StarFox Zero - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Nintendos Direct-Stream zur E3 sorgte ein Titel für Verwunderung: Meint Nintendo das wirklich ernst? Ist das tatsächlich die Grafik des kommenden Starfox Zero oder plant Nintendo insgeheim die Rückkehr des Super-FX-Chips? Okay, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber im Video wirkten die platten Wiesen und eckigen Gebäude reichlich karg. Spielerisch steckt aber mehr Potenzial in den schn...

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarFox Zero - E3-Vorschau
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

8O Das sieht ja aus wie ne aufgepimpte N64-Version.
Spielerisch hat sich wohl auch kaum was getan...
Bild

#fuckkonami
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:8O Das sieht ja aus wie ne aufgepimpte N64-Version.
Spielerisch hat sich wohl auch kaum was getan...
Ich würde eher sagen es scheint sich auf GameCube Niveau zu befinden :/

Obwohl ich sagen muss ich hätte schon lust auf ein neues Star Fox, aber es sieht nun mal weder spielerisch sehr gut aus, noch kann die Grafik überzeugen, bleibt also nur noch die Story und ich glaube auch da darf man keine Wunder erwarten :(
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von bohni »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:8O Das sieht ja aus wie ne aufgepimpte N64-Version.
Das dachte ich auch als ich das Video sah.
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Clusterpain »

Oje... sieht eher aus wie ein schlecht umgesetzte Remaster-Version des Starfox auf dem Super-Nintendo... inklusiver der Funksprüche...
Ich habs damals sehr gerne gespielt. Aber das war vor über 20 Jahren. Die Fortsetzung dieses Klassikers heute so zu präsentieren, zeigt, das Nintendo echt den Anschluß verpasst hat. Schade.
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Madalga
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2012 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Madalga »

Ist schon hart, wenn das Spiel schlechter als das 12 Jahre alte Starfox Adventures aussieht... Klar hier hat man jetzt Full HD, aber die Konsole sollte schon genug Mehrleistung bringen, um dem gewachsen sein.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Paulaner »

Ob das wohl nur so schlimm aussieht, weil wir mittlerweile in der PS4/XB1-Gen angekommen sind?
Dazu noch ein ewiges hin und her zwischen TV und Pad...Obwohl ich mich seit der Ankündigung wirklich auf Starfox gefreut habe, bin ich doch eher ernüchtert...
Das einzige, das die WiiU noch im Programm hat und das wirklich interessant werden könnte, ist Zelda...Meh!
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von bohni »

Nein, da hatten schon ältere Konsolen mehr zu bieten.
Ace Combat / PS2 ....
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von OriginalSchlagen »

aber hey, es macht bestimmt mehr spass als irgendein VR game. :roll:
Benutzeravatar
Clusterpain
Beiträge: 156
Registriert: 27.06.2014 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von Clusterpain »

OriginalSchlagen hat geschrieben:aber hey, es macht bestimmt mehr spass als irgendein VR game. :roll:
Das wage ich zu bezweifeln... da machte sogar der Virtual Boy mehr Spaß :-)
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von TGEmilio »

Während Nintendo mich letztes Jahr wieder wirklich begeistern konnte, so kommt momentan eher eine Ernüchterung nach der anderen, vor allem für die WiiU, die scheinbar wirklich schon in den Köpfen der Nintendochefs ausgedient hat... Wirklich sehr schade... die WiiU gefällt mir echt sehr und ich befürchte es wird in einem Jahr angekündigt, dass Zelda multiplattform auf WiiU und NX erscheinen wird, ähnlich wie es beim GC und der Wii der Fall sein wird...
StarFox sieht grauenhaft aus! Ich habe den SNES, N64 und das 3DS Remake zu Hause, klasse Spiele, die (das 3DS Remake mal aussen vor) grafisch jetzt auch nie der Knüller waren aber nicht so ellenweit hintendran wie es jetzt ausschaut... Das hätte man ja auch dem new 3DS hinbekommen, da hätte man auch nicht das Problem, auf 2 unterschiedlich entfernten Bildschirme die ganze Zeit hin und her zu schauen und könnte trotzdem die Gyrosteuerung nutzen... Aber Miyamoto hat mich letztes Jahr schon mit seinen ersten paar Bildern von StarFox enttäuscht und ich habe das Gefühl, dass er absolut den Anschluss an heutige Spieleanforderungen verloren hat, denn in letzter Zeit hat er wirklich kaum was gutes geliefert, das kam meist von anderen Chefdesignern wie Aonuma, der mit der Zeit geht und viele tolle Spiele abliefert. Miyamoto würde man aber nicht die Schuld geben, dafür hat Nintendo ihm zu viel zu verdanken und es wäre Majestätsbeleidigung in Augen Nintendos...

Ich bin echt ein Nintendofan erster Stunde, jedoch enttäuscht mich Nintendo ab E3 dieses Jahres enorm in Bezug für die nächsten 12 Monate. Viele Fortsetzungen wie Mario Kart, Smash, 2D und 3D Jump n Runs aus Mario, Donkey Kong etc. waren solide bis spitze, ich hatte und habe mit Hyrule Warriors mehr Spaß als ich mir je erhoffte und auch neue IPs wie Splatoon zeigen, dass Nintendo mit jungen Spieledesignern etwas tolles erschaffen kann. Aber so langsam macht sich nicht nur der Abgang diverser Dritthersteller mangels Leistung der Konsole, Anfangsmarketing/PR und Erfolg/Konsolenverkauf bemerkbar, man bekommt dadurch den Druck, Spiele wie Metroid, FZero oder auch StarFox bringen zu müssen weil Spiele fehlen und unter Druck klappt sowas ja meist nicht... Nintendo musste ein StarFox liefern, ob sie wollten oder nicht...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

bohni hat geschrieben:Nein, da hatten schon ältere Konsolen mehr zu bieten.
Ace Combat / PS2 ....
Nein.
BTW jibbet Bodenkämpfe in Ace Combat?
OriginalSchlagen hat geschrieben:aber hey, es macht bestimmt mehr spass als irgendein VR game. :roll:
Mit Sicherheit macht es mehr Spaß als "irgendein" VR Game.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von bohni »

Ich meinte mehr an Presentation .. und Ace Combat ist halt ähnlich, allerdings deutlich weniger "on rails" als es sich bei Star Fox oft anfühlt.

Gibbet verschiedene Flieger bei SF ?
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von sabienchen.banned »

bohni hat geschrieben:Gibbet verschiedene Flieger bei SF ?
..In welchem Teil? .. :Häschen:
(aber touché..^^)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarFox Zero - E3-Vorschau

Beitrag von WH173W0LF »

Ich sehe es ja so, dass das "eckige" Design dem ursprung der Starfox Serie Tribut zollen soll: Immerhin war das erste Starfox/Starwing ein Game, welches komplett aus Vektorgrafiken bestand und Nintendo bleibt den Wurzeln Ihrer Serien allgemein ja ziemlich treu.

Daher sollte man von einem Starfox eher kein allzu modernes Stromlinienförmiges Design erwarten. Was die Texturen angeht können Sie sehr gerne mehr bieten.

Ich freue mich jedenfalls drauf. Wäre zwar wirklich schade wenn wie bei Metal Gear zum xten mal die gleichen Dialogzeilen verwendet werden, aber das ist dann ein Abzug in der B-Note.
Gamer since 1992.
Antworten