Until Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Until Dawn - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut Chaostheorie könnte der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der anderen Seite der Erde einen Wirbelsturm auslösen. Der so genannte "Schmetterlingseffekt" steht auch bei Sonys interaktivem Horror „Until Dawn“ im Mittelpunkt, denn die vielen kleinen Entscheidungen sollen den Fort- und Ausgang der Geschichte massiv beeinflussen. Wir sind mit der Teenie-Truppe losgezogen und haben u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Until Dawn - Test
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Rooobert »

Mal wieder gameplay pur...Ich kanns echt verstehen dass Leute sich sowas antun, aber irgendwie..nö. Doch nicht...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Heavy Rain meets Scream.
Genau mein ding und Spiel des Monats für mich :Applaus:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von greenelve »

Wie ist die Auflösung? Und die fps, die müssen 30 sein. Sonst ist die cineastische Erfahrung im cineastischen Spiel doch gar nicht vorhanden. Aber am wichtigsten ist die Auflösung, so eine schlechte Grafik mit unter 1080p geht gar nicht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Redshirt »

Und hat es einen 4-Spieler-Online-Koop-Modus? Das erwarte ich im Jahr 2015 von einem Spiel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hatte beim ersten Durchspielen einen Mordsspaß (...ha. ha. ) - und nur zwei Teens bissen ins Gras. Waren aber eh die unbeliebtesten Teens der Entwickler, von daher war's zu verschmerzen. Der quasi nicht vorhandene Schmetterlingseffekt ließen mich jedoch wirklich sauer aufstoßen. Ich hab hier ernsthaft gedacht, diesmal wär's anders. Immerhin wurde es so stark beworben.

Naja. Von der reinen Spielzeit insgesamt bin ich zufrieden - auch wenn 1,5 Durchgänge nur zum Trophäensammeln waren und sich nur marginal von meinem ersten Durchgang unterschieden haben.

Immerhin ist das Spiel, bzw. die Spielstory vollkommen logisch und ohne wirkliche Plotholes- im Gegensatz zu Canes Werken. Natürlich alles im Rahmen der Teenie-Slasher-Film-Logik, bei der man einfach nicht hinterfragt, wieso sich die Teens trotz Gefahr ständig trennen müssen, ihre Waffen zurücklassen oder wieso diese nicht nachgeladen werden müssen.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Das Miez »

80%...eli eli lama sabachthani? :(
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Ein Wunder, 4 Players hat es doch noch geschafft xD Werd heut Abend anfangen zu spielen.Für mich einer der Kaufgründe für die PS4. Wünsch allen die es zocken einen Mordsspaß. ;)
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Painkiller_168 »

80%, damit trifft 4P ja quasi punktgenau den Metacritic-Schnitt. Eigentlich überraschend ;)

Letztendlich ist es wie bei Heavy Rain - definitiv nicht für alle Spielertypen geeignet, aber für diejenigen die diese Art von Spiel mögen ist es ein echter Kaufgrund und Must-have Exclusive für die PS4.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von monthy19 »

Werde es mir auch irgend wann holen. Das Konzept spricht mich an.
Allerdings habe ich einfach zu viel auf Halde. MGS, Dishonored, Alien und und und.
Sieht ja wirklich so aus, als ob sie ein grundsolides Spiel herausgebracht.

:D
Das ist eine Signatur...
steigmanhuadnauf
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2015 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von steigmanhuadnauf »

Kann jemand was zu den Schockern beziehungsweise zu dem Ausmaß des hier präsentierten Horrors sagen? Ich liebe spiele wie Heavy Rain, die Telltale Games oder Beyond Two Souls. Auf der anderen Seite hasse ich Horrorfilme wie SAW oder ähnliches. Tucker and Dale versus Evil fand ich zum Beispiel genial, dürfte als Horrorklamauk durchgehen.
Es darf also gerne mal brutal werden, aber wenn ich mir die ganze Zeit einscheißen muss wie bei Outlast ist das definitiv nichts für mich. Vielleicht kann das ja einer abschätzen. Bin über Infos sehr dankbar :)
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von johndoe758499 »

Endlich mal ein anständiges modernes Adventure mit ansprechender Handlung statt dem ewigen Telltale Käse und was ist ich habe immer noch keine PS4 da mir der Blue Light of Death immer noch zu aktulell ist und die Konsole zu laut ist :( Hoffentlich traben bald mal Slim Konsolen an denn genau sowas will ich sehen :D
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Cold-fire »

steigmanhuadnauf hat geschrieben:Kann jemand was zu den Schockern beziehungsweise zu dem Ausmaß des ......



Hallo


Also es geht teilweise schon heftig zur Sache was Splatter anbelangt aber es ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so ein Terror wie bei outlast, meist nur jumpscares . Es gibt auch witzige Situationen halt wie in einem teeny slasher. Wenn du mit den slasher Filmen der 90ziger etwas anfangen kannst und du das Spielprinzip der telltale spiele magst dann würde ich dir das Spiel empfehlen! Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Cheerz
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von Shevy-C »

steigmanhuadnauf hat geschrieben:Kann jemand was zu den Schockern beziehungsweise zu dem Ausmaß des hier präsentierten Horrors sagen? Ich liebe spiele wie Heavy Rain, die Telltale Games oder Beyond Two Souls. Auf der anderen Seite hasse ich Horrorfilme wie SAW oder ähnliches. Tucker and Dale versus Evil fand ich zum Beispiel genial, dürfte als Horrorklamauk durchgehen.
Es darf also gerne mal brutal werden, aber wenn ich mir die ganze Zeit einscheißen muss wie bei Outlast ist das definitiv nichts für mich. Vielleicht kann das ja einer abschätzen. Bin über Infos sehr dankbar :)
Es gibt schon so Dinge wie abgetrennte Köpfe mit blutigen Fetzen als Anhang, offene Körper mit Gedärmen und änhliches.
Schocker sind natürlich einige Jump-Scares drin und entstellte Leichen. Ich denke ein Ausmaß wie Outlast erreicht es nicht und auch ein langsames, qualvolles Krepieren wie bei Saw gab es jetzt nicht so. Habe aber auch nicht alle Tode gesehen.

OT: Beim ersten Durchspielen fand ich es sehr atmosphärisch und spannend, da Grafik, Setting und Sound wunderbar harmonieren und ein Horror-Feeling aufkommen lassen. Die Geschichte ist trashig, aber perfekt auf das Spiel zugeschnitten. Beim Wiederspielen durchschaut man die Illusion der Entscheidungsfreiheit leider recht flott wie bei Heavy Rain auch. Daher geht da der Zauber etwas verloren. Positiv ist jedoch, dass einzelne Charaktere auf unterschiedliche Weise sterben können.

Wer mit interaktiven Filmen klar kommt und Spaß an Teenie-Klischee-Horror hat, dem spreche ich definitiv eine Empfehlung aus.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Until Dawn - Test

Beitrag von casanoffi »

Rooobert hat geschrieben:Mal wieder gameplay pur...Ich kanns echt verstehen dass Leute sich sowas antun, aber irgendwie..nö. Doch nicht...
Nimm´s nicht so schwer, dass man nicht immer alles verstehen kann, Rooobert :D

The Antagonist hat geschrieben:80%...eli eli lama sabachthani? :(
Ganz schön mutig, hier religiöse Phrasen zu verbreiten :lol:


Schwer zu sagen, was ich von Until Dawn halten soll.
Wenn man Fan von Teenie-Slashern ist, dann ist es sicherlich unterhaltsam.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten