Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung könnte bevorstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung könnte bevorstehen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Ankündigung eines dritten Teils aus der Dawn-of-War-Reihe (Warhammer 40.000) scheint sich anzudeuten und könnte unter Umständen im Rahmen der gamescom stattfinden. Publisher SEGA, dem u.a. Entwickler Relic Entertainment (Company of Heroes, Dawn of War) gehört, hat sich kürzlich die Domain DAWNOFWAR3.COM gesichert. Dem Whois-Eintrag ist zu entnehmen, dass die Internetadresse zu Sega of America ...

Hier geht es zur News Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung könnte bevorstehen
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von LeKwas »

Sauber. Hoffentlich orientiert sich Relic dabei mehr am ersten Teil und dem ersten Add-on dazu. DoW + Winter Assault war für mich bislang der Höhepunkt der Reihe.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von casanoffi »

LePie hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich orientiert sich Relic dabei mehr am ersten Teil und dem ersten Add-on dazu.
Ja, das hoffe ich auch. Der erste Teil war inkl. dem ersten Add-on einfach der Hammer. Die zusätzlichen Erweiterungen war nicht mehr so berauschend, brachten aber immerhin noch weitere Rassen - und bis Ende bliebt es, obwohl insg. 9 Fraktionen zur Verfügung standen - gut ausbalanciert.

Beim zweiten Teil hatte man sich meiner Meinung nach tierisch vergriffen. Die gesamte Spielmechanik, die sich nahezu 1:1 am sehr guten Company of Heroes orientierte), wollte einfach nicht zur Wh40k-Welt passen. Präsentation und Grafik waren zwar ansprechend, aber auch viel zu bunt.

Das konnten auch die Tyraniden nicht mehr retten, die im ersten Teil so sträflich ignoriert wurden...
Es gibt zwar eine Mod, die die fiesen Bugs wunderbar einfügten, aber war halt nur eine Mod.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich orientiert sich Relic dabei mehr am ersten Teil und dem ersten Add-on dazu. DoW + Winter Assault war für mich bislang der Höhepunkt der Reihe.
Oder ... man geht konsequent den Weg weiter, der mit DoW2 angefangen wurde und macht ein richtiges Taktik-RPG. Gerne auch beides. Sprich, zwei Spiele :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich orientiert sich Relic dabei mehr am ersten Teil und dem ersten Add-on dazu. DoW + Winter Assault war für mich bislang der Höhepunkt der Reihe.
Oder ... man geht konsequent den Weg weiter, der mit DoW2 angefangen wurde und macht ein richtiges Taktik-RPG. Gerne auch beides. Sprich, zwei Spiele :)
Also mir hat Dawn of War 2 sehr gefallen.
Wie wäre es da mit einem Kompromiss das man in DoW3 einfach wieder eine Basis bauen kann?
Oder ala Xcom eine fliegende Bastion hat mit der man Planeten zurückerobern müsste? (Wie in der Ankündigung von Xcom 2 z.B.).

Sowas würde mir gefallen.
Bild
Bild
FooManju
Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2007 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von FooManju »

Bitte nicht so DLC verseucht wie CoH2.
Bitte nicht.......

Zumindest nicht die MP-Balance mit DLC's alle 2 Wochen durcheinander wirbeln.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von Culgan »

Vielleicht nicht mehr Drölftausend Punkte auf jeder map die man immer erobern muss. Das hat mich schon so an COH gestört, dass ich es garnicht mehr spielen wollte.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben:Wie wäre es da mit einem Kompromiss das man in DoW3 einfach wieder eine Basis bauen kann?
Kompromisse sind gut und nötig in der Politik und im Leben allgemein, Videospielen tun sie in der Regel weniger gut.

Nein, entweder, oder. Entweder konsequent (!) back to the RTS-Roots oder konsequent (!) den Weg weitergehen, der in DoW2 begangen wurde und den dritten Teil als von Anfang an als Taktik-RPG umsetzen. Mit haufenweise Loot, größeren Talentbäumen und vor allem einer effin Sortierfunktion für Loot. Meine Fresse, war das in DoW2 immer eine Klickerei, bis man alles übersichtlich organisiert hatte. Ein UI aus dem letzten Jahrtausend war das hier :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von KaioShinDE »

Ich mag nicht wie bei der Kritik an DoW2 immer Singleplayer und Multiplayer vermischt werden. Die Kampagne von DoW2 war meh ja, aber der Multiplayeteil war eine konsequente weiterentwicklung, da gabs gar keine komischen Rückschritte oder krasse Designänderungen. Ok man braucht 3 Gebäude weniger bauen, aber das war noch nie "Basisbau" und DoW braucht das auch nicht weil es dank der Erobern und Halten Mechanik noch nie darum ging sich in der Basis mit 20 Türmen einzugraben und zu warten bis man den Gegner mit ner Superarmee überrennen kann (Ich kann mir nur denken dass das ist was Leute die "richtigen" Basisbau wollen fordern, sonst hat das IMO keinen spielerischen Wert).
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von VonBraun »

Ich spiele heute noch Dawn of War Pro für Soulstorm und lasse DoW 2 links liegen.
Und nachdem was da bei CoH 2 abgegangen ist, habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung das Relic uns nochmal eine richtige RTS Perle liefern wird.

Aber wie so oft die Hoffnung stirbt zuletzt, wenns wieder DLC verseucht wird aber nen gutes Spiel ist, kann man es sich zumindest mal für umsonst ziehen.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von SixBottles »

hätte man dawn of war 2 einfach mal "warhammer 40k: the swarm menace" gennant und als eigenständige IP herausgebracht, wäre es ein klasse spiel gewesen... aber da es gameplaytechnisch nicht viel mit dem exzellenten DoW gemein hatte wars ne derbe entäuschung.

ein warhammer 40k RTS wäre heutzutage ein garantierter hit... denn das RTS genre ist in den letzten jahren ziemlich vernachlässigt worden.

aus mangel an alternativen würd ich mir dat zumindest sicherlich zulegen
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Sauber. Hoffentlich orientiert sich Relic dabei mehr am ersten Teil und dem ersten Add-on dazu. DoW + Winter Assault war für mich bislang der Höhepunkt der Reihe.
Hoffentlich. Nach DoW2 und CoH2 bin ich nicht allzu optimistisch.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von KaioShinDE »

SixBottles hat geschrieben: ein warhammer 40k RTS wäre heutzutage ein garantierter hit... denn das RTS genre ist in den letzten jahren ziemlich vernachlässigt worden.

aus mangel an alternativen würd ich mir dat zumindest sicherlich zulegen
So wie Grey Goo ein automatischer Hit war? Scheint mir nicht so.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von sourcOr »

VonBraun hat geschrieben:Und nachdem was da bei CoH 2 abgegangen ist, habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung das Relic uns nochmal eine richtige RTS Perle liefern wird.
Was ist denn da abgegangen? Dachte die Leute wären ganz zufrieden damit gewesen.

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass siemit DoW3 wieder das alte Konzept aufgreifen. Das CoH entliehene System wird wohl bleiben. Aber gut, das ist Spekulatius.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of War 3 - SEGA sichert sich Domain: Ankündigung kö

Beitrag von 3nfant 7errible »

SixBottles hat geschrieben:
ein warhammer 40k RTS wäre heutzutage ein garantierter hit... denn das RTS genre ist in den letzten jahren ziemlich vernachlässigt worden.
ganz so vernachlässigt wurde es nicht, die schaffen es nur nicht besser zu sein als die alten grossen Meister. An SC: Forged Alliance zB kommt bislang nix ran. Sie schaffen es ja nicht mal die alten in nennenswerter Weise grafisch zu überflügeln.
Zum anderen werden lieber Remasters statt echte Neuentwicklungen gemacht. Und besonders schlimm sind diese bekloppten Versuche F2P mit RTS zu kombinieren. Das ist sowieso das allerdümmste :hammer:

naja, zumindest gibt es einige gute TBS Games
Antworten