Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tablets legen zu; Gesamt-Unternehmen verzeichnet Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tablets legen zu; Gesamt-Unternehmen verzeichnet Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dem jüngsten Quartalsbericht (01. April 2015 bis 30. Juni 2015; FY15 Q4) von Microsoft ist zu entnehmen, dass das Unternehmen im besagten Zeitraum 1,4 Mio. Konsolen (Xbox 360 und Xbox One) weltweit verkauft hat. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres, in dem 1,1 Mio. Geräte abgesetzt werden konnten, ging es also deutlich aufwärts. Microsoft selbst führt den Verkaufserfolg auf die P...

Hier geht es zur News Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tablets legen zu; Gesamt-Unternehmen verzeichnet Verlust
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von EpicAndy »

Die kombinieren immer noch 360 und bone :lol: und 1,1 mio sind sehr schwach,die ps4 alleine wird über 2mio haben ohne ps3 mitgerechnet ^^
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von gh0 »

Hui, mit 2 Mrd Verlust bei MS(!) hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von EpicAndy »

Höchster verlust der Firmengeschichte,gönne ich keinen mehr als Microsoft
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von AkaSuzaku »

ronny_83 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Hui, mit 2 Mrd Verlust bei MS(!) hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Ist aber auch nicht weiter schlimm. Viele Firmen haben mal fette Minuszahlen, wenn sie gebündelt große Investitionen tätigen. Wenn alles gut läuft, können daraus aber in Zukunft dicke Gewinne erzielt werden, was das Ganze wieder ausgleicht.
Der Grund liegt hier ganz klar bei den Abschreibungen, die man in der Smartphone-Sparte (Nokia) vorgenommen hat. Nämlich in Höhe von mindestens 7,5Mrd.
Im Geschäftsbericht wird das unter Impairment, integration and restructuring geführt. (Siehe Spoiler)
Im ersten Halbjahr mal eben 100x höher als im gesamten Gj. 2014.
Spoiler
Show
Bild
In Anbetracht dessen, sind die Zahlen gar nicht so schlecht. Alle anderen Sparten sehen ja gut aus.
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von No Way »

EpicAndy hat geschrieben:Höchster verlust der Firmengeschichte,gönne ich keinen mehr als Microsoft
Klar, weil Microsoft ja der Big Evil ist. Machen ihr gesamtes Geld nur durch Verkauf von Kundendaten, haben seit 10 Jahren keine Updates mehr gebracht und auch im Gamingsektor geht nichts... Verdienen ihr Geld nur mit halbpatzigen Remakes des dritten Teils eines Spieles obwohl sie eine Complete Collection bringen könnten... Ähh, oder wie war das?

Nein im Ernst, Microsoft hat in letzter Zeit viel gutes Gemacht, und auch wenn sie natürlich nicht the holy messias sind, finde ich die Schadenfreude nicht angebracht. Da gibts bessere Kandidaten dafür...
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von lettiV »

ronny_83 hat geschrieben:
No Way hat geschrieben:Nein im Ernst, Microsoft hat in letzter Zeit viel gutes Gemacht, ...
Ich würde sogar behaupten nicht nur in letzter Zeit. Man muss Microsoft nicht unbedingt mögen. Aber ich sehe in Microsoft jetzt auch keinen ausbeuterischen Spionagekonzern. Microsoft nur auf die Abneigung gegenüber XBOX runterzubrechen ist eh mehr als lächerlich.
Und was ist, wenn die Abneigung gegenüber der XBOX nur das i Tüpfelchen ist? :D

Aber mal im Ernst: was hat Microsoft in letzter (bzw. nicht nur in letzter) Zeit denn so Gutes gemacht?
Nicht abwertend gemeint, sondern eine ehrliche Frage ;)

VG lettiV
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von EpicAndy »

lettiV hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
No Way hat geschrieben:Nein im Ernst, Microsoft hat in letzter Zeit viel gutes Gemacht, ...
Ich würde sogar behaupten nicht nur in letzter Zeit. Man muss Microsoft nicht unbedingt mögen. Aber ich sehe in Microsoft jetzt auch keinen ausbeuterischen Spionagekonzern. Microsoft nur auf die Abneigung gegenüber XBOX runterzubrechen ist eh mehr als lächerlich.
Und was ist, wenn die Abneigung gegenüber der XBOX nur das i Tüpfelchen ist? :D

Aber mal im Ernst: was hat Microsoft in letzter (bzw. nicht nur in letzter) Zeit denn so Gutes gemacht?
Nicht abwertend gemeint, sondern eine ehrliche Frage ;)

VG lettiV
Sie haben Nokia und Rare an die Wand gefahren und verkaufen weit weniger als die Ps4,und haben datenlecks in allen windows 10 versionen die unter anderem eine kostenfalle ist da alle updates kosten werden in zukunft,ist doch ne tolle leistung oder^^
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von greenelve »

lettiV hat geschrieben: Aber mal im Ernst: was hat Microsoft in letzter (bzw. nicht nur in letzter) Zeit denn so Gutes gemacht?
Nicht abwertend gemeint, sondern eine ehrliche Frage ;)

VG lettiV
Naja:

Kinect: Nicht nur für Party-, Tanz- und Sportspiele eine Bereicherung, auch für den PC Bereich durch den geringen Preis für das, was man bei der Kamera bekommt.

Spiele: Viele tolle Spiele wie Halo, Gears of War, Forza usw.

Internetservice: Xboxlive hat schon einen Standard gesetzt.


...aber ich schätze dich schon so ein, dass du dich gut genug auskennst und diese Frage generell...von daher, meine ehrliche Meinung...es ist nicht mehr als Feuer für Konsolenkrieg. :oops:


ps: da will man abschicken und hat schon eine Antwort, die genau das bestätigt... :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist nicht verwunderlich. Durch Windows 10, und wie es laufen wird, sind viele Leute angefixed worden. Das Surface Pro ist, glaube ich, auch immer noch das günstigste "Touchbook" mit dieser Hardware.
Das der Gamingsektor rund läuft ist seit Jahren bekannt.

Die Abschrift stammt aus der Nokia-Renovierung, die wohl dringend nötig war. Das Konzept mit maximal 4 Smartphones wird wohl besser sein als das Aktuelle.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von EpicAndy »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ist nicht verwunderlich. Durch Windows 10, und wie es laufen wird, sind viele Leute angefixed worden. Das Surface Pro ist, glaube ich, auch immer noch das günstigste "Touchbook" mit dieser Hardware.
Das der Gamingsektor rund läuft ist seit Jahren bekannt.

Die Abschrift stammt aus der Nokia-Renovierung, die wohl dringend nötig war. Das Konzept mit maximal 4 Smartphones wird wohl besser sein als das Aktuelle.

Gegen die Ps4 sind sie Chancenlos mit ihrer xbox :wink:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von DARK-THREAT »

ronny_83 hat geschrieben:Hab mir neulich eines geholt (aber nur Surface 3 ohne Pro) als günstigen, aber vollwertigen Ersatz für mein Wacom Cintiq-Pen Display. Hier hat MS m.M. nach einen Volltreffer gelandet. Auch wenn ich den Preis für ein Tablet doch irgendwie abartig teuer finde. Aber im Verhätlnis zu Wacom dann doch irgendwie preiswert.
Jep, dachte ich auch, als ich meines zum ersten Mal nutze. Das Gerät hat meinen stationären PC komplett verdrängt und ich mache alles nur noch darauf. Das es bei der Erstanschaffung teuer ist stimmt. Das schreckt glaube ich auch noch viele Käufer ab, wenn sie diese 999 Euro sehen.
Dass sie Nokia jetzt komplett beerdigt haben, finde ich irgendwie schade.
Die Marke Nokia wird es in naher Zukunft wieder geben. Allerdings eher fraglich, ob sie wieder groß werden.
Was die Microsoft Smartphones angeht, hätte ich nicht nun Microsoft statt eben Nokia aufgedruckt, sondern hätte die Sparte "Lumia" gegründet. Das hätte ich stimmiger gefunden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Gegen die Ps4 sind sie Chancenlos mit ihrer xbox :wink:
Macht doch nix. Es zählt ja auch Qualität und nicht immer nur Quantität. Nintendo sieht ja auch kein Land. Ne tolle Konsole und viel Qualität haben sie trotzdem.
Nein, du musst das anders erklären. So, dass es alle verstehen:

"Macht doch nix. Es zählt ja auch Qualität und nicht immer nur Quantität. Sony sieht ja auch kein Land mit Vita. Nen tollen Handheld und viel Qualität haben sie trotzdem."

:Hüpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
EpicAndy
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2015 18:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von EpicAndy »

greenelve hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
EpicAndy hat geschrieben:Gegen die Ps4 sind sie Chancenlos mit ihrer xbox :wink:
Macht doch nix. Es zählt ja auch Qualität und nicht immer nur Quantität. Nintendo sieht ja auch kein Land. Ne tolle Konsole und viel Qualität haben sie trotzdem.
Nein, du musst das anders erklären. So, dass es alle verstehen:

"Macht doch nix. Es zählt ja auch Qualität und nicht immer nur Quantität. Sony sieht ja auch kein Land mit Vita. Nen tollen Handheld und viel Qualität haben sie trotzdem."

:Hüpf:
die Vita läuft in Japan hervorragend
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Quartalsbericht: Xbox-Sparte und Surface-Tab

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das sind in allem ganz gute Zahlen. Nokia hat halt gerissen ohne Ende.

Ich sehe Microsoft auch nicht als Konkurrenten zu Sony, eher zu Apple und Google.
Sony spielt in dem Bereich keine wichtige Rolle, auch wenn deren Konsolengeschäft blüht.
Antworten