Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von 4P|BOT2 »

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von frostbeast »

Also das noch dieses Homeworld rauskommt habe ich schon ganz vergessen gehabt. Und ich halte es ausserdem für recht mutig zu behaupten, das Overwatch dieses Jahr erscheinen wird. Ausser ihr seid Blizz Hardcorefans. Denn für die ist die Closed Beta schon wie ein Release
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von ekelhaftes4players »

Tolles vid. Sehr viel für mich dabei. Aber irgendwie fehlen die Stardock Spiele, insb. Ashes of singularity.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von LeKwas »

bwort hat geschrieben:Aber irgendwie fehlen die Stardock Spiele, insb. Ashes of singularity.
Ja, der Titel fehlt mir auch. Wobei Oxide ein Releasedatum zu AitS bislang nicht einmal grob eingrenzen wollte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.07.2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
BlaXta
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.2010 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von BlaXta »

Gibt's eine Tracklist von dem Video? Da gibts einige Soundtracks die richtig gut waren
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von LeKwas »

BlaXta hat geschrieben:Gibt's eine Tracklist von dem Video? Da gibts einige Soundtracks die richtig gut waren
Ich meine, bislang jedenfalls folgende beiden Tracks wiedererkannt zu haben:
The Settlers: Heritage of Kings Soundtrack - Maintheme 2
und der andere müsste aus Dawn of War kommen: https://www.youtube.com/watch?v=XOIl8eZdJD4

Eine Tracklist am Ende oder in der Videobeschreibung wäre in der Tat hilfreich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja, da sieht man, was die "wahren Trends" in Sachen PC-Games sind. Zurück zu "echten" Rollenspielen mit komplexer Charakterentwicklung trotz eher zweidimensionaler Grafik. Da hat "Pillars of Eternity" die "Pionierrolle" übernommen.
Dann noch "handfeste" Taktik-Shooter mit zwar teilweise sehr aufwändiger Grafik, aber dafür herrlich übertriebenen Explosionen.
Ach ja: Der "Retro-Look" wird sich durchsetzen! Vorausgesetzt, die Story ist nicht auch noch "Retro", auch wenn da viele Shooter darunter sind. Was nützt ein Spiel mit sehr guter Grafik, wenn man dafür einen gut 2.500 Euro teuren PC braucht, damit es selbst auf mittleren Einstellungen flüssig läuft und es ein "Edel-Porno" mit einer alles anderen als "mitreißenden" Story ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Nafi
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2008 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Nafi »

da soll nochmal einer sagen, die konsolen bremsen den pc fortschritt.

ich habe vor diesem video "horizon zero dawn" gesehen und danach dann die kommenden pc exklusivtitel...

bis auf ein paar ausnahmen, sehen die spiele aus als wären sie schon 2005-2010 erschienen.

wasn da los?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von flo-rida86 »

Nafi hat geschrieben:da soll nochmal einer sagen, die konsolen bremsen den pc fortschritt.

ich habe vor diesem video "horizon zero dawn" gesehen und danach dann die kommenden pc exklusivtitel...

bis auf ein paar ausnahmen, sehen die spiele aus als wären sie schon 2005-2010 erschienen.

wasn da los?
das liegt am budget.

ich glaub nicht das die studios so viel geld haben wie die studios hinter ms oder sony.

es gibtz auch genug exclusives auf konsolen das nicht toll aussieht das hat aber nichts zu heissen.

wenn spiele nur für den pc kommt und die hardware nutzt sieht man bei genug spielen alen voran an crysis oder star citizien.

wiederum blizzard peilt da was anderes an mit overwatch oder genrell wie bei diablo und co.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige, der (zusätzlich zum Video) lieber ne simple Liste mit den Titeln hätte? Keine Zeit und Lust mich durch ein Video zu sehen.
Benutzeravatar
5Finger
Beiträge: 450
Registriert: 15.10.2010 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von 5Finger »

Todesglubsch hat geschrieben:Bin ich der einzige, der (zusätzlich zum Video) lieber ne simple Liste mit den Titeln hätte? Keine Zeit und Lust mich durch ein Video zu sehen.
+1

Naja nicht ganz. Aber eine simple Liste für die schnelle Übersicht wäre schon nett.
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von AIex »

Todesglubsch hat geschrieben:Bin ich der einzige, der (zusätzlich zum Video) lieber ne simple Liste mit den Titeln hätte? Keine Zeit und Lust mich durch ein Video zu sehen.
Videos sind die Pest, wer hat soviel Zeit?
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Robstah »

Todesglubsch hat geschrieben:Bin ich der einzige, der (zusätzlich zum Video) lieber ne simple Liste mit den Titeln hätte? Keine Zeit und Lust mich durch ein Video zu sehen.
Sehe ich genauso. - Link angeklickt -> Video startet -> Tab direkt wieder geschlossen.
Es ist nicht so das ich keine Videos bei euch schau` aber hier hätte (optional) auch eine Liste gereicht.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von ekelhaftes4players »

Nafi hat geschrieben:da soll nochmal einer sagen, die konsolen bremsen den pc fortschritt.

ich habe vor diesem video "horizon zero dawn" gesehen und danach dann die kommenden pc exklusivtitel...

bis auf ein paar ausnahmen, sehen die spiele aus als wären sie schon 2005-2010 erschienen.

wasn da los?
Grafische Blockbuster sind meistens Multiplattform. Horizon ist da mal eine Ausnahmen, obwhl ich die Grafik nur "gut" finde. Technisch bremsen die Konsolen noch immer, deshalb bin ich auch mega froh dass SC pc only ist.
Das Video zeigt mir insbesondere eins, der pc erlebt weiter einem boom als Spielemaschine, mit all den Facetten und den exklusiven Genres wie Strategie und Simulationen. Couch zocken wird mit steam link auch salonfähig für jeden. No need console :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von casanoffi »

Als SciFi-Fan braucht man sich auf dem PC wirklich nicht beschweren ^^

Ist einiges für mich dabei. XCOM2, Anno 2205, Dirty Bomb und Star Citizen sind zumindest die Titel, die ich mir mit 99% Wahrscheinlichkeit zulegen werde. Bei den meisten anderen Titeln habe ich zumindest ein Auge drauf.

Und das sind nur die PC-exklusiven, wo soll denn das noch hinführen :oops:

Am meisten freue ich mich aber auf Fallout 4 :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten