Super Mario Maker - Test

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4P|BOT2
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Super Mario Maker - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Community hat es vorgemacht, jetzt lässt Nintendo seine Kunden ganz offiziell kreativ werden: In Super Mario Maker werden nach Herzenslust Gumbas, Blöcke und andere Dinge aus dem Mushroom Kingdom verschoben. Nie war es einfacher, Jump-n-Run-Levels zu basteln - doch kann Mario auch mit Sackboys Freiheit mithalten?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Mario Maker - Test
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Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Da freu ich mich morgen drauf. Super, dass das bauen echt so einfach und simpel zu gehen scheint, wie es aussieht. Da hab ich dann auch die Motivation was zu machen.
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Leon-x
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Leon-x »

Ein Mario Hüpfspiel mit nur 80%? Skandal........:D

Werde mir Heute eine Version mitnehmen. Komplett alle Pakete von Games, Konsolen und Amiibo gesichtet.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mr.digge
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von mr.digge »

Bin mir relativ sicher, dass Nintendo noch einiges nachpatchen wird. Speicherpunkte wird ja wohl kein Problem sein.
Schöner & umfangreicher Test ürbigens. ^^
Sein oder nicht'n gaage
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WH173W0LF
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Der Tester wünscht sich allen ernstes Mikrotransaktionen??? Es hat doch einen ganz offensichtlichen Grund, warum Sprachsamples nicht mit hochgeladen werden: Damit irgendwo im Level nicht ein "I Fogg ya Matha NIGGA ertönt, schreiende Kinderstimmen Ohren belästigen oder gar die IS geheime Botschaften an der NSA vorbeischleusen können, obwohl es für den Umsatz der WII U zuträglich wäre. :wink:

Die ganzen Minuspunkte gibt es folglich für die Dinge, die der Mario Maker nie sein wollte. Einzig das man nicht alles überall ankleben kann finde ich etwas schade, stimmt aber mit dem Mario Universum überein.

Auf mich wartet ein exzellenter Titel. :-)

Edit: Ich glaube auch dass noch einiger Content per Patch nachgereicht wird. Das ist momentan Nintendo´s Strategie um die wenigen Titel lange am Leben zu erhalten. womöglich kommen auch Patches für NSMBU um Levels herunterladen zu können ohne den Mario Maker zu besitzen.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 10.09.2015 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Levi 
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Levi  »

Auch beim Reuploaden von manipulierten Kreationen sollte ersichtlich sein, warum dass nicht geht. Fremde Federn eignen sich wunderbar als Schmuck.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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WH173W0LF
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Levi  hat geschrieben:Auch beim Reuploaden von manipulierten Kreationen sollte ersichtlich sein, warum dass nicht geht. Fremde Federn eignen sich wunderbar als Schmuck.
Danke für die Ergänzung. :)
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Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Das wäre höchstens gegangen, wenn halt der ursprüngliche Autor ganz groß und fett immer vermerkt werden würde als Autor und der Bearbeiter nur relativ klein daneben. Aber selbst das wäre noch problematisch, weil die beliebtesten Levels dann wahrscheinlich gespammt werden würden.


Man kann die Beschränkungen übrigens - wenn auch umständlich - umgehen.

5 Minuten spielen, Systemzeit ein Tag vorstellen wieder 5 Minuten spielen etc.
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Chibiterasu »

^^muss ich dazu die Systemzeit vor dem ersten Start 9 Tage zurückstellen oder kann ich sie auch ab morgen nach dem ersten Start alle 5 Minuten einen Tag in die Zukunft verstellen?...


Freu mich schon drauf!
Habe das Gefühl, dass das hier eher ein Produkttest als ein Spielspaßtest ist. Es gibt bei so Editoren (und speziell bei Mario Maker) sicher immer viel Verbesserungspotenzial, manches wünsche ich mir selber -
aber der Spielspaß dürfte jetzt schon enorm hoch sein (im Platinbereich).
Sah zumindest bei IGN und Co. so aus.
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The_Outlaw
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Steppenwaelder hat geschrieben:Das wäre höchstens gegangen, wenn halt der ursprüngliche Autor ganz groß und fett immer vermerkt werden würde als Autor und der Bearbeiter nur relativ klein daneben. Aber selbst das wäre noch problematisch, weil die beliebtesten Levels dann wahrscheinlich gespammt werden würden.
So was sollte doch möglich sein zu prüfen, dass die Server merken, wenn eine exakte Kopie eines Levels auftaucht, oder?

Klingt grundsätzlich so, wie ich es erwartet habe. Nicht die ganz große Komplexität wie LBP, aber noch mehr als genug, um sich auszutoben, wobei die 9 Tage-Regelung wirklich bekloppt ist.
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Steppenwaelder
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben:^^muss ich dazu die Systemzeit vor dem ersten Start 9 Tage zurückstellen oder kann ich sie auch ab morgen nach dem ersten Start alle 5 Minuten einen Tag in die Zukunft verstellen?...
Ich denke schon das dass geht.

@ The_Outlaw

Exakte Kopien schon, aber es geht ja um Leute, die sich das Level runterladen, einen Stein versetzen und es wieder unter ihrem Namen hochladen^^
Wobei es halt grundsätzlich schon interessant ist, auch bestehende Level zu bearbeiten, was ja auch geht - man kanns halt nur nicht hochladen dann.
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Chibiterasu
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Level als Inspiration nehmen und dann selbst nachbauen wird aber sicherlich gehen.
Finde ich ausreichend, vor allem weil man dann eher kreative Qualität bekommt als Geklautes.
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Firon
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Firon »

Freu mich schon drauf, wenn ich meine Version morgen in den Händen halte :)
Wenn man coole Jump 'n Run Levels spielen will, scheint mir der Mario Maker schon viel eher das richtige zu sein als Little Big Planet. Da waren sehr viele Levels ja doch Experimente oder einfach schöne Kreationen und der Gameplay Aspekt kam etwas zu kurz.
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Jazzdude
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Jazzdude »

Firon hat geschrieben:Freu mich schon drauf, wenn ich meine Version morgen in den Händen halte :)
Wenn man coole Jump 'n Run Levels spielen will, scheint mir der Mario Maker schon viel eher das richtige zu sein als Little Big Planet. Da waren sehr viele Levels ja doch Experimente oder einfach schöne Kreationen und der Gameplay Aspekt kam etwas zu kurz.
Ja, die Levels waren teilweise einfach grandios. Manche Userlevels (LBPVita) haben selbst Entwicklerlevel alt aussehen lassen.

Doch das eigentliche Jump N' Run Gameplay ist schlicht und ergreifend: Schlecht. Unheimlich rutschig, viel zu ungenau.


Mario Maker hab ich auf der Gamescom angespielt. Hat mega Spaß gemacht (der Nintedostand war allgemein unheimlich charmant), hat sich intuitiv und einfach steuern lassen.
Leider besitze ich keine WiiU, aber es wäre wohl ein Pflichttitel.
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Gex83_2
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Re: Super Mario Maker - Test

Beitrag von Gex83_2 »

Die Tatsache, dass man keine Level zusammenfügen kann, überrascht. Immerhin hieß es bisher, dass 4 kleinere Level durchaus zu einer kleinen Welt zusammengeschlossen werden können, wenn auch nur offline. Hochladbar wären dann nur einzelne Exemplare. Das sagt selbst der englische Wikipediaeintrag. Bin ich etwa einer Online-Ente der Enzyklopädie aufgesessen?
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