Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episoden, verbesserte Gesichtsanimationen und ein Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episoden, verbesserte Gesichtsanimationen und ein Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der Minecon in London zeigte Telltale Games den ersten Trailer zu Minecraft: Story Mode und gab einige Details bekannt. Das Adventure wird insgesamt fünf Episoden umfassen und bietet im Vergleich zur Vorlage umfangreichere Gesichtsanimationen. In der Geschichte übernimmt man die Rolle von Jesse (Patton Oswalt) und darf allerlei unterschiedliche Welten besuchen. Jesse und seine Freunde ve...

Hier geht es zur News Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episoden, verbesserte Gesichtsanimationen und ein Trailer
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von James Dean »

Was kommt als Nächstes? Ein Episodenadventure auf Basis von Tetris? oder Pong? Auch mit verbesserten Gesichtsanimationenß
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von Deszaras »

Das sieht aus wie eine Hobbyanimation die irgendein YouTuber aus Spaß zusammen gezimmert hat. Das wollen die verkaufen? Ernsthaft?

Naja gibt wohl genug Leute die das kaufen werden, spätestens wenn Gronkh es auf seinem Kanal spielt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von johndoe1197293 »

Telltale werden demnächst wohl auch ein Adventure zum Landwirtschafts-Simulator entwickeln...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von unknown_18 »

Und da sind die wieder, die Minecrafter Hater. ;)

Ist ja wohl klar, dass so ein Spiel möglichst nahe am Original Look gehalten wird. Wenn die Story nun noch gut zu Minecraft passt, wird das definitiv viele MC Fan Käufer finden und wir erinnern uns... MC wurde gerade auf PC 20 Millionen mal verkauft, die anderen Plattformen nicht eingerechnet, also ein riesen Markt. Microsoft hat nicht ohne Grund so viel Geld dafür ausgegeben. Zumal so ein Spiel den eigentlichen MC Hype noch mal anfachen kann und viele dazu bringen wird MC mal wieder auszugraben.

Minecraft ist längst kein Spiel mehr, Minecraft ist eine eigene IP.

Und ich melde hiermit Interesse an. ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von mosh_ »

Es sieht absolut großartig aus. Bin weder großer Minecraft noch Telltalefan, aber das werde ich mir vermutlich anschauen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
linkkatze
Beiträge: 273
Registriert: 07.12.2010 09:37
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von linkkatze »

Ich bin absolut kein Minecraft spieler aber da ich ein geheimer Fan der Telltale Reihe bin, hoffe ich das beste aus dieser Situation der Klötzchenbau gesellschaft! Obwohl ich mir eine Umsetzung zu StarWars gern mal wünschen würde...
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von mindfaQ »

Trailer angeschaut... nee, interessiert mich nicht.
DotA > all
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von Gast »

Hui, ist jetzt nichts was ich direkt vorbestellten würde. Aber anschauen werd´ ich es mir auf jeden Fall.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von unknown_18 »

Och, bei den Entwicklern kann man erst mal wenig falsch machen, haben viel Erfahrung mit solchen Story Episoden Spielen und Minecraft muss jetzt auch nicht die volle 1A Story haben, muss nur ordentlich sein und gut erzählt werden, reicht. ^^

Vielleicht würde ich es hier mir sogar antun nicht bis zum Komplettpack zu warten.
Kenji Kasen
Beiträge: 11
Registriert: 31.07.2012 15:53
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von Kenji Kasen »

Boa noe nich von TaleTale und warum unbedingt in Episoden .... -.-"
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von Arkatrex »

Kenji Kasen hat geschrieben:Boa noe nich von TaleTale und warum unbedingt in Episoden .... -.-"
Weil das bei Telltale Spielen die Regel ist ? :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von Dat Scharger »

Balmung hat geschrieben:Und da sind die wieder, die Minecrafter Hater. ;)
Was heißt hier Hater? :wink:

Man wird dem wohl auch als Minecraft-Fan kritisch gegenüberstehen dürfen. :)

Ich frage mich auch, ob das unbedingt sein muss; zumal es auf YouTube Leute gibt, die spannende Filme bei guter Animation hervorzaubern und da kann Telltale nur mit der Interaktivität punkten. Die ganzen Adventure-Spiele nicht eingerechnet.

Persönlich glaube ich, dass das Hauptspiel mehr Spaß machen wird.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von unknown_18 »

Es geht aber nicht um Filme sondern um ein richtiges Spiel. Und wenn so ein Spiel bei vielen etwas die Phantasie ankurbeln kann für Minecraft selbst, kann das doch nicht schaden. ;)

Ich mein allein der Trailer macht mir wieder Lust MC zu spielen. ^^
nawarI
Beiträge: 4067
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Story Mode - Erste Details zu den fünf Episod

Beitrag von nawarI »

als Telltale-Fanboy finde ich diese Ankündigung äußerst interessant.

Telltale funktioniert ja auch bei Borderlands, obwohl der Borderlands-Spielmechanik völlig anders ist als die der üblichen Telltale-Spiele.
(Kleines Beispiel: in Tales from the Borderlands findet man gelegentlich Geld, das man an bestimmten Stellen in der Story ausgeben kann, was in anderen Telltale-Spielen in dieser Form nie der Fall war, aber bei den Original-Borderlands-Spielen ja eine der zentralen Komponenten war)

Hier im Trailer sieht man ja auch, dass der Held zwei Steine auf eine Werkbank legt und plötzlich ein Schwert entsteht. Schon allein wie derlei Spielelemente in quasi filmischer Form umgesetzt werden, ist für mich schon Grund genug mich auf den Release zu freuen.

Erzählerisch mache ich mir bei Telltale keine Sorgen. Die spielerischen Defizide sollten bekannt sein. Und wenn sie sich endlich mal an die eigenen Release-Termine halten würden, wäre das auch nicht verkehrt.
Antworten