Yoshi's Woolly World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer hätte gedacht, dass Yoshi noch niedlicher werden kann? Nintendo hat seinem Sympathieträger eine farbenfrohe Wollwelt gestrickt, die sogar noch bezaubernder aussieht als Kirbys Garn-Ausflug auf der Wii. Kann der Vielfraß seinem altbekannten Prinzip neue Kniffe entlocken?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Yoshi's Woolly World - Test
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Wie erwartet. Vielen Dank für den Test. :D
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
batim
Beiträge: 164
Registriert: 21.08.2007 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von batim »

Muss ich haben.
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Wollte es mir heute bei Real kaufen. Hätte sogar 19% Personalrabatt bekommen. Aber leider war das Spiel noch nicht da. Ist es denn schon offiziell erschienen? Bei Amazon gibt es ja haufenweise Reviews. Schade hätte ich heute sehr gern mitgenommen. Hab den Test nicht komplett gelesen, stand da was zur Spieldauer?

mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von mr.digge »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Wollte es mir heute bei Real kaufen. Hätte sogar 19% Personalrabatt bekommen. Aber leider war das Spiel noch nicht da. Ist es denn schon offiziell erschienen? Bei Amazon gibt es ja haufenweise Reviews. Schade hätte ich heute sehr gern mitgenommen. Hab den Test nicht komplett gelesen, stand da was zur Spieldauer?
Sind wohl 6 Welten mit je 8 Level + Bonuslevels
Sein oder nicht'n gaage
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Josch »

Über die Wertung ließe sich ja noch streiten, aber ihr habt Yoshi's New Island 85% gegeben, nun soll mir mal jemand erklären, warum das wesentlich abwechslungsreichere und auch etwas anspruchsvollere Woolly World bedeutend schlechter abschneidet. Ich hab zwar erst die erste Welt abgeschlossen, mit allen Sammelitems, aber das Spiel macht einen sehr schönen Eindruck, ich hab selten ein derart schönes Spiel gesehen, da geht direkt die innere Sonne auf :D
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 783
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Splatoon und Yoshi versüßen mir in der Tat sehr den Sommer. Captain Toad und Mario 3D World müssen wohl auch noch nachgekauft werden. Bisher hatte ich mit der WiiU mehr Spaß als mit der PS4.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Mr.H3artBe4t hat geschrieben:Wollte es mir heute bei Real kaufen. Hätte sogar 19% Personalrabatt bekommen. Aber leider war das Spiel noch nicht da. Ist es denn schon offiziell erschienen? Bei Amazon gibt es ja haufenweise Reviews. Schade hätte ich heute sehr gern mitgenommen. Hab den Test nicht komplett gelesen, stand da was zur Spieldauer?
Ich meine es gab schon letzte Woche raus.

Das Spiel ist schon recht umfangreich für ein Jump n Run. 10 Stunden kann man sicher allein für das normale Durchspielen rechnen. Dann hat man noch die Option alle Sticker, Blumen und Yoshis zu sammeln.
Got a problem? Salt and burn it.

Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Paulaner »

Josch hat geschrieben:Über die Wertung ließe sich ja noch streiten, aber ihr habt Yoshi's New Island 85% gegeben, nun soll mir mal jemand erklären, warum das wesentlich abwechslungsreichere und auch etwas anspruchsvollere Woolly World bedeutend schlechter abschneidet.
.....Ach nein.....Ich hab nicht du Muße auf so nen Mist einzugehen ;)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von johndoe824834 »

LouisLoiselle hat geschrieben:Splatoon und Yoshi versüßen mir in der Tat sehr den Sommer. Captain Toad und Mario 3D World müssen wohl auch noch nachgekauft werden. Bisher hatte ich mit der WiiU mehr Spaß als mit der PS4.
Hol dir unbedingt Super Mario 3D World.
Eines der besten Spiele die man in der aktuellen Generation finden kann.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Die 4 Players Wertungen verstehe ich schon lange nicht mehr. New Yoshi's Island hat bei euch im Test deutlich besser abgeschnitten, really? Ich habe beide Spiele verglichen und finde Yoshi's Woolly World schlägt Yoshi's New Island in sämtlichen belangen.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Josch »

Ich würde ja noch nicht mal etwas sagen, wenn nicht beide Tests von Wöbbeking kämen, aber so muss man sich echt fragen, nach welchen Kriterien man testet, denn es wirkt schon ein wenig willkürlich.
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Finanzberater »

Paulaner hat geschrieben:
Josch hat geschrieben:Über die Wertung ließe sich ja noch streiten, aber ihr habt Yoshi's New Island 85% gegeben, nun soll mir mal jemand erklären, warum das wesentlich abwechslungsreichere und auch etwas anspruchsvollere Woolly World bedeutend schlechter abschneidet.
.....Ach nein.....Ich hab nicht du Muße auf so nen Mist einzugehen ;)
Ganz ehrlich ich kann verstehen warum du bei deinem Mist keine Muße hast, diese Kritik oben ist absolut berechtigt, New Island ist wesentlich schlechter, dagegen ist Woolly World ja ne ganz andere Nummer.
Vermutlich kommt jetzt die Konsole > Handheld Nummer oder Subjektive Testermeinung Karte, aber lass das bitte du machst dich nur noch lächerlicher.

Aber mal wieder was wichtiges, warum steht im Test nichts über die gelegentlichen Performance Einbrüche? Sie sind zwar nicht Spielspass ruinierend, aber absolut Untypisch für ein Nintendo Spiel.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Easy Lee »

Bin ich der einzige, der die Veröffentlichung eines Spiels "aus Wolle" im Sommer bei 35 Grad für schlechtes Marketing hält?
Benutzeravatar
Raging
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2008 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Yoshi's Woolly World - Test

Beitrag von Raging »

Meine Güte, das IST aber auch knuffig. Das Spiel hält mich in Kombination mit Splatoon gerade seit mehreren Tagen vom Witcher und der PS4 ab.

Ist echt ein grandioses happy Sommerspiel. Absolut detailverliebt und durchweg stimmig bis auf die letzte Naht. Erinnert mich positiv sehr an das Ur-Yoshi's Island. Und zu einfach finde ich es nicht gerade...klar, die erste Welt ist zum Reinkommen gedacht, aber selbst da hat mich der Bonuslevel eine gute halbe Stunde blanke Nerven gekostet. Ab Welt 2 zieht das Spiel schon knackig an und wird stetig schwerer. Wie in alten Zeiten :)

Dass die Hintergründe nicht sonderlich gelungen sind, kann ich nicht bestätigen...es gibt viele nette Details, die einem oft erst beim zweiten mal Hinschauen auffallen. Alleine die Tatsache, dass es sich häufig um sich leicht im Wind wiegende Vorhänge mit Muster handelt, finde ich schon Zucker. Zudem ist alles schön "weich" gehalten, nette Tiefen-Unschärfe. Überhaupt ist die Grafik mitunter die sauberste, die ich seit langem gesehen hab, absolut klar.

Lustig ist auch die Wirkung auf Frauen. Wirklich jede, die es bis bei mir gesehen hat, gab Dinge von sich wie: " Soooo süß" oder "Ich weiß nur, dass ich das haben will". Hier macht Big N alles absolut richtig :D
Antworten