Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig warf die Entwicklung um acht Monate zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig warf die Entwicklung um acht Monate zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weil Amy Hennig im März 2014 das Studio Naughty Dog verließ, wurde die Entwicklung von Uncharted 4: A Thief's End um ungefähr acht Monate zurückgeworfen, sagte Nolan North, Synchronsprecher von Nathan Drake (Uncharted), in einem Interview auf der Metrocon. Nach dem Weggang sollten Neil Druckmann (Creative Director von The Last of Us) und Bruce Straley (Game Director von The Last of Us) die entstan...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig warf die Entwicklung um acht Monate zurück
Benutzeravatar
Skybreak
Beiträge: 88
Registriert: 24.02.2015 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Skybreak »

Dann wurde das Spiel zurecht verschoben.

Das Spiel wird der Hammer..... #NaughtyDogRulez :wink:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von johndoe1197293 »

Wurde die Dame nicht eher hinausgedrängt?!
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von VincentValentine »

Für diejenigen die nicht so vertraut sind mit den Entwicklern bei Naughty Dog

Nach Uncharted 2 (an dem Druckman, Straley, Henning und Richmond beteiligt waren) haben sich zwei Teams bei Naughty gebildet

Bruce Straley und Neil Druckman waren für The Last of Us verantworlich
Amy Henning und Justin Richmond für Uncharted 3


ich glaube die meisten hier stimmen mir zu, wenn ich behaupte das Uncharted 3 nicht an Teil 2 herankam.

Wie dem auch sei. Uncharted 4 wird nun vom The Last of Us Team entwickelt, welche auch an UC2 gewerkelt haben. Ich sehe das eher positiv
Benutzeravatar
Sui7
Beiträge: 1235
Registriert: 09.09.2010 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Sui7 »

CryTharsis hat geschrieben:Wurde die Dame nicht eher hinausgedrängt?!
Wurde damals dementiert von den Naughty Dog Präsidenten Balestra und Wells sowie anderen Personen.


@Topic: freue mich wahnsinnig auf das Game. Gut Ding will Weile haben. :)
Bild
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von EvilReaper »

Da die Frau ja für Teil 3, den schlechtesten Teil der Reihe, und die Herren für Uncharted 2, den besten Teil, und TLoU, das beste Spiel des Studios, verantwortlich waren, ist das insgesamt eine gute Entwicklung.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von johndoe1197293 »

Sui7 hat geschrieben: Wurde damals dementiert von den Naughty Dog Präsidenten Balestra und Wells sowie anderen Personen.
Klar, dass das von offizieller Seite dementiert wird. :wink: Laut Insidern ist das damals aber nicht sauber verlaufen....und das hätte mich auch nicht gewundert.

Wie auch immer, ich finde es gut, dass die TLOU-Leute das Spiel übernommen haben.

VincentValentine hat geschrieben:ich glaube die meisten hier stimmen mir zu, wenn ich behaupte das Uncharted 3 nicht an Teil 2 herankam.
Ich nicht. Fand es schon etwas eindrucksvoll, wie die Enwtickler von solch einem schwachen Titel zu TLOU kamen. Respekt!
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von 3nfant 7errible »

EvilReaper hat geschrieben:Da die Frau ja für Teil 3, den schlechtesten Teil der Reihe, und die Herren für Uncharted 2, den besten Teil, und TLoU, das beste Spiel des Studios, verantwortlich waren, ist das insgesamt eine gute Entwicklung.
Ich glaube das ist so nicht korrekt. Sie war massgeblich an allen 3 Teilen beteiligt was Story, Charaktere und Dialoge anbelangt.
Ich finds schade, dass sie weg ist, weil sie imo einen super Job gemacht hat. :winkbye:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Liesel Weppen »

Ich finds immer wieder interessant.

Eine einzelne Person wirft die komplette Projektentwicklung um ACHT Monate zurück? Das kann eigentlich nicht sein, nicht wenn man halbwegs wirtschaftlich denkt.

Sollte dieser Mitarbeiter noch dazu hinausgeeckelt worden sein, wir man hier so liest (ich verfolge sowas nicht, weil es mir letztendlich schlicht egal ist), dann hat irgendjemand richtig scheiße gebaut und eher persönliche Interessen als wirtschaftlichen Erfolg oder Fanbedienung verfolgt.

Wenn man ACHT Monate Verzug in Kauf nimmt, muss da echt was massives vorgefallen sein. Vorallem wenn man sich anschaut, wieviele Spiele heutzutage eher im pre-Alpha-Stadium auf den Markt geworfen werden, nur weil irgendein BWL-Genie einen Termin auf ein gewürfelts Datum gesetzt hat.

Was muss diese Person zu ihrer Tätigkeitszeit dann geleistet haben? 38 Stunden tägliche Arbeitszeit?

Ich verstehs nicht, und werds wohl auch nie verstehen.

Wenn ich sowas nur lese, steigt in mir der Gedanke auf, Naughty Dog einen so üblen Fail, 3mal schlimmer als den neuen Batman zu wünschen. Einfach nur weil, scheiße halt.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Eirulan »

... SEHR teurer Spass...
(geraten) 200 Mann * (geschätzt) 60k Jahresgehalt im Schnitt * 2/3 = 8 Mio. allein Personalkosten. Ohne Lohnnebenkosten :Blauesauge:

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von johndoe1197293 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Eine einzelne Person wirft die komplette Projektentwicklung um ACHT Monate zurück? Das kann eigentlich nicht sein, nicht wenn man halbwegs wirtschaftlich denkt.
"Acht Monate" dürfte die Zeit zwischen ursprünglich geplantem Release und tatsächlichem Erscheinen gut zusammenfassen :wink: ...also haben wir hier halt einfach nur eine Erklärung/Rechtfertigung für die Verschiebung.
Wie du bereits angemerkt hast, klingt das zumindest etwas seltsam. Komisch ist auch, dass man diesen Input dieser einen Person anscheinend zeitlich so genau eingrenzen kann...und das auch noch von einem Synchronsprecher zu hören bekommt. :lol:
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Liesel Weppen »

CryTharsis hat geschrieben:"Acht Monate" dürfte die Zeit zwischen ursprünglich geplantem Release und tatsächlichem Erscheinen gut zusammenfassen :wink: ...also haben wir hier halt einfach nur eine Erklärung/Rechtfertigung für die Verschiebung.
Nach dieser Theorie, wenn ich sie richtig verstanden habe, schmeißt man also eine Person raus, um eine Verzögerung von 8 Monaten zu rechtfertigen? Weil man einen Sündenbock gebraucht hat?

Tut mir leid, das ist abslotus BWL-Bullshit-Gebumse. Wenn ich sowas nur lese, hoffe ich nur noch, dass ich meine Kohle zusammen habe, bevor die Weltwirtschaft wegen BWL-ern die mit nicht existenten Fantastiliarden rechnen.
Wenn man nur halb soviel Geld investieren würde, um solche Leute ausser Gefecht zu ziehen, als man gegen Drogenhandel investiert, wäre der Welt vermutlich 10mal mehr geholfen.

Uncharted ist damit für mich gestorben. Und damit auch der kauf einer PS4.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von johndoe1197293 »

Liesel Weppen hat geschrieben:Nach dieser Theorie, wenn ich sie richtig verstanden habe, schmeißt man also eine Person raus, um eine Verzögerung von 8 Monaten zu rechtfertigen? Weil man einen Sündenbock gebraucht hat?
Das meinte ich eigentlich nicht damit. Sie ist bzw. wurde gegangen (?) und das neue Team hat ihre Arbeit nicht nahtlos fortgeführt, sondern eigene Ideen ausgearbeitet. Ich denke nicht, dass man hier irgendjemandem etwas in die Schuhe schieben möchte, nur eine Erklärung für die Verschiebung bietet.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Liesel Weppen hat geschrieben: Nach dieser Theorie, wenn ich sie richtig verstanden habe, schmeißt man also eine Person raus, um eine Verzögerung von 8 Monaten zu rechtfertigen? Weil man einen Sündenbock gebraucht hat?

Tut mir leid, das ist abslotus BWL-Bullshit-Gebumse. Wenn ich sowas nur lese, hoffe ich nur noch, dass ich meine Kohle zusammen habe, bevor die Weltwirtschaft wegen BWL-ern die mit nicht existenten Fantastiliarden rechnen.
Wenn man nur halb soviel Geld investieren würde, um solche Leute ausser Gefecht zu ziehen, als man gegen Drogenhandel investiert, wäre der Welt vermutlich 10mal mehr geholfen.

Uncharted ist damit für mich gestorben. Und damit auch der kauf einer PS4.
:lach:
Bild
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Der Weggang von Amy Hennig

Beitrag von Batistuta »

Mann Liesel, was geht in deinem Gehirn ab?! :lol:
Antworten