Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 lässt auch drei Jahre nach dem enttäuschenden sechsten Teil noch weiter auf sich warten. Aber offenbar arbeitet man bei Capcom nach den beiden gelungenen Revelations-Episoden an einem weiteren Ableger. Darauf lässt zumindest ein aktueller Markenschutz-Antrag schließen, über den u.a. Destructoid berichtet. Demnach hatte sich das Unternehmen sowohl in ...

Hier geht es zur News Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von DerSnake »

Meine güte lasst die Marke doch mal ruhen...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ja, ein Resi 2 Remake wäre sicherlich etwas. Aber vielleicht sollte man bei Capcom mal darüber nachdenken, warum der Wunsch danach überhaupt so stark ist. Weil halt alles ab Teil 5 ziemliche Gülle ist und selbst die vielerorts gefeierten Revalations eigentlich nicht so richtig geil sind.

Ein neuer Resi Teil, der wieder verstärkt auf alte Tugenden setzt, und das in die Moderne bringt, wäre sicherlich das, was die Resi Fans sich am allermeisten wünschen. Und das es einen Markt für intensive Gruselspiele und cleverer Adventures und Action Adventures gibt wurde mit Outlast, Alien Isolation, Sherlock Holmes, Vanishing of Ethan Carter und anderen Titeln dieser Art in den letzten 2 Jahren wohl eindrucksvoll bewiesen. Das Genre hat einen unglaublichen Sprung nach vorne gemacht und das sollte man bei Capcom nicht länger ignorieren. Auch der P.T. von Silent Hills hat sicherlich eindrucksvoll bewiesen, wie sehr es die Leute nach ruhigen, schwummerigen, gruseligen und cleveren Erlebnissen dürstet.
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von PanzerGrenadiere »

na wenn man sich den namen, die ausrichtung von revelations 2 wieder hin zu mehr action und den raid-modus ansieht, dann ist ein (inoffizieller) nachfolger zu orc gar nicht so unwahrscheinlich. die idee ist ja auch gut, wurde halt nur scheiße umgesetzt. am besten revelations 3 wieder in richtung des ersten teils gehen lassen und mit umbrella corps die coop-/action-schiene bedienen.

Don_Poseidon
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2015 07:30
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von Don_Poseidon »

Also ich bin Resident Evil Fan der ersten Stunde und war von Revelations 2 sehr enttäuscht...für eine Spielemarke die seit so vielen Jahren läuft, war es richtig schlampig programmiert...massig clipping fehler, matschige Texturen, Gegner-KI waren total behämmert, das Episodenformat ist sicherlich Geschackssache ich fands mist...alles in allem wirkte es wie ``husch husch wir brauchen schnell was neues`` und das festgehalte am Koop reduziert den Horror eh auf ein Minimum...ich habe nicht viel Hoffnung das mich diese Marke noch positiv überraschen wird :( ... mal schaun
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von Todesglubsch »

Das Episodenformat für Revelations 2 war maximal ein Test seitens Capcom. Die Episoden erschienen ja im wöchentlichen Rhytmus, waren also mehr oder weniger schon fertig. Man wollte hier nur sehen, ob solch ein Format funktioniert, aber ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Im übrigen frag ich mich, wann Capcom aus dem Raidmodus ein eigenes, aufgeblähtes Spiel macht.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Beitrag von Nightmare King Grimm »

So wie ich Capcom kenne, werden sie schon das schlechtmöglichste daraus machen^^
Bild
Antworten