Age of Empires III: The Asian Dynasties

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Empires III: The Asian Dynasties

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang konnte man bei Age of Empires 3 eigentlich nur westliche Mächte plus Indianer spielen. Das hat sich nun mit dem Add-On The Asian Dynasties geändert, bei dem ihr auch Shogun, Großmogul oder Mandarin spielen könnt. Diese Mal ziehen auch Mönche, Samurai und Elefanten mit euch in die Echtzeit-Schlacht. Was hat sich sonst geändert?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Age of Empires III: The Asian Dynasties
t72
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

oberflächlig

Beitrag von t72 »

eher durchwachsenes review. es wird überhaupt nicht auf den tollen multiplayer modus eingegangen und da liegt der eigentliche reiz des spiels. nicht ohne grund sehen viele online zocker den singleplayer eher als nette zugabe (zudem war das spiel bei der den diesjährigen WCG vertreten).

dafür das es "nur" 3 neue völker gibt, ein minuspunkt zu verteilen find ich total daneben, da es nun insgesamt 14 völker gibt und diese auch in ihrem stärkenverhälnis in einklang gebracht werden müssen. ( siehe auch multiplayer ;-) )

am spielprinzip zu nörgeln zeugt irgendwie auch von mangelnder auseinandersetzung mit dem spiel, das dieses spiel eines der komplexesten überhaupt ist. (trotz intuitiver steuerung)

altbekannte schwächen sind hinreichend bekannt, z.b. mangel an erweiterten kampfformationen was aber nicht unbedingt die kritik rechtfertigt, das die kämpfe anspruchslos wären. (siehe auch multiplayer! )

für ein tiefgründigeres review hätte der autor doch lieber mal ein paar mp - spiele gemacht......
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

.....oder diese test.....schuldigung meinde diese meinung ersparen könte und lieber erstmal lerrnen spiele zu testen(die ausage: tests könen nür sübjektive sein!, ist auch nür eine ausrede von schlechten testern!!!)


MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Bin zwar kein großer Freund von AoE 3 und kann den Test nicht beurteilen, aber um hier zu posten sollte man sich auch in deutscher Grammatik üben und verinnerlichen das u und ü unterschiedliche Buchstaben sind.
Und auch wenn du es nicht wahr haben willst: Test ist immer ein Subjektiv, nie ein Verb, Adjektiv oder Adverb :roll:
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

klar......den weinachtsman gibtes auch!
Und wo ich schreibe,
is mein problem...wen dir nicht past kannst auch weiter scrollen!!

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
Phex16
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phex16 »

Stimmt wo du schreibst ist deine Sache. Aber wie und was die anderen davon halten... Naja :lol:

AoE 3 hat mir wesentlich weniger Spaß gemacht als Teil 1 und 2 und deshalb hab ich auch nur die Grundversion ohne Addons hier im Schrank stehen.
Benutzeravatar
n8mahr
Beiträge: 130
Registriert: 14.05.2007 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: oberflächlig

Beitrag von n8mahr »

t72 hat geschrieben:am spielprinzip zu nörgeln zeugt irgendwie auch von mangelnder auseinandersetzung mit dem spiel, das dieses spiel eines der komplexesten überhaupt ist. (trotz intuitiver steuerung)

altbekannte schwächen sind hinreichend bekannt, z.b. mangel an erweiterten kampfformationen was aber nicht unbedingt die kritik rechtfertigt, das die kämpfe anspruchslos wären. (siehe auch multiplayer! )

für ein tiefgründigeres review hätte der autor doch lieber mal ein paar mp - spiele gemacht......
also ich finde, der test sagt alles aus : wer aoe3 kennt, weiß was ihn erwartet. ein paar kleinigkeiten sind neu. das wars.
nach aoe2 wurden ein paar neuerungen in aoe3 gebracht, nun noch ein addon mit weiteren kleinen ergänzugen.. aber ein NEUER megahit wirds dadurch einfach nicht mehr. man kennt es halt schon zu genüge.
mehr sagt der test nicht,und ich finde, das reicht auch..
im übrigen sind fast 80% auch keine schlechte wertung!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Runner Otrich
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2006 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: oberflächlig

Beitrag von Runner Otrich »

n8mahr hat geschrieben:
t72 hat geschrieben:am spielprinzip zu nörgeln zeugt irgendwie auch von mangelnder auseinandersetzung mit dem spiel, das dieses spiel eines der komplexesten überhaupt ist. (trotz intuitiver steuerung)

altbekannte schwächen sind hinreichend bekannt, z.b. mangel an erweiterten kampfformationen was aber nicht unbedingt die kritik rechtfertigt, das die kämpfe anspruchslos wären. (siehe auch multiplayer! )

für ein tiefgründigeres review hätte der autor doch lieber mal ein paar mp - spiele gemacht......
also ich finde, der test sagt alles aus : wer aoe3 kennt, weiß was ihn erwartet. ein paar kleinigkeiten sind neu. das wars.
nach aoe2 wurden ein paar neuerungen in aoe3 gebracht, nun noch ein addon mit weiteren kleinen ergänzugen.. aber ein NEUER megahit wirds dadurch einfach nicht mehr. man kennt es halt schon zu genüge.
mehr sagt der test nicht,und ich finde, das reicht auch..
im übrigen sind fast 80% auch keine schlechte wertung!
Leider...
Von mir aus kommt es einfach nicht mehr an die alten teile ran. Egal wie umfangreich die Einheiten und die Grafik ist. Es fehlt mir irgendwie einige Sachen im Spiel und das gewisse Etwas das bei dem beiden Vorgänger immer drin war.
Ich vermisse die Option in der man Customer Maps bei den anderen Spielern raufladen kann(bin mir sicher im neuen Add-on ist es auch nicht mehr drin). Es ist zwar möglich trotzdem eigene (aber auch nur zufallskarten)Maps einzubauen, doch das ist eher umständlich...
Das kommische ist das es zwar eine Option hat (Benutzerdefinierte Karten) aber nicht wirklich benützt wird. Ich finde so eine Option gehört einfach in so einem Strategiespiel(man siehe nur Warcraft 3 an), das erhöht einfach den Wiederspielwert im Multiplayer doch erheblich. Weswegen ich den Multiplayer doch schlechter fand als für den letzten Teil(Die ESO sollte aber man auch umdesignen)...
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Also in meinem Bekanntenkreis spielen fast alle Age3 lieber als die Vorgänger. Werde mir das Addon mit sicherheit kaufen, denn seinen Reiz hat das Spiel zumindest im Multiplayer noch nicht verloren. :)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Waren früher ne richtige Age2 Zockergemeinde, aber irgendwie seit Age3 war bei den meisten die Luft raus...

Trotzdem macht das Spiel Spaß !
Und ich freu mich auf die neuen Völker, werde es mir denk ich mal holen. :)
Bei ca. 25€ (Amazon) darf man nicht meckern. ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

AoE3 ist meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Serie. Die Grafik ist weder überragend noch Hardware schonend, spielierisch hat dieses Hauptstadt-Zeugs sehr wenig Sinn und alleine der Reiz fehlt.
togi
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007 23:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von togi »

ich hab das addon noch nicht is ja noch nicht raus aber ich spiele aoe3 und folgendes kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen.....
-unverändertes Spielprinzip
also ich mein ein addon ist eine "erweiterung" kein neues spiel. Sprich ein addon erweitert das spielprinzip und macht nicht ein neues draus
-gelegentlich unübersichtlich
welches strategiespiel ist das denn nicht mal?? selbst medieval oder warcraft ist irgendwann mal unübersichtlich.
-kaum anspruchsvolle kämpfe
ähm ja man merkt wie schon gesagt wurde (s. andere kommentare) das der Mehrspieler part SEHR SEHR wenig bis eig. gar nicht gespielt wurde, denn die kämpfe sind anspruchsvoll genug. noch mehr anspruch an die kämpfe zurichten würde ein überfordern (mit truppen nachschub usw.). wohlgemerkt in dem multiplayer modus.(das nächste mal das ganze nicht das halbe spiel spielen, wäre nicht schlecht)
-speichern dauert ewig
nun ja das kann sein bisher gings eig. im vergleich, aber wie gesagt weiß ich noch nicht(aber weiter stören würde es mich jetzt nicht...)
-nur eine kampange
nun ja diese kampange ist aber in 3 abschnitte unterteilt in dennen man verschieden völker spielt. da lernt man die völker kenn und zack ab in mehrspieler modus (der wegen eines nicht vollständigen testes ausgelassen wurde )
-nur drei völker
DAS IST JA WOHL DIE HÖHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111eins eins
DAS IST EIN ADDON KEIN SPIEL!!! FÜR EIN ADDON SIND 3 VÖLKER VERDAMMT GUT!! nennt mir mal ein auf so unterschieldiche völker ausgelegtes spiel ,dass mehr als 3 neue vöker in einem addon gekriegt hat !! gott so eine SCH..... (ich mein klar haun wa mal 10 neue völker rein -.-)

so abschließend kann ich nur sagen sch.... test bitte spielt spiele mal richtig und nicht nur ein viertel oder hälfte des spiels. ich mein einfahc mal denn verdammt guten multiplayer teil wegzulassen .....das ist n bissel sehr ......... ähm ja
fazit = für leute die aoe3 ansatz weise mögen sehr zu empfehlen , denn das addon erweitert das spiel denke ich sinnvoll. für die die aoe3 nich so mögen und jetzt darauf hoffen das des addon jetzt das spiel ganze super mega extrem macht nich kaufen und beim standart spiel bleiben.(achja zu pascal das "dieses Hauptstadt-Zeugs" wenig sinn hat ist EIFNACH NUR SCHWACHSINN UND DU HAST KEINE AHNUNG VON DEM SPIEL) so das wars
mfg togi
Benutzeravatar
Micro2010
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2003 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Ich fand AOE 3 ganz nett. OK, Teil 1 und 2 der Serie war schon ne Klasse für sich. Deren Aufbau und Strategie-Spielprinzipien waren Innovationen die dieses Spielegenre revolutionierte und zig Nachfolger nach sich zog. AOE 3 kann da nicht ganz mithalten aber ist dennoch ein gutes Spiel. Alles ist ein bischen einfacher geworden und mehr auf den schnellen Spieleinstieg (Massentauglichkeit) getrimmt. Naja, damit freundet man sich an oder spielt einfach wieder die alten Spiele. Ich für meinen Teil spiele im aktuellen Spiel die Kampagnen sehr gerne, manchmal auch mehrfach nacheinander in verschiedenen Schwierigkeitstufen. Sie sind sehr episch und auch athosmpärisch sehr gut in Szene gesetzt. Das ist auch der Grund warum ich auch auf the Asian Dynasties sehr gespannt war. Mal sehen, 80% klingt ok für mich... :wink:
Benutzeravatar
shangtsung
Beiträge: 83
Registriert: 15.07.2007 02:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shangtsung »

Also dieser Test ist mal mehr als nur Totaler Schrott, Nur Drei neue Völker hallo wiviele neue Völker müssen den bitte in einem Addon sein?. Also erlich wenn ihr weiter solche Tests macht 4Players dann gehe ich >.<.

Zum Tester: Spiel erstmal richtig bevor du so ein Mist schreibst :twisted:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Die meisten Tests hier kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Wie erklärt es sich, dass ein Frozen Throne Add-On mit über 90% bewertet wird und wo inhaltlich genau das gleiche geboten wird wie bei den Erweiterungen von AGe of Empires? Ein paar neue Völker und Kampagnen mehr gibt es auch dort nicht. Außerdem sollte Frozen Throne eine Abwertung bekommen, da man die Teile Reign of Chaos und Frozen Throne nur seperat spielen kann, nicht kombiniert. Das ist bei Age of Empires 3 deutlich besser, da sich beide Addons perfekt ins Spiel integrieren lassen. Der Tester sollte sich mal mehr Zeit nehmen für Age of Empires 3 und nicht so einen Mist schreiben. Außerdem weiß ich nicht mit was für eine Maschine der Tester spielt aber zu schreiben, dass das speichern ewig dauern würde ist schlicht und ergreifend falsch. Das geht eigentlich sogar recht zügig.
Antworten