deutschen Version), multible difficult settings and the MP..."
...frag ich mich schon, wie eine derart hohe Wertung zustande kommt. Glaubt mir, das letzte was ich möchte ist CoD4 schlecht zu reden (kaufs ja selber) aber in letzter Zeit wird mir etwas zu viel mit hohen Prozenten herumgeworfen.



Zu guter letzt zählt eh nur, wie viel Stellenwert jemand den "Macken" gibt, deswegen sind Prozentwertungen eh für die Katz, aber trotzdem nerven diese Rosa Brillen-Träger die sich gar nicht trauen ein Spiel zu kritisieren weil man es ja selber kauft und man ja nur perfekte Spiele erwirbt und nicht zugeben möchte, dass auch das beste Spiel Macken hat...

und manche möchten sich eben mit Hilfe dieser Kritik selber ein Bild machen... leider ist das oft aufgrund dieses lästigen Gehypes nur sehr schwer möglich.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich dachte jetzt bei Macken eher an Bugs :mrgreen:
Ok so macht das schon Sinn, deine Punkte stimmen schon, hab ich so auch berichtet nach dem ich die Demo durch hatte.
Aber es hat mich einfach in den Bann gezogen auch wenn wirklich gar nichts in dem Spiel dynamisch ist. Sau gutes Mittendrin-Gefühl einfach.
Wenn der Multiplayer so gut ist wie sie sagen dann kann ich Wertungen um die 9/10 herum schon verstehen.

Ich habe den CoD2-Multiplayer mit Mods geliebt nur haben sie vor einiger Zeit meinen Stammserver abgeschaltet >.< seit dem hab ich es nicht mehr angerührt… liegt vielleicht auch daran das die Leute da auf meinem Niveau waren (also nicht zu schlecht aber auch nicht PG).
Der Standard-MP ist etwas… Granatenlastig im 2er und ich find die wiederaufladenenden HP im MP beknackt.
Auf meinem Stammserver gab es dieses Mod mit Healthpacks und jeder nur eine Granate, fand es tierisch unterhaltsam.
CoD4 soll solche Optionen ja schon im Stammprogramm haben (PC).
duserleipzig
Beiträge: 1335
Registriert: 27.03.2006 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

bin ja schon stark am überlegen ob ich es mir kaufe ,eine Frage bleibt da aber noch ,kann man die Deutsche Version Weltweit im Multiplayer zocken oder nur mit deutschen ?

MfG DuseR
Benutzeravatar
Beklekle
Beiträge: 2185
Registriert: 16.01.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Hier vergrößerte Bilder beider Versionen:

http://www.n4g.com/NewsCom-81543.aspx#Comments

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Man sieht die 360 hat wieder die besseren Texturen.
Das erkennt man bei den kleinen Abweichungen aber nur auf Bildern. Videos sehen ziemlich gleich aus.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja die Videos nehmen sihc nicht wirklich viel... ich glaub nicht, dass es jemandem auffallen würde, der die beiden Spiele nicht so arg vergleicht.