The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED arbeitet mit Hochdruck an dem großen Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt. Das Update wird einen (optionalen) alternativen Modus für die Bewegungen bzw. die Reaktionen von Geralt mit sich bringen - konkrete Details haben die Entwickler hierzu noch nicht verraten. Darüber hinaus wird eine Kiste als Lagermöglichkeit für allerlei Gegenstände eingeführt. Diese Lagerkiste wird man an ...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr
Underround
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2015 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Underround »

Cool hört sich echt super an! Kannst kaum erwarten! Bin sehr angetan wie die Entwickler weiterhin an ihrem witcher arbeiten! Hoffe der Patch kommt bald raus! *hupf*
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Messenjah »

Was ein Zufall, dass ich mir gestern DmC 4 SP für zwischendurch gekauft habe, zock ich das solang bis der Patch draußen is :D
Bild
Benutzeravatar
MasterMind.
Beiträge: 21
Registriert: 21.02.2013 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von MasterMind. »

Die ständigen Upgrades und Verbesserungen sind ja ne feine Sachen, nur werden damit eigentlich die Leute "bestraft" die das Spiel vielleicht schon durchgespielt haben, da sie sich das Spiel gleich zum Release Termin besorgt haben. Weiß nicht warum man das alles nachliefern muss, gewisse Grundelemente hätte man bereits in die Verkaufsversion packen können.
Benutzeravatar
drakiman
Beiträge: 118
Registriert: 11.09.2009 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von drakiman »

Der Patch hört sich doch ausnahmsweise mal gut an. Ich hasse es wie die Pest wenn Craftingitems Gewicht, oder Inventarplätze vollmüllen.
Die Steuerung von Geralt ist ebenfalls nicht gerade geil, teilweise ist es ein Krampf durch eine Tür zu gehen.
Die Kiste ist ganz nett, allerdings benötige ich diese nicht. Ich habe das meisterliche Wolfset und gut ist, alle anderen Waffen lasse ich mitlehrweile liegen.
Das mit den Büchern finde ich sehr nice, in Witcher 1 gab es immerhin auch schon einen Hinweiß wenn man ein Buch bereits gelesen hatte, wieso dies hier nicht von Anfang an so war ist mir ein Rätsel.

Mal schauen wann der Patch für Konsole kommt, bisher ist ja nicht mal 1.06 für diese draußen.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von johndoe1260640 »

MasterMind. hat geschrieben:Die ständigen Upgrades und Verbesserungen sind ja ne feine Sachen, nur werden damit eigentlich die Leute "bestraft" die das Spiel vielleicht schon durchgespielt haben, da sie sich das Spiel gleich zum Release Termin besorgt haben. Weiß nicht warum man das alles nachliefern muss, gewisse Grundelemente hätte man bereits in die Verkaufsversion packen können.
So ziemlich jedes Spiel mit so einem Umfang, wird die Wochen nach Release noch weiter optimiert und verbessert. Trotz der 2 Verschiebungen war offensichtlich keine Zeit, das alles in die Release Version zu packen. Die DLCs waren aber generell angekündigt, da braucht man sich wirklich nicht beschweren.
Zudem kommen ja noch zwei Addons mit recht viel Umfang.
Hab das Spiel auch seit Release und bin noch nicht mal halb durch.
Mich würden die Updates auch nicht stören, wenn ich komplett durch wäre, würde ich es eben zu einem späteren Zeitpunkt nochmal spielen, so wie die Vorgänger. Kann sich ja schließlich jeder selbst aussuchen wann und wie schnell er so ein Spiel abgrast :-)
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von FUSiONTheGhost »

MasterMind. hat geschrieben:Die ständigen Upgrades und Verbesserungen sind ja ne feine Sachen, nur werden damit eigentlich die Leute "bestraft" die das Spiel vielleicht schon durchgespielt haben, da sie sich das Spiel gleich zum Release Termin besorgt haben. Weiß nicht warum man das alles nachliefern muss, gewisse Grundelemente hätte man bereits in die Verkaufsversion packen können.
Weil man nunmal selbst als Entwickler eines solchen Spieles nicht allmächtig ist? Gewisse Dinge fallen einem eben erst später ein bzw. mit Feedback und Wünschen der Spieler.

Der Entwickler könnte auch darauf verzichten und so einen Patch ganz sein lassen, weil der Großteil das Spiel eh schon durchgespielt hat. Hier muss ich meinen Hut vor CDP ziehen, dass sie eben nicht so handeln, sondern ihnen der Support ihres Spieles mehr als am Herzen liegt und sie sich eben NICHT auf die Faule Haut legen wie manch andere Spieleentwickler.

Ganz ehrlich .. wer hier meckert hat einfach den Schuss nicht mehr gehört oO

Das Spiel war auch ohne diese Verbesserungen ohne Probleme durchspielbar und jeden Cent wert. Das was jetzt den Weg in das Spiel findet ist eben Bonus. Hier sollte man sich freuen anstatt die Meckerkeule auszupacken -.-
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Nekator »

Gute Weiterentwicklungen :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilEddy
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2014 13:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von EvilEddy »

MasterMind. hat geschrieben:Die ständigen Upgrades und Verbesserungen sind ja ne feine Sachen, nur werden damit eigentlich die Leute "bestraft" die das Spiel vielleicht schon durchgespielt haben, da sie sich das Spiel gleich zum Release Termin besorgt haben. Weiß nicht warum man das alles nachliefern muss, gewisse Grundelemente hätte man bereits in die Verkaufsversion packen können.
Wie kann man sich ernsthaft drüber beschweren, dass ein Spiel nach Release noch kostenlos mit Content versorgt wird? Das ist doch heutzutage ein Traum. Außerdem ist Witcher ein Spiel das man nicht nur einmal durchspielen kann.
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Underroath »

Das ist wird mal ein klasse Update!
Neben der größeren Schrift, ist die Lagerkiste für mich noch ein Wunsch gewesen. Mein Inventar ist immer so überladen, weil ich nicht jede Rüstung/ Schwert usw. verkaufe, weil ich mir denke evtl. das ein oder andere doch noch gebrauchen zu können.

Danke....

Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Hank M. »

drakiman hat geschrieben:Mal schauen wann der Patch für Konsole kommt, bisher ist ja nicht mal 1.06 für diese draußen.
Was daran liegen könnte, dass man von 1.05 direkt auf 1.07 geht. :wink:
At the same time we are working on another, pretty big update which will bring a large number of amendments to the game. This patch should follow shortly after 1.05

Link
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Todesglubsch »

das Traurige ist ja eigentlich, dass CD Projekt jetzt bei jedem Witcher nachträglich das Inventar verbessern musste. Hurz, in TW3 haben sie sogar wieder einige Sachen "vergessen", die sie aus TW2 gelernt haben. Das ist schon erstaunlich.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Billie? »

MasterMind. hat geschrieben:Die ständigen Upgrades und Verbesserungen sind ja ne feine Sachen, nur werden damit eigentlich die Leute "bestraft" die das Spiel vielleicht schon durchgespielt haben, da sie sich das Spiel gleich zum Release Termin besorgt haben. Weiß nicht warum man das alles nachliefern muss, gewisse Grundelemente hätte man bereits in die Verkaufsversion packen können.
Also irgendwann muss man einem Entwickler auch mal erlauben ein Spiel zu releasen. Wenn es vernünftig spielbar ist, (schwere bis mittlere) bugs eine Seltenheit sind und alle Mechaniken funktionieren, dann darf man das Spiel doch auch mal veröffentlichen. Wenn man dann noch so eine vorbildliche Patch-Politik betreibt, ist doch alles gut. Klar gab's und gibt's bei Wichter 3 ne Menge verbesserungswürdiger Sachen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau und völlig normal bei einem solchen Spiel.

edit: was ich allerdings richtig bescheuert finde in Witcher 3 und ich mich auch frage, ob's ein bug war: Im Inventar in der Kategorie der Bomben, Bücher, Öle etc. waren die Öle ganz nach oben sortiert, dann kamen die Bücher und dann einige Mausraddrehungen später die Tränke und Bomben. Sinn? Hoffentlich wird das behoben.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von SethSteiner »

Das ist kein Bug das ist einfach nur undurchdacht, es wäre allgemein sinnvoller für diese Sachen ein ganz eigenen Tab zu machen.
Caparino
Beiträge: 734
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von Caparino »

Das ganze Inventarsystem ist Quatsch solange man automatisch pausiert. Wenn man schon dank Konsolen keine Quickslots hat welche eine Vielzahl der Tränke aufnehmen könnte sondern nur 2 zur Verfügung stellt hätte man auch einfach durchscrollen und benutzen einbauen können.
Klar gibs viele Tränke, aber mit guten Willen hätte man da ordentlich Zusammen streichen können und auch drei Geschmacksrichtungen ääh meine Qualitätsstufen sind ziemlich Banane, man hat nur "Loot" gebraucht um auch am hintersten Winkel der Welt was "sinnvolles" zu verstecken.
Das ganze Alchemiesystem schwankt zwischen "Yeah Schwalbe ftw, hab dich auf Quickslot" und "Hab kein Bock das Inventar aufzumachen".
Immersionstechnisch stinkt das ganze Alchemiesystem schlimmer als ein Biesköder und ist der neue Tiefpunkt der Serie.
Antworten