Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir hatten die Möglichkeit, mit Dan Greenawalt über Forza Motorsport 6 zu plaudern. Der Creative Director von Entwicklerstudio Turn 10 freut sich zum zehnjährigen Jubiläum der Reihe, endlich zwei Elemente realisieren zu können, die sich Fans schon seit Jahren wünschen: In Forza Motorsport 6 wird es erstmals Regen- und Nachtrennen geben! Und wir haben es ausprobiert...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich interessiert ausschließlich die Karriere. Schade, dass genau dieser Aspekt als eventueller Schwachpunkt ausgemacht wird. :?

Aber viel schlechter als Forza 5 kann es eigentlich nicht sein, von daher kommt das Game weiterhin in Frage.

Warum aber trotz so wenig Fortschritts und all der Kritikpunkte ein Fit 4 Hit vergeben wird, ist mir ein Rätsel.

Ein "Gut" hätte es doch auch getan. Würde auf jedenfall mehr zum Text passen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

Wow! Ich persönlich kann mit Rennsimulationen nicht (mehr) besonders viel anfangen - aber das sieht wirklich beeindruckend aus! Das bei 1080/60 ist wirklich ne starke Nummer.
Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von eXtreme Warhead »

ja nach der grauenhaften "karriere" in fm5 kann es eigentlich nur aufwärts gehen, leider war der ausflug bei fm3 mit dem kalender oder fm4 mit der weltkarte zu schnell wieder komplett verschwunden

fm5 war das game was mich am wenigstens angezogen hat von allen forzas ab teil 2, die xone kam auch nur für horizon2 und da war fm5 zwar ein pflichtkauf, aber keines, das ich mir wegen seiner features gekauft hätte und auch wohl nie zum vollpreis
Benutzeravatar
Dr. Fritte
Beiträge: 976
Registriert: 05.02.2015 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von Dr. Fritte »

Sehe es genau so.

FM5 hatte bis auf tolle Grafik in Prag so ziemlich gar nichts zu bieten.

Die Erfolge konnten einen auch nicht wirklich motivieren die "Karriere" (lol) auch nur ansatzweise lange zu spielen...

Eine erste Techdemo für die One, mehr war das Spiel nicht.
Bild
Spieleparade.de - Schau dich in Ruhe um =)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

das Spiel muss unbedingt in der Karriere zulegen. Sonst war 5 schon top.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich hab vor Forza Motorsport 5 nur Forza Motorsport 3 gespielt und mir kam FM5 von der Technik abgesehen wie ein großer Rückschritt vor, sowohl was die Karriere betrifft als auch den Umfang generell (in FM3 hatte ich auch nach 2 Saisonen noch Streckenvarianten die ich nicht kannte), ich hoffe FM6 legt hier wieder zu. Aber generell sind die Horizon Teile wohl mehr etwas woran ich Spass habe.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von llove7 »

Schade ich werde es mir erstmal nicht zulegen, mein größter Wunsch waren mehr möglichkeiten beim Wetter (PGR4 wie alt ist das....?).

Und wie viele sagen eine bessere Kampange (PGR4 wie alt ist das...?).
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen immerhin kam Forza5 vor zwei Jahren raus und die Engine stand schon?

Der Fokus liegt wohl zu sehr auf den Autos und am Ende fährt man doch nur 10-15 Modelle..
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

Sieht gut aus, aber ob ich mir deswegen für 1400€ neue Hardware kaufe steht noch in den Sternen (neues Fanatec Equipment + xb one).

Oder warte, müsste mit Win 10 (als Service auf allen Geräten) nicht auch alle xbox-exclusives bald auf dem PC laufen? :Hüpf:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von DARK-THREAT »

BitteeinByte hat geschrieben: Oder warte, müsste mit Win 10 (als Service auf allen Geräten) nicht auch alle xbox-exclusives bald auf dem PC laufen? :Hüpf:
Nein, nur ein paar Spiele werden Crossplattform. Wie zB Fable Legends oder Gigantic.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

Schade, wäre eigentlich konsequent.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

BitteeinByte hat geschrieben:Schade, wäre eigentlich konsequent.
Ja, der konsequente Untergang der Xbox One. Daran sollte man auch mal denken.

Warum bringen Sony und Nintendo ihre Marken nicht alle auf den PC wenn es so lukrativ ist? Weil man damit seine Konsolengeschäft deutlich schwächt.

MS müsste höchstens PC eigenen Exklusivtitel bringen die dort recht erfolgreich sind. Strategiegame, MOBA oder Simulation.
Nur sträuben sich auch andere große Publisher am Rechner große Titel nur dafür zu bringen. Wenn dann muss es Multiplattform sein.

Ansonsten kommt ja mit Fable Legends, Gears Ultimate und Gigantic wenigstens etwas von MS für den Rechner. Zumal man ja auch weiter am Ausbau von Minecraft arbeitet.
Die Situation ist nicht ganz einfach sich da richtig auszurichten. Eine Seite würde immer auf der Strecke bleiben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MrLetiso hat geschrieben:Wow! Ich persönlich kann mit Rennsimulationen nicht (mehr) besonders viel anfangen - aber das sieht wirklich beeindruckend aus! Das bei 1080/60 ist wirklich ne starke Nummer.
Ja sieht wirklich toll aus und fährt sich vermutlich auch wieder excellent.Leider kann ich diese doch etwas trockenen Simulationen auch nicht lange spielen.

Meinen Forza 4 Speicherstand habe ich vor dem Verkauf der 360 in die MS Cloud geladen.Sollte es bei Zeiten möglich werden diesen auf die X1(Slim) herunterzuladen,wäre ich damit weiterhin ausreichend bedient.Befand mich bei Forza 4 mitten in der Karriere.

Oder zweite Möglichkeit:

Forza 6 wird so dermaßen geil aussehen,dass ich´s mir doch kaufe und Forza 4 da lasse wo es ist.In diesem Fall könnte man den 1+ 2.Absatz dieses Textes getrost ignorieren. :mrgreen:


scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von scatback »

Hä wie ?
Was wird hier gefeiert ?
Gescriptetes Wetter auf den immer gleichen Strecken mit den selben Pfützen an den gleichen Stellen ? Kein Reifenpoker ? Immer noch kein Rennwochenende ? Auch die Nachtrennen voreingestellt ?
Also kein dynamisches Wetter kein "normaler" Tag-Nacht Wechsel, immer noch keine Boxenstops, wieder keine Quali Fights oder Practice Sessions um die Karre abzustimmen (braucht man wahrscheinlich bei dieser "Sim" eh nicht). Ausdauerrennen wirds dann wohl auch nicht geben schätze ich mal.
Boah, ist die Branche wirklich schon so fertig dass sie mit sowas Werbung machen muss ?
Was gibts den wirklich neues, mehr Autos, mehr Strecken und bessere Grafik :roll: is klar ne und wahrscheinlich ne überarbeitete KI sowie einen überarbeiteten Karrieremodus. Wahrscheinlich ! :wink:
Fit for Hit, of course, of course.

Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Michael »

Fahr es einfach mal, Scatback, denn reden wir weiter ;)

Ich fände dynamische Wetterkapriolen selbstverständlich auch besser, keine Frage. Fehlende Rennwochenenden beklage ich in jedem Test zur Reihe. Aber in diesem Fall ist es so, dass sich das Aquaplaning bisher in keiner anderen Rennsimulation trotz all der Dynamik so überzeugend angefühlt hat wie hier. Zumindest in keiner, die ich bisher ausprobiert habe.

Kannst aber jetzt schon davon ausgehen, dass ich die fehlenden Boxenstopps und Sessions wieder im Test bemängeln werde und es dafür auch weiterhin Punktabzüge gibt - mir stinkt das ja auch!

Gruß!
Antworten