Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Ring-of-Death-Fiasko würde Xbox heute nicht mehr existieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Ring-of-Death-Fiasko würde Xbox heute nicht mehr existieren

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem IGN Podcast plauderte Microsofts ehemaliger Xbox-Vize Peter Moore etwas aus dem Nähkästchen und ging dabei laut VG 24/7 auch auf das damalige Red-Ring-of-Death-Fiasko ein, bei dem etliche Xbox-360-Konsolen wegen Überhitzung plötzlich den Geist aufgaben. Sein Finanzteam hätte die Kosten für einen Austausch aller betroffenen Geräte damals auf 1,15 Milliarden Dollar beziffert, wovon 240 Mill...

Hier geht es zur News Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Ring-of-Death-Fiasko würde Xbox heute nicht mehr existieren
Killer07
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2010 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Killer07 »

Das glaube ich ihm, es haben echt viele Konsolen den RROD gehabt.
Hätte man den Kunden da im Stich gelassen (Sprich: Reparatur auf eigene Kosten) hätten viele schon in der Last Gen komplett auf Playstation umgesattelt.
Bild
Benutzeravatar
Max Medium
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Max Medium »

Danke Steve! Du bist mein Held,
und jetz geh die Lakers runterwirtschaften, haste Dir verdient!
M.M.


"Nichts ist das mindeste was ich tun kann"
(Homer J. Simpson)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von DextersKomplize »

Max Medium hat geschrieben:Danke Steve! Du bist mein Held,
und jetz geh die Lakers runterwirtschaften, haste Dir verdient!
Die sind doch schon am Ende 8)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Opy92 »

Tja wenn man das Geld hat, wieso nicht? Zum Glück hat man davon gelernt.
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: ballmer ist sowieso ein idiot, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut, schade eigentlich...
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die erste Revision (Xenon, 2005) der 360 war wohl die schlechteste aller Konsolen überhaupt, was zu Haltbarkeit an ging...
Ich selber war erst mit der Falcon (3. Revision, 2007) im Jahre 2009 wieder ins Konsolengeschäft eingestiegen und wechselte 2010 zur Trinity (5. Revision, 2010). Beide machten ihre Arbeit gut und 100% richtig - wie bisher alle Videospielekonsolen bei mir, egal ob Atari, Sega, Nintendo oder Sony.

Das man Steve Ballmer danken muss, wäre nicht das erste Mal. Ich selber finde ihn von bisher allen MS CEOs am sympathischsten.
Legendär: https://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Jankiesnnae
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2015 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Jankiesnnae »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:@topic: ballmer ist sowieso ein idiot, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut, schade eigentlich...

Wirklich so ein Idiot. Nur verdient dieser "Idiot" im Monat soviel wie du im ganzen Leben nicht. Da spricht wohl eher der blanke Neid aus dir weil du nie was im Leben erreichen wirst.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Nelphi »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die erste Revision (Xenon, 2005) der 360 war wohl die schlechteste aller Konsolen überhaupt, was zu Haltbarkeit an ging...
Ich selber war erst mit der Falcon (3. Revision, 2007) im Jahre 2009 wieder ins Konsolengeschäft eingestiegen und wechselte 2010 zur Trinity (5. Revision, 2010). Beide machten ihre Arbeit gut und 100% richtig - wie bisher alle Videospielekonsolen bei mir, egal ob Atari, Sega, Nintendo oder Sony.

Das man Steve Ballmer danken muss, wäre nicht das erste Mal. Ich selber finde ihn von bisher allen MS CEOs am sympathischsten.
Legendär: https://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Da ich kein XBox360 Spieler (hauptsächlich finanzielle Gründe) bin ich mit den einzelnen Modellen der XB360 0 bewandert! Ich wusste garnicht, das die einzelnen Versionen eigenen Namen haben! Sind die offiziell?
Bei der PS gibts da meines wissens nur Numern! Find ich interessant, und vor allem, richtig cool! Ich finde, man kann so viel besser identifizieren, welche man hat! Ich liebe ja Namen, viel mehr als Nummern! Von mir aus, könnten sie jede Playstation einen anderen Namen anstelle Numer geben! Wie zB Playstation Vita!
An stelle von Playstation 4, wäre doch PlayStation Gamesgate oder GIKI oder sowas cool! Ich bin da nicht so kreativ, wollte es nur verdeutlichen!
Immer nur ne Zahl hintendran finde ich ehrlich gesagt lahm! Aber nun gut!

Zum Thema: XBox ist doch ohnehin auch eine Art Prestige Projekt der MS Familie, wenn ich mich recht entsinne!
Ich hoffe auf weitere Konkurenz in den nächsten Generationen...aus dem Hause MS! Ich werde mir auch irgendwann mal eine XBOne dazu kaufen, ich kann dort einige Spiele, wessen welcher ich neidisch rüber schiele mal nachholen, auch die der XB360 Generation! Super Sache! Irgendwann mal, wenn ich ne richtige Spieleflaute habe! Und meine Investitionen für Morpheus und NXD wieder vergessen sind!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Gast »

Werd´ nie vergessen, wie unsagbar laut die Konsole war (selbst mit Kopfhörer). Dann noch ein Kratzer in der CD = nicht lesbar. ^^...
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Phips7 »

Trimipramin hat geschrieben:Werd´ nie vergessen, wie unsagbar laut die Konsole war (selbst mit Kopfhörer). Dann noch ein Kratzer in der CD = nicht lesbar. ^^...
Oh ja die xbox 360 war fast ein staubsauger. Vor allem wenn die spiele nicht installiert wurden drehte sich auch die cd ständig und laut. Dagegen war das schnurren der Dreamcast richtig angenehm.

Mein kolleg hatte eine der ersten, er hat sie auf den balkon verbannt solange es nicht sommer war.

Ich würde es eigentlich befürworten, wenn sich eine der beiden xbox playstation mal durchsetzt und den anderen schluckt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von rekuzar »

Richtige Entscheidungs wars auf jeden Fall, man merkt ja bei Sony wie toll das mit dem Totschweigen funktioniert, siehe Glasbruch beim aktuellen Z3.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Mojo8367 »

ehrlich, wär mir wurst gewesen.
die welt wäre nich schlechter geworden ohne die xbox.
zumindest für mich nicht :mrgreen: die konsole hat mich nie gejuckt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nelphi hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Die erste Revision (Xenon, 2005) der 360 war wohl die schlechteste aller Konsolen überhaupt, was zu Haltbarkeit an ging...
Ich selber war erst mit der Falcon (3. Revision, 2007) im Jahre 2009 wieder ins Konsolengeschäft eingestiegen und wechselte 2010 zur Trinity (5. Revision, 2010). Beide machten ihre Arbeit gut und 100% richtig - wie bisher alle Videospielekonsolen bei mir, egal ob Atari, Sega, Nintendo oder Sony.

Das man Steve Ballmer danken muss, wäre nicht das erste Mal. Ich selber finde ihn von bisher allen MS CEOs am sympathischsten.
Legendär: https://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Da ich kein XBox360 Spieler (hauptsächlich finanzielle Gründe) bin ich mit den einzelnen Modellen der XB360 0 bewandert! Ich wusste garnicht, das die einzelnen Versionen eigenen Namen haben! Sind die offiziell?
Bei der PS gibts da meines wissens nur Numern! Find ich interessant, und vor allem, richtig cool! Ich finde, man kann so viel besser identifizieren, welche man hat! Ich liebe ja Namen, viel mehr als Nummern! Von mir aus, könnten sie jede Playstation einen anderen Namen anstelle Numer geben! Wie zB Playstation Vita!
An stelle von Playstation 4, wäre doch PlayStation Gamesgate oder GIKI oder sowas cool! Ich bin da nicht so kreativ, wollte es nur verdeutlichen!
Immer nur ne Zahl hintendran finde ich ehrlich gesagt lahm! Aber nun gut!
Hier hast du alle Revisionen bis 2011 sehr detailliert, mit den Änderungen: http://beta.ivc.no/wiki/index.php/Xbox_360_Revisions
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von OriginalSchlagen »

ein gönner wie er im buche steht. :roll:

wie hätte denn die alternative ausgesehen?

aus dem business aussteigen und auf dem doppelten und dreifachen an verlust sitzen?
Antworten