Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Indie-Bereich und auf Kickstarter erleben die Nachahmer von Metroid und Castlevania einen beachtlichen Boom, doch Nintendo baut auch nach dem unbeliebten Other M weiter auf Action. In Metroid Prime: Federation Force für 3DS gehen bis zu drei Spieler im Prime-Universum auf Gegner-Jagd. Wir haben bereits in den kompetitiven Mehrspieler-Modus Blast Ball hineingeschnuppert.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Redshirt »

Nur Blast Ball spielt sich zu dritt. Das eigentliche Federation Force wird mit bis zu vier Spielern spielbar sein
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Mirabai »

Tja - Das ist sicherlich nicht das Metroid Prime was sich die Fans gewünscht haben.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Opy92 »

Mirabai hat geschrieben:Tja - Das ist sicherlich nicht das Metroid Prime was sich die Fans gewünscht haben.....
Es gab eine Petition damit Nintendo das Spiel nicht entwickelt :D
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von 4P|Jan »

Redshirt hat geschrieben:Nur Blast Ball spielt sich zu dritt. Das eigentliche Federation Force wird mit bis zu vier Spielern spielbar sein
Ach ja, thx.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Oh god ich sehe schon das wird Crap :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Billie? »

Anscheinend steht Metroid Prime in Nintendo's Augen für hirnloses multiplayer-Geballer, die meisten Gamer allerdings dürften mit dem Namen etwas anderes verbinden.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Alandarkworld »

Ich fühle mich als Metroid Prime Fan von Nintendo getrollt, ganz ehrlich :x
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von MaxDetroit »

Alandarkworld hat geschrieben:Ich fühle mich als Metroid Prime Fan von Nintendo getrollt, ganz ehrlich :x
da bist du nicht alleine. :evil:
Benutzeravatar
Nickenick
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2013 13:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Nickenick »

Was für eine herbe Enttäuschung.... Also ganz ernsthaft, ich frage mich mittlerweile ob bei Nintendo irgendeine Art von geistiger Umnachtung um sich greift. Warum bekommen die es einfach nicht auf die Reihe endlich mal wieder ein gescheites bzw. überhaupt ein 2D bzw. 2.5D Metroid zu entwickeln? Kann es sein das die einfach kein Geld verdienen wollen? Das denen die riesen Fangemeinde rund um Metroid völlig egal ist?

Erst bekommt der DS eine Mogelpackung als Metroid verkauft und jetzt geht das auf dem 3Ds weiter, ich könnte hier gerade echt an die Decke gehen! Wie wenn ein Trainer einer Fußballmannschaft ohne Grund und Verstand einfach seine besten Spieler auf der Bank versauern lässt und noch nicht einmal selber weiß warum.

Aber gut, sei es so. Das war sowieso die letzte Generation die ich von Nintendo gekauft habe, sei es WiiU oder 3Ds. Nachdem was die mit Zelda veranstaltet haben, ist mir sowieso die Lust vergangen. Recycling hier, Wiederholung da. Nee, es reicht. Die Meldung hier war der letzte Nagel für den Sarg namens Nintendo. Zelda und Metroid war das einzigste neben Hoffnung auf Besserung, was mich persönlich noch bei Nintendo gehalten hat, aber die machen es mir mit solchen Meldungen leicht, ich bin raus, entgültig.
Zuletzt geändert von Nickenick am 27.06.2015 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Redshirt »

Nickenick hat geschrieben:Was für eine herbe Enttäuschung.... Also ganz ernsthaft, ich frage mich mittlerweile ob bei Nintendo irgendeine Art von geister Umnachtung um sich greift. Warum bekommen die es einfach nicht auf die Reihe endlich mal wieder ein gescheites bzw. überhaupt ein 2D bzw. 2.5D Metroid zu entwickeln? Kann es sein das die einfach kein Geld verdienen wollen? Das denen die riesen Fangemeinde rund um Metroid völlig egal ist?
So "riesig" ist die Fangemeinde um Metroid leider nicht. Die Verkaufszahlen kamen seltenst überhaupt mal an die 1-Millionen-Marke ran.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von johndoe730744 »

erstmal spielen...dann urteilen
Benutzeravatar
Nucleosulfit
Beiträge: 92
Registriert: 30.08.2014 06:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force -

Beitrag von Nucleosulfit »

Mr. Malf hat geschrieben:erstmal spielen...dann urteilen

So sehe ich das auch, nur weil es ein Spinoff ist und alle natürlich gleich die empörten spielen heisst es nicht dass das Spiel keinen Spaß machen wird.
Zusammen mit ein paar Freunden kann das sicherlich deutlich Laune machen ;)
Ich spiele am PC unter Microsoft Windows mit meinem Playstation 3 Controller Super Mario World auf dem Emulator um den SNES im Schrank zu schonen.
Utopie ;>
Ein wahrer Spieler mit Leidenschaft liebt alle Systeme :)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force - Vorschau

Beitrag von Wigggenz »

Nö, das wird Schrott.

Es steht Metroid Prime drauf und es ist alles andere als Metroid Prime drin. Reicht schon aus für die obige Aussage.
Benutzeravatar
Nickenick
Beiträge: 18
Registriert: 23.10.2013 13:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime: Federation Force -

Beitrag von Nickenick »

Nucleosulfit hat geschrieben: So sehe ich das auch, nur weil es ein Spinoff ist und alle natürlich gleich die empörten spielen heisst es nicht dass das Spiel keinen Spaß machen wird.
Zusammen mit ein paar Freunden kann das sicherlich deutlich Laune machen ;)
Das hat für mich aber nichts mehr mit Metroid zu tun. Metroid war für mich schon immer fremde Welten erkunden, fremde Fauna und Flora bestaunen, nach Geheimnissen suchen und durch Upgrades immer stärker werden und das ist hier nun mal nicht der Fall, also eine Mogelpackung mit dem namen Metroid. Und wer sagt das ich Multiplayer spielen will? Ich möchte ein Metroid das ich alleine erleben kann und nicht mit anderen. Ich weiß nicht warum man aus Metroid für die Handhelds auf biegen und brechen ein verfluchtes MP Spiel machen will. Eines tröstet mich aber vorab schon. Diesen austauschbaren Schrott, der die Bezeichnung Metroid überhaupt gar nicht verdient hat, weil es mit Metroid nun mal herzlich wenig zu tun hat, wird man genauso links liegen lassen wie dieses Prime Hunters, dafür muss man kein Prophet sein. So und jetzt geh ich raus frische Luft schnappen, bevor mir hier noch irgendwelche Adern platzen...
Antworten