Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit ign.com verrät der ehemalige Xbox-Boss Peter Moore einige Hintergründe über den anfänglichen Schlagabtausch zwischen PlayStation 3 und Xbox 360. Sonys Ankündigung des PlayStation-3-Preises sorgte im Microsoft-Team wie erwartet für große Freude. Als auf der E3 2006 bekanntgegeben wurde, dass sie zum Start üppige 599 Dollar kosten sollte, knallten bei Microsoft offenbar die Se...

Hier geht es zur News Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"
Benutzeravatar
gutsandhonor
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2011 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von gutsandhonor »

Ihr (4Players) solltet echt einmal das "Aktuell" aus eurem Titel streichen wenn ihr News immer 3 Tage nach allen anderen Magazinen bringt!!! Braucht ihr solange zum abschreiben? Ist ja peinlich :roll:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von johndoe1044785 »

...weil man noch dachte, die hd-dvd gewinnt? :Blauesauge:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4870
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von ZackeZells »

Hat MS die letzte Zeit gemerkt das ihre Xone nicht so der Bringer ist, nun kommt täglich ne andere Meldung die alles Aussagt ausser das man mit der Einführung der Xone Mist gebaut hat.

Ich Unterhalte mich auch gerne über den bereits weggetauten Schnee von vor Jahren.

"Gejubelt 2006" Omg, wie peinlich kann man nur sein..... - Schlechte Verlierer?

Und das soll die Meinung gegenüber MS/XOne heben? Bei wem denn bei Kindern, bei Xone Jüngern oder gar den Mainzelmännchen?
WiNgZzz
Beiträge: 364
Registriert: 16.01.2015 12:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von WiNgZzz »

TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mich erinnern zu können, das die PS3 ne ganze Zeit als "bester" BD-Player auf dem Markt galt!?
PeterMoore hat geschrieben:Von diesem Moment an wussten wir, dass wir die Möglichkeit hatten vorbei zu ziehen, sie zu überholen, unsere Spiele nach vorne zu bringen und uns die Führung zu schnappen. Und ich sagte: Der erste, der 10 Million erreicht, gewinnt.
Ist man, wenn man ein Jahr im Voraus released nicht automatisch in Führung? :?:
"To me, reading or writing an exclusive-games-list for any platform is more boring than playing the worst video-game ever made!" - Brian Altano, IGN
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Jankiesnnae »

ZackeZells hat geschrieben:Hat MS die letzte Zeit gemerkt das ihre Xone nicht so der Bringer ist, nun kommt täglich ne andere Meldung die alles Aussagt ausser das man mit der Einführung der Xone Mist gebaut hat.

Ich Unterhalte mich auch gerne über den bereits weggetauten Schnee von vor Jahren.

"Gejubelt 2006" Omg, wie peinlich kann man nur sein..... - Schlechte Verlierer?

Und das soll die Meinung gegenüber MS/XOne heben? Bei wem denn bei Kindern, bei Xone Jüngern oder gar den Mainzelmännchen?
Nur das Peter Moore nichts mehr mit der Xbox und MS zutun hat... :roll:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von AkaSuzaku »

ZackeZells hat geschrieben: Und das soll die Meinung gegenüber MS/XOne heben? Bei wem denn bei Kindern, bei Xone Jüngern oder gar den Mainzelmännchen?
Wieso sollte das sein Ziel sein? Er arbeitet seit Jahren nicht mehr für MS. Kein Grund mehr ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von DARK-THREAT »

Jankiesnnae hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Hat MS die letzte Zeit gemerkt das ihre Xone nicht so der Bringer ist, nun kommt täglich ne andere Meldung die alles Aussagt ausser das man mit der Einführung der Xone Mist gebaut hat.

Ich Unterhalte mich auch gerne über den bereits weggetauten Schnee von vor Jahren.

"Gejubelt 2006" Omg, wie peinlich kann man nur sein..... - Schlechte Verlierer?

Und das soll die Meinung gegenüber MS/XOne heben? Bei wem denn bei Kindern, bei Xone Jüngern oder gar den Mainzelmännchen?
Nur das Peter Moore nichts mehr mit der Xbox und MS zutun hat... :roll:
Und das aus einem Interview, wegen jeweils einem Satz, 4-5 News gemacht werden.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Eisenherz »

Kann mich auch noch erinnern, wie einer der Sony-Knechte großkotzig verkündete, dass die PS3 mit 600 Dollar noch viel zu billig sei. :lol:

Ja, die hatten wirklich keinen guten Start. Nur dumm von MS, dass sie den selben Fehler fast 1:1 wiederholt haben. Falls es noch eine Xbox 3 und eine PS5 geben sollte, bin ich jedenfalls schon mal auf den Launch gespannt, denn beide haben dann ihre Negativerfahrungen weg.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Alter Sack »

WiNgZzz hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine mich erinnern zu können, das die PS3 ne ganze Zeit als "bester" BD-Player auf dem Markt galt!?
Genau so war es auch und das war wohl der einzigste Grund warum sie mit der PS3 überhaupt noch die Kurve bekommen haben. Das BD-Laufwerk nebst Software war die ersten Jahre im Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar gut. Etliche Leute haben sich zu Beginn nur deshalb ne PS3 geholt ohne sich jemals ein Spiel für die PS zu kaufen ... Fifa vielleicht aber sonst nur Filme.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von danke15jahre4p »

Eisenherz hat geschrieben:Kann mich auch noch erinnern, wie einer der Sony-Knechte großkotzig verkündete, dass die PS3 mit 600 Dollar noch viel zu billig sei. :lol:
je nachdem wie man es sieht. als konsole waren die 600 dollar zu viel, keine frage, als blu-ray player jedoch ging es nicht günstiger und besser. dazu war die ps3 eine zeitlang der beste blu-ray player auf dem markt, auch wenn talla hier was anderes behauptet.

2topic:

naja, ich glaube ich weiss wer dann auf der e3 2013 gefeiert hat. ein tip, microsoft war es nicht. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4344
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Eisenherz »

Mattrick war ein Sony-Uboot. Anders konnte es nicht sein bei soviel Inkompetenz und gehäuften Fehlentscheidungen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Alter Sack »

leifman hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Kann mich auch noch erinnern, wie einer der Sony-Knechte großkotzig verkündete, dass die PS3 mit 600 Dollar noch viel zu billig sei. :lol:
je nachdem wie man es sieht. als konsole waren die 600 dollar zu viel, keine frage, als blu-ray player jedoch ging es nicht günstiger und besser. dazu war die ps3 eine zeitlang der beste blu-ray player auf dem markt, auch wenn talla hier was anderes behauptet.
Ja das stimmt. Mir als Zocker war die damals zu teuer aber ein Kollege (ein Filmnarr) von mir hat die sich direkt gekauft als er die ersten Test gelesen hat. Verkehrte Welt damals ...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Erdbeermännchen »

Wenn man sonst nix zu feiern hat...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von Liesel Weppen »

Flextastic hat geschrieben:...weil man noch dachte, die hd-dvd gewinnt? :Blauesauge:
Was die XBox360 iirc noch nichtmal direkt konnte, sondern man immernoch ein externes Laufwerk dazukaufen musste.
TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend. Ein Prototyp eben mit viel zu langsamen Laufwerk eher schlechten Playereigenschaften usw.
????
Die PS3 war damals und ist auch heute noch einer der besten BD-Player. Damals war die PS3 sogar günstiger als manche BD-only-Player. Ich hatte nie Probleme mit BD und der PS3, ich kenne niemanden, der je mit der PS3 Probleme mit BDs hatte, aber ich kenne haufenweise Leute die andauernd Probleme mit ihren diversen BD-Playern haben.

Und sei es nur, dass diverse Player kaum oder gar keine Firmwareupdates kriegen und dann auch einfach mal bei neueren BDs sagen, ne, das spiel ich nicht mehr ab.
Antworten